Arcadia - Moderne Kleinstadt

Habt ihr Arcadia schon mal besucht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Finnfantastic

Spieler
2 Jun 2021
225
Arcadia - Moderne Kleinstadt


Der Bau ist inzwischen schon soweit fortgeschritten, dass es jetzt endlich mal an der Zeit ist,
euch das Projekt von @Hochstapler21, @Graf_von_Biss und mir vorzustellen.


Arcadia ist eine kleine, schicke Stadt im modernen Baustil. Das Städtchen befindet sich etwas abgelegen in einem tiefen Wald irgendwo im Wilden-Nord-Westen. Am Besten erreicht ihr unser Projekt, indem ihr euch zum warp wnw portet und dann nach Osten zu den Sprintgängen lauft. Bei den Sprintgängen angekommen, nehmt ihr solange den Sprintgang nach Osten, bis ihr zu einer Kreuzung kommt. Biegt dort rechts ab und folgt dem orangenen Sprintgang, bis ihr auf der rechten Seite des Gangs eine U-Bahn Station findet. Geht dort hinein und lauft dann nach oben ins Stadtzentrum von Arcadia. Zum besseren Verständnis, hier noch mal ein Bild zur Anreise.

Bildschirmfoto 2021-08-17 um 13.06.20.png


Zuerst möchten wir euch ein paar "allgemeine" Bilder der Stadt zeigen, dann werden wir in einigen Extrabeiträgen unten etwas genauer auf ein paar Attraktionen und Häuser eingehen und dazu auch noch entsprechende Bilder hochladen.


Außen 10.png

Außen 5.png

Außen 5.png

Außen 3.png

Außen 6.png

Außen 7.png

Außen 8.png


Arcadia befindet sich noch im Bau, aber der Großteil der Stadt ist schon vorhanden.
Wir werden natürlich nicht davor scheuen, unser Städtchen zu einer richtigen Großstadt zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich zentral in der Stadt befindet sich ein großer Wolkenkratzer, der kaum zu übersehen ist. In diesem Gebäude befindet sich ein Büro, indem jeden Tag sehr viel langweiliger Papierkram erledigt wird. Mal vom lausigen Mensa-Essen abgesehen, ist in diesem Unternehmen alles stinknormal - zumindest auf dem ersten Blick. Denn wer sich schonmal im Chefbüro umgesehen hat, dem fällt schnell auf, dass die Unternehmensführung irgendwas im Schilde führt. Und da rede ich nicht von Steuerhinterziehung, sondern von etwas viel Größerem... (doch dazu müsst ihr schon herkommen :D)

Büro 8.png

undefined - Imgur.png

Büro 1.png

Büro 2.png

Büro 4.png

Büro 3.png

Büro 5.png

Büro 9.png

Büro 6.png

Büro 7.png
 
Unser industrie... äh, ding/gebiet/produktionsirgendwas hat jetzt seine erste eigene Farm eröffnet!
Hier kann man Per Knopfdruck einen Haufen Seetang bekommen
(Nein, nicht wirklich KNOPF-Druck, man muss einen Notenblock Boxen.)

2021-08-17_18.47.56.png



Man bekommt dann den ertrag Praktischerweise durch ein Loch in der wand direkt zugesteckt.
Ich plane noch eine Möglichkeit überflüssiges material einzusammeln damit nichts verschwendet wird, oder Lags durch zuviele Items entstehen...
Aber das kommt später. :doofy:
2021-08-17_18.49.09.png
 
Direkt neben der Seetangfarm ist ein Schafgehege mit Testweise fünf öffentlichen Schafen zum Färben und Scheren um in ruhe Wolle farmen zu können.
Man muss dazu nur (gegebenenfalls) Farbe und Schere(n) mitbringen.
Das Vermehren und Töten der Tiere ist NICHT gestattet: Wer es dennoch tut bekommt seine Rechte entzogen. Wenn es dauerhaft nicht klappen sollte
werden die Schafe wieder komplett Privat. (zum Leidwesen aller die sich benehmen können...)
also dann: Fröhliches frisieren! :thumbsup::regenbogenschaf:

2021-08-17_20.30.31.png

So, ich habe jetzt ein extra Schild aufgestellt, hoffe das klappt.

Wer Wolle Sofort braucht oder nicht Selber farmen will kann uns Ingame anschreiben, wir haben meisstens etwas vorrätig.
(Und verkaufen dann zu endsprechenden Preisen :p )
 
Ihr braucht sehr viele Blumen? Dann seit ihr hier genau richtig, denn neben einer Seetangfarm besitzen wir jetzt auch eine Blumenfarm. Dazu müsst ihr einfach auf die Blumen mit Knochenmehl rechtsklicken und schon erhaltet ihr ein Exemplar.
Ihr habt kein Knochenmehl dabei? Macht nichts, denn euren Biomüll (Seetang, Samen, etc.) könnt ihr direkt neben der Farm in Knochenmehl umwandeln.

Minecraft Blumenfarm.jpg
 
Wir haben ein kleines Upgrade/Update (Nehmt was euch lieber ist) anzukündigen!
1. Die Seetangfarmanlage kann jetzt den Seetang einsammeln und in die Öffentlichen XP-Öfen leiten.
2021-08-20_18.29.05.png
2021-08-20_19.47.51.png

Der Hebel ist aktuell nicht von Besuchern verwendbar, wir überlegen noch ob alle die Farm umstellen können sollten oder nicht.

2. Öffentliche XP-Öfen
2021-08-20_18.29.40.png

Knopf drücken: Für eine Minute können die Öfen Benutzt werden, danach wird der Knopf für 5 Minuten Deaktiviert.
Hier gilt: Wer zuerst kommt hat die XP und der Nächste erst später. Auch liegt daran wie oft die Öfen geleert werden: je öfter desto weniger Erfahrung ist drin.
(Danke an @The_MINEBoss fürs Reparaturzeug erneuern;))

3. Öffentliche Zeuggeneratoren:
2021-08-20_18.29.14.png
2021-08-20_18.29.20.png

Ein Stein und Basaltgenerator. Wie die Funktionieren sollte ja allgemein bekannt sein :p . Zudem Steht hier ein Beacon mit Haste II Herum.
(Danke an der stelle an @mn312 das du mir gezeigt hast wie man den Basaltgenerator baut:thumbsup:)

4. Lebensmittelausgabe:

2021-08-20_18.28.47.png

Einfach auf die Druckplatte stellen und soviel essen bekommen wie man will? Und das Kostenlos? Ernsthaft?
Ja.
Das ist vor allem für neuere Spieler gedacht, aber hier darf sich natürlich jeder bedienen:D

5. Verkleidungen:

2021-08-20_18.29.57.png

@Finnfantastic hat die Wände und Decken verkleidet! jetzt sehen die nicht mehr aus als wäre man in einem ollen Steinbruch.

5. [NÖO] Noch nicht öffentliches Objekt

2021-08-20_18.29.31.png

wenn diese Anlage fertiggestellt wird werde ich dazu noch was Extra schreiben.
 

Anhänge

  • 2021-08-20_19.47.51.png
    2021-08-20_19.47.51.png
    295,3 KB · Aufrufe: 185
Heute dürfen wir @MsmAcc als unseren ersten Spender begrüßen. Vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle !
Aus diesem Anlass möchte ich hiermit eine Spendenliste erstellen. Jeder der unser Projekt unterstützen möchte, wird hier auf diese Liste kommen :D

Spendenliste:

@MsmAcc 21 Diamanten, 1 Stack Lapisblöcke

@softcell Klamotten für unseren Kleiderladen (noch im Bau), 1 Stack Leder, 1 Spiegelbanner

@Deutschland510 eine Menge Erzblöcke

@Eine_Orange 10 Dias, 5 VT

@phil2323 James der Tintenfisch

@k4tzen_kurbis Immer brennender Ofen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie euch bereits bekannt ist, besitzen wir ja eine Anlage zum XP-Sammeln, Seetang Farmen, etc. Die Arbeiten an unserer Farmanlage sind jetzt endlich soweit abgeschlossen. Jetzt gibt es einen anständigen Eingang und endlich keine Löcher mehr in den Wänden, die noch mit Beton ausgefüllt werden müssten :D

Farm 4.png

Farm 1.png

Farm 3.png
Farm 2.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Graf_von_Biss

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler