Anregung #1 Material Farm

Sollte Sandstein in der Sandbox Abbaubar sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Dr__Ducky

Spieler
15 Jan 2021
4
Die momentane Material Farm beinhaltet bis auf Die ton Area nur jeweils ein Stoff .
Daher die Anregung Sand mit Sandstein zu kombinieren , das ab gewisser Ebene Sandstein Farm bar ist
Ähnlich der Farm Welt.

WEIL :
Wenn man nicht NUR Sand braucht sondern auch Sandstein welches zwar Craftbar ist aber 4:1 ist nicht grad wirtschaftlich ^^
daher würde die Sand box kein weiteren sinn für Spieler hat , die mit Sandstein bauen oder darüber hinaus.
diese greifen wahrscheinlich auf die Farm Welt zurück.

Vorteile :
Die Material Farmen würden Besser besucht werden .
Es ist Einfacher mit umstand des Sandes an Sandstein zu kommen.

Andacht : Bei Roten Sand find ich den Status der Seltenheit gut , da er selbst als Roter Sandstein nicht natürlich in mengen vorkommt.

Um vorweg die Tauglichkeit zu veranschaulichen bitte ich an der Umfrage teilzunehmen.

LG Dr__Ducky
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Ich denke nicht das wir das brauchen, weil Sandstein braucht man nicht sonderlich oft, man kann ihn aus Sand herstellen oder einfach direkt in der Wüste in der Farmwelt abbauen.
Unter dem Gesichtspunkt das die Buddelbox eher für Neulinge gedacht ist, reicht da normaler Sand vollkommen aus, um daraus Beton oder Glas herzustellen. ^^

Die Material Farmen würden Besser besucht werden
Noch besser besucht werden? D: Sand ist doch eh nach gefühlt 5 Sekunden wieder leer. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war damals die Umfrage:


Fairerweise will ich das sehr alte Thema Verlinken:

 
Also ich kann momentan nicht so viel bauen, wie ich möchte, da ich nicht an die Massen von Sandstein heran komme. Mit dem bisschen aus der Materialfarm, was man als Sandstein heraus bekommt, kann man wirklich kaum etwas anfangen. Kies hingegen habe ich vielleicht im Jahr 2020 5 mal gefarmt.

Edit: Hinzufügen möchte ich noch, dass beim Diamantfarmen so viele den Kies wegpfeffern. Das wird so oft als Abfallprodukt deklariert. Ist in der Häufigkeit sogar besser verteilt als Diorit, Granit und Andesit, welche Steinsorten ja besonders durch das Update nun einen höheren Stellenwert in der Bauplanung einnehmen. Viele machen sich beim Farmen von Erzen nicht einmal die Mühe, Kiesgruben auszuheben.
Während man also Sandstein gezielt in der Farmwelt suchen müsste, findet man Kiesgruben überall, wo man geht und steht und sich einfach nur runter buddelt. Logischerweise müsste also im Grunde der Kies weichen.

Ich würd gern mal wissen, ob es Statistiken darüber gibt, wie oft die Kiesgrube aufgefüllt wird und wie oft die Sandkiste? Die Differenz müsste dann den Bedarf an Sandstein und Glas ausmachen, da Beton ja von Kies und Sand gleiche Teile benötigt. Also über den Daumen geschätzt jetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war damals die Umfrage:


Fairerweise will ich das sehr alte Thema Verlinken:

Ich denke man muss die Umfrage in ihrer Zeit betrachten und überlegen, ob eine neue Umfrage nicht sinnvoll wäre. Die Umfrage fand statt, als Beton ganz neu war und viele Spieler daher Unmengen an Kies brauchten. Daher ist es logisch, dass sehr viele für die Kiesbox gestimmt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stimmen jetzt gleichmäßiger verteilt wären, zumal es mit den neuen Sandsteinmauern auch mehr Anwendungen für Sandstein gibt.

Ich persönlich war damals und bin immer noch für Sandstein. :D
 
Ich hatte ehrlich gesagt in der Farmwelt immer das Gefühl, dass Sandstein leichter zu beschaffen wäre als Kies. Man muss sich halt vorher etwas durch Sand durchbuddeln - na und?

Letztendlich haben ein paar scheinbar aber auch immer noch nicht verstanden, dass die Buddelboxen eigentlich nicht dafür gedacht sind, sich Doppelkistenweise ein bestimmtes Material zu farmen, sondern, dass man dazu in die Farmwelt gehen sollte.

Ich brauche von beidem nicht viel, aber ich wäre nach wie vor eher für Kies in den Buddelboxen. Die Mengen an Sandstein, die ich brauche, bekomme ich aus der FW oder kann sie doch mal in der Buddelbox aus Sand zusammencraften.
 
Über dieses Thema habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Vermutlich, weil ich eben Sandstein süchtig bin. :D
Eine Idee, die ich hatte: Ein individuelles Rezept, mit welchem man rotem Sand in der Werkbank durch Ergänzung von weißem Farbstoff das Rot entziehen kann, sodass es normaler Sand ist. So könnten die Sandsteinsuchtis auch den roten Sand für normalen Sandstein nutzen. Wäre das eine umsetzbare Möglichkeit?

Alternativ könnte vielleicht bei der Umsetzung von Sand zu Sandstein eine individuelle Anpassung gemacht werden. Etwa, dass 4 Sand künftig auch 4 Sandstein geben. Das wäre nichts, was zu sehr in die Spielmechanik eingreift, würde aber für die Sandsteinbauverrückten, für die Materialfarm und die Farmwelt eine deutliche Entlastung bedeuten.

Ich persönlich favorisiere meine zweite Idee. Es wäre wirklich schön. Ich müsste nicht mehr so mega viel farmen und Sandstein suchen oder kaufen und könnte freier umsetzen, was ich im Kopf habe.
Ich habe ernsthaft von Sandstein geträumt, so sehr beschäftigt dieses Thema mein Nerdinehirn. :D
 
Über dieses Thema habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Vermutlich, weil ich eben Sandstein süchtig bin. :D
Eine Idee, die ich hatte: Ein individuelles Rezept, mit welchem man rotem Sand in der Werkbank durch Ergänzung von weißem Farbstoff das Rot entziehen kann, sodass es normaler Sand ist. So könnten die Sandsteinsuchtis auch den roten Sand für normalen Sandstein nutzen. Wäre das eine umsetzbare Möglichkeit?

Alternativ könnte vielleicht bei der Umsetzung von Sand zu Sandstein eine individuelle Anpassung gemacht werden. Etwa, dass 4 Sand künftig auch 4 Sandstein geben. Das wäre nichts, was zu sehr in die Spielmechanik eingreift, würde aber für die Sandsteinbauverrückten, für die Materialfarm und die Farmwelt eine deutliche Entlastung bedeuten.

Ich persönlich favorisiere meine zweite Idee. Es wäre wirklich schön. Ich müsste nicht mehr so mega viel farmen und Sandstein suchen oder kaufen und könnte freier umsetzen, was ich im Kopf habe.
Ich habe ernsthaft von Sandstein geträumt, so sehr beschäftigt dieses Thema mein Nerdinehirn. :D
Ist Sand denn nicht billig genug?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
Hm, ich empfinde Sand und Sandstein nicht als billig, auch nicht als preiswert. Nicht, wenn man wirklich damit in großem Stil baut. Wenn eine DK innerhalb von 20 Minuten alle ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: 4004 und Wulfens
Eine DK in 20 Minuten verbauen. Oder, anders gesagt: Ungefähr jede Dreiviertelstunde einmal die maximale Zonenfläche zupflastern.

Wow.

Zum Thema: Ich halte Sand(stein) für billig genug. Man muss nicht mal irgendwo hinlatschen. /spawn, paar Mal hüpfen, fallen lassen, paar Mal hüpfen, fallen lassen, in Box stellen, linke Maustaste gedrückt halten. Und mit dem Rezeptbuch ist auch das Sandsteincraften nach ein paar Mal klicken schon erledigt. Und wem's dann wirklich mal nicht reichen sollte: Wir haben eine spielergetriebene Wirtschaft, da kann man das auch und in grossen Mengen kaufen :)
 
Also Sandstein farmen? Ab in die Wüste einen Beacon mit Eile 2 aufstellen und dann den Sand sowie Sandstein abgraben... Ist beides mit den richtigen Tools quasi instant abbaubar.
Dann noch mehrere Schaufeln und Spitzhacken mitnehmen und die Shulkerboxen nicht vergessen!
 
Sandstein ist mit Effi 5 Instant abbaubar auch ohne Beacon. ;)


oder einfach Bestellen *hust*
 
Also ich sehe hier keinen Änderungsbedarf. Beton braucht man, wenn man ihn braucht, oft in großen Mengen - da bin ich dankbar über die Buddelbox. Wenn ich Sandstein brauche, hatte ich bisher nie Probleme. Eine Wüste suchen - einen Berg in der Wüste suchen. Berg abbauen - Ohne Ende Sandstein.

Fertig
 
Habe die Sandsteinbox damals sehr genossen, auch Kies ist eigentlich nicht das Problem zu finden. Sand farmen für Sandstein ist kein Spaß. Habe mich daher auf Farmen lassen verlegt. Halte eine Sandsteinbox nach wie vor sinnvoller als eine Kiesbox.
 
In Zusammenhang mit dem Sammelevent war ich in der Farmwelt und habe Kies gefarmt. Innerhalb von nichtmal 30 Minuten hatte ich mit ner Effi 4 Schaufel mehrere Stacks Kies zusammen. Aber auch Sandstein lies sich, auch ohne Beacon, sehr leicht farmen. Ich wäre eher für eine Kiesbox, da dieser dann wahrscheinlich doch in der FW schneller weg ist, als der ganze Sandstein in den Wüsten...
 
Also bevor ich anfangen würde, den Kies raus zu hauen, würde ich eher die bunte Keramik raus werfen.

Es gibt ja quasi 3 Buddelboxen, aus denen man Keramik gewinnen kann. Da braucht man das bunte Zeug nicht. :doofy:

Und wo wir wieder beim Thema sind will ich auch nochmal einwerfen: Buddelboxen sollen für die Neulinge sein, und nicht für Langzeitspieler.

Als Neuling würde ich denke ich eher über den Kies an Beton kommen wollen als Sandstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddelboxen sollen für die Neulinge sein, und nicht für Langzeitspieler.
Finde ich nicht. Manche Ressourcen wie Clay sind auch als nichtanfänger in der Farmwelt nervig zu farmen weil sie gefühlt aus Vorkommen von 10 Blöcken bestehen und das war dann. Meine Erfahrung wenn ich Sand farmen wollte war immer, dass ich in einer Wüste zwei Ebenen sand hatte und dann kam schon Sandstein, daher bevorzuge ich auch lieber die Buddelboxen.
Wenn wir von Sandstein reden, stimme ich dir aber auch zu dass ne Kiesbox sinnvoller ist als Sandstein, weil man davon auch ohne Sand ziemlich viel in Wüsten findet.
 
Also ich hab soeben mal einen Test gemacht, hab ich auch aufgezeichnet aber als Record-Noob ist das leider nix geworden.

Fakt ist:

- Einmal in der FW eine Wüste gefunden = In unter 1 Minute 7 Stacks Sandstein ohne Probleme!

- Kies in der FW in ca. einer Minute nur etwa 3 Stacks gefunden!

Für mich also ganz eindeutig, dass eine Kies Buddelbox mehr Sinn macht.

Wer das anders sieht, sollte das mal begründen????
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler