Anregung #1 Material Farm

Sollte Sandstein in der Sandbox Abbaubar sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Meine Güte. Abgesehen davon, dass nirgends steht, dass die Buddelboxen nur für Neulinge da sind, sind Manche hier nicht so großzügig anzuerkennen, dass es auch auf Unlimitedworld Spieler gibt, die Minecraft auf ihre individuelle Weise spielen und andere Lieblingsmaterialien zum Bauen verwenden. Und mit der Argumentationskette Einiger hier, könnte man auch gleich sämtliche Buddelboxen bis auf zwei oder drei schließen.

Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
 
An dieser Stelle auch meinen Senf zu dem ganzen Theater.

Ich muss @Rodikachu in dem Argument, dass die Buddelbox, in der die bunte Keramik ist, im Grunde ineffizient ist. Vor allem, weil die Farbe, die man eventuell braucht, erstmal finden muss. Die Box ist komplett durchmischt, wo mir schnell die Lust vergehen würde, dort zu farmen.
Keramik ist gebrannter Ton, welcher, da muss ich zustimmen, etwas langwierig zu brennen ist. Deswegen würde ich das noch durchlassen, geschweige denn die Ton-Buddelbox.

Da könnte man doch wunderbar diese Bunte-Keramik-Box durch Sandstein ersetzen.

An dieser Stelle sei gesagt - ich war in der Farmwelt oder generell, nie Kies oder Sand farmen - jedenfalls nicht in großen Mengen. Deswegen wage ich nicht zu beurteilen, was einfacher ist, zu farmen.

Ich muss den Argumenten, welche die Effizienz der Sandsteinbox für Neulinge bezweifeln, absolut zustimmen. Der Bau mit Sandstein erfordert eine etwas ausgeprägte Bauerfahrung, um sie gut einzusetzen, und zwar so, dass es auch gut aussieht. Stattdessen kann man Kies sehr gut zu Beton verarbeiten, welcher den Bau für moderne Gebäude zulässt - was auch wesentlich einfacher ist, als mit Sandstein zu arbeiten.

Außerdem benötigt man entweder Glück, oder eine ganze Handvoll Unterwassertränke, damit man Kies auf Bergen oder im Meer farmen kann.


Aus diesen Argumenten sehe ich die Kiesbox um eine ganze Einheit effizienter als eine Sandsteinbox. Natürlich verstehe ich die Argumente derer, die die Sandsteinbox bevorzugen. Angemerkt sei aber auch, dass Sandstein in größeren, prachtvollen Anwesen angewendet wird.


Mh. Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben. Aber, nun denn, ich hab meinen Senf auf dem Burger geklatscht. ^^

Mit freundlichen Grüßen, einen angenehmen Abend wünscht
~Theo
 
Bunte Keramik ist in der Tat fraglich. Aber zum Kernthema würde ich gerne nochmal auf die Umfrage oben verweisen. Es gibt also eigentlich nichts zu sagen.
Die große Mehrheit ist gegen Sandstein in der Buddelbox :)

Obwohl ich persönlich auch nichts dagegen hätte, wenn man die bunte Keramik gegen Sandstein tauscht.
 
Meine Lieben Schreiberlinge hier,

Ich habe mir das ganze nun mal aufmerksam durchgelesen was ihr so meint. Mein Beitrag dazu ist wie folgt:

Fakt ist wir spielen hier Survival. Bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche aber folgendes Szenario:

Singelpalyer Welt im Modus Survival wird gestartet, ihr landet auf einer Map. Ihr wollt Sachen haben was macht ihr? Lauft ihr zur nächsten "Buddelbox" und baut dann gleich eine Metropole. Ehm sorry ich hab noch nie so eine Box gesehen. Die Buddelbox ist die Natur, brauchst was such es, an sonnst spiel Creativwelt.

Die Boxen sollen meines Wissens es erleichtern für größere Projekte und Neulinge an Grundmaterial zu kommen. Da sonnst die FW bei grosser Spielerzahl noch schneller wie ein Schweitzer Käse aussieht. Was wieder bedeuten würde das Team müsste früher einen Reset machen, was dann wieder Bedeutet das mehr Dias im umlauf sind. So oder so einer macht immer Mi Mi Mi :fie:

Was tun? Betrachtet man das Konzept Survival an sich sollte es Boxen welcher Art auch immer gar nicht geben. Dann spielen halt keine 200 Leute hier sondern nur 50. UW ist aus meiner Sicht deshalb ein sehr guter Server da die Breite Maße angesprochen wird. Darum ist es auch so Bunt und lustig.

Es ist ein schmaler Grad den das Team da bestreitet. Der einen hätts gern so der andere anders. Meiner Meinung nach hat das Team aus Erfahrung der Jahre es sehr gut gelöst und auch weiter Entwickelt. Ich spiele hier nun seit bald 7 Jahren (früher anderer Account) und finde das Konzept ist sehr gut umgesetzt, man sieht das Team ist mit Herz und Hirn bei der Sache.

Egal wie und wo unterm strich bleibt mir immer nur eines zu Sagen

Danke Team
 
Ich glaube die Diskussion ist sowieso etwas in die falsche Richtung abgedriftet.
Ursprünglich ging es mir nur um die Aussage, dass jeder für Kies sein müsse, weil das angeblich für jeden schwerer zu farmen sei und man darüber gar nicht diskutieren brauche. Daher habe ich meine Erfahrung geteilt und damit versucht zu erklären, warum nicht jeder die gleichen Dinge bevorzugt. Ich habe auch immer wieder angemerkt, dass ich nur aus meiner Sicht schreibe und Sandstein MEINE Präferenz wäre, weil ich Kies als schneller farmbar empfinde. Es ging nie darum, den Neulingen etwas wegzunehmen oder auch den Langzeitspielern mit Großprojekten. Wer gern in den Boxen farmen will soll das tun und wenn die meisten davon Kies haben wollen, dann ist das doch völlig in Ordnung. Ich tu es nur nicht, weil ich die Boxen von Dingen nicht ständig leer machen will, die ich auch in der FW leicht bekomme und hätte mich deswegen nur aus "Luxus" für das Material entschieden, was mir von der Zeit her die meiste Ersparnis bringen würde. Unabhängig davon, ob ich es überhaupt brauche. Es war nur eine rein hypothetische Anmerkung, warum eben nicht jeder Kies bevorzugt.

Was den Sinn der Boxen und Materialfarmen angeht, dann sehe ich sie als nette Ergänzung, nicht als Notwendigkeit. Das gilt sowohl für Neulinge, als auch für Langzeitspieler. Niemand muss zu den Boxen um Materialien zu bekommen. Weder Sand und Sandstein noch Kies; Bäume und Essen ebenfalls. Gibt es zu Unmengen davon in der FW. Kann natürlich sein, das ist verzerrt, wenn wirklich so unglaublich viele Sand und Kies nur in den Boxen farmen, wie oft sie resettet wird und wie lang es dauert, dass die FW ohne Boxen wirklich so leer wäre, dass es nur mühsam ist, Reste zu finden. Ich sehe nur, was jetzt nach 3 Monaten in der FW noch übrig ist und das ist viel.
Ich wollte übrigens mal schauen, ob man als Neuling wirklich nicht so schnell an Kies kommt und bin nur mit Steinwerkzeug, Schild und etwas Essen in die FW gegangen. Gefarmt habe ich nur unter der Erde in Höhlen und vorhandenen Stripminegängen. Eine komplette Kiste + 4 Stacks Flint hatte ich nach 40 Minuten zusammen, wobei ich allein 30 Minuten zum Abbauen des Kieses gebraucht habe. Der Rest ging für das Craften von Schaufeln, Suchen neuer Vorkommen und Kämpfen mit Mobs drauf. Natürlich ist es viel einfacher, sich in die Buddelboxen zu stellen und wie gesagt kann jeder machen wie er will. Nur "es ist unmöglich" ist schlichtweg falsch. Es ist nicht einmal wirklich schwer

Die Boxen sind nun mal wie vieles auf dem Server ein Angebot. Wie die Events, die PvP-Arena, Mobilität (Bahnstrecke, Warps, Elytrenverleih, ...), Voteshop oder Minispiele. Kann jeder nutzen wenn er will und wer nicht, der eben nicht. Angebote abzuschaffen, weil manche sie als unnötig empfingen ist ja auch Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: dave1216
Wie wäre es mit einer "Buddelbox-rotation"? Einfach 2 Wochen Kies in die Buddelbox, dann 2 Wochen Sandstein, usw ... Oder wäre das Terminplan mäßig zu aufwendig? Aber so hätte jeder was davon. :)
Wurde nicht genug gesagt, dass Kies deutlich sinnvoller ist?
Allein schon deshalb, weil man Sandstein aus dem vorhandenen Sand craften kann
Lieber bunte Keramik weg... die sieht eh schlimm aus und braucht absolut keiner.
 
Warum immer irgendwas entfernen? Viel zu destruktiv.
Und nur weil DU kein Standstein oder keine Keramik brauchst gilt das nicht für alle. Ich hab mir damals, als ich neu auf dem Server war mein Haus aus weißem Terracotta aus der Buddelbox gebaut, die ist sehr wohl nützlich. ;)
Vielleicht kann man das Buddelboxareal auch einfach erweitern (wie bei der Porterhalle) oder komplett reworken, aber dieses ersetzen bringt gar nichts (am Ende ärgert sich da immer wer).
 
Ich geb mal auch meinen Senf dazu.

Ich stimme Kroete erstmal zu. Das erste was ich 2015 gemacht habe, war ein Haus (Eine Polizeistation) aus weißer und hellgrauer Keramik zu bauen. Die bunte Keramik kann immer gut für verschiedene Gebäude/Projekte verwenden werden, wie zum Beispiel bei "Lythen" oder "Little Venice" und sollte somit eigentlich bleiben. Man könnte darüber nachdenken, noch ein paar weitere Farben zu der bunten Keramik Buddelbox hinzuzufügen.

Sandstein in der FW zu farmen ist sehr easy, ich war letztens mit Eile II Beacon ne max halbe Stunde farmen und hatte am Ende mehrere DKs voll. Kies zu farmen ist auch einfach, man kann ihn aber nicht aus einem schon vorhandenen Material herstellen.

Rotieren fände ich persönlich nicht so toll, da man dadurch Neulinge verwirren würde und man einen Zeitplan anlegen müsste, was hier zu unnötig und kompliziert wäre. Es würde übrigens wenig Unterschied machen, ob man bunte Keramik oder Sandstein als Buddelbox hat, da man beides sehr einfach herstellen kann.

MfG Chef
 
Man könnte darüber nachdenken, noch ein paar weitere Farben zu der bunten Keramik Buddelbox hinzuzufügen.
Das ist, glaube ich, so gedacht: Man soll nur die Farben abbauen können, die man auch natürlich in den Mesa-Biomen finden kann, die übrigen muss man, wie in Vanilla, selbst herstellen.
Allerdings finde ich diese Box von allen auch am wenigsten nötig, besonders, da die Farben mit etwas Knochenmehl schnell aus Blumen gewonnen werden können und direkt nebenan ungefärbte Keramik zur Verfügung steht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler