An dieser Stelle auch meinen Senf zu dem ganzen Theater.
Ich muss
@Rodikachu in dem Argument, dass die Buddelbox, in der die bunte Keramik ist, im Grunde ineffizient ist. Vor allem, weil die Farbe, die man eventuell braucht, erstmal finden muss. Die Box ist komplett durchmischt, wo mir schnell die Lust vergehen würde, dort zu farmen.
Keramik ist gebrannter Ton, welcher, da muss ich zustimmen, etwas langwierig zu brennen ist. Deswegen würde ich das noch durchlassen, geschweige denn die Ton-Buddelbox.
Da könnte man doch wunderbar diese Bunte-Keramik-Box durch Sandstein ersetzen.
An dieser Stelle sei gesagt - ich war in der Farmwelt oder generell, nie Kies oder Sand farmen - jedenfalls nicht in großen Mengen. Deswegen wage ich nicht zu beurteilen, was einfacher ist, zu farmen.
Ich muss den Argumenten, welche die Effizienz der Sandsteinbox für Neulinge bezweifeln, absolut zustimmen. Der Bau mit Sandstein erfordert eine etwas ausgeprägte Bauerfahrung, um sie gut einzusetzen, und zwar so, dass es auch gut aussieht. Stattdessen kann man Kies sehr gut zu Beton verarbeiten, welcher den Bau für moderne Gebäude zulässt - was auch wesentlich einfacher ist, als mit Sandstein zu arbeiten.
Außerdem benötigt man entweder Glück, oder eine ganze Handvoll Unterwassertränke, damit man Kies auf Bergen oder im Meer farmen kann.
Aus diesen Argumenten sehe ich die Kiesbox um eine ganze Einheit effizienter als eine Sandsteinbox. Natürlich verstehe ich die Argumente derer, die die Sandsteinbox bevorzugen. Angemerkt sei aber auch, dass Sandstein in größeren, prachtvollen Anwesen angewendet wird.
Mh. Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben. Aber, nun denn, ich hab meinen Senf auf dem Burger geklatscht.
Mit freundlichen Grüßen, einen angenehmen Abend wünscht
~Theo