Angel Event

Hättet ihr gerne ein Angelevent


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Niklott

Spieler
10 Jan 2018
23
Hey,
Passend zum heutigen "Angel-update" wollte ich den Vorschlag eines Angel-events einbringen, also dass der Server (z.B.) 100,000 Fische fangen muss und dann jeder der (z.B.) 250 Fische gefangen hat, einen seltenen Fischkopf bekommt.
Eine andere Möglichket wäre (was ich persönlich besser fände), dass der Server insgesamt 100,000 Punkte angeln muss. Dabei sind Rep Bücher z.B. 100 Punkte Wert, Schätze zwischen 10-30 Punkte und Fische & Müll jeweils einen Punkt. Jeder der dann wieder (z.B.) 250 Punkte oder mehr am Ende des Events hat, bekommt einen seltenen Fischkopf.
Schreibt mir gerne eure Meinung unter diesem Forumbeitrag, ich persönlich habe schon mit ein paar Leuten gesprochen, die sich sehr über so ein Event freuen würden. (Ja, ich weiss, dass es bereits so einen Forenbeitrag gibt, aber aufgrund des "Updates" erstelle ich hier an dieser Stelle ein neues Thema).
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
205
Der Maßstab sollte schon im Mittelmaß liegen, ich hätte keine Lust 12 Stunden zu Angeln. Ich finde das ziemlich eintönig und öde und halte maximal 30 Minuten am Stück aus.

Auch sollten der Aspekt der Verzauberungen hier mit einfließen, nicht jeder hat die gleichen "Grundvorraussetzungen" um möglichst maximale Punkte zu erwirtschaften.
 
22 Sep 2015
1.222
Die Idee an sich finde ich eigentlich nicht schlecht. So etwas passt als Community-Event in meinen Augen aber auch besser als ein "Jeder-gegen-Jeden-Angeln".

Ein Fisch-Sammelevent gab es vor einiger Zeit ja bereits, vielleicht könnte man das wiederholen, mit angepassten Werten.
Möglichst viele Spieler, die möglichst viele Fische in einer gewissen Zeit abliefern, damit am Schluss alle, die einen bestimmten Teil beigetragen haben, einen kleinen Preis bekommen. Das mit den Punkten finde ich eher blöd, ich wäre eher dafür, dass es primer um die Fische geht (die man dann abgibt oder so) und man den "Beifang" dann selbst verwerten kann, wie man möchte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Niklott

Endersteve_11

Spieler
5 Apr 2020
92
Die Idee find ich eig gut nur hat nicht jeder die gleichen ,,Grundvorrausetzungen,, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Man könnte es vllt so machen dass man in einer bestimmten Zone am Spawn dann eine normale Angel bekommt die dann je mehr Fische man angelt verzauberungen bekommt, welche dann mit der Zeit immer besser werden. So hätte dann jeder die gleiche Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Niklott

Niklott

Spieler
10 Jan 2018
23
Mir persöhnlich wäre einfach wichtig, dass es kein Event ist, bei dem man einfach seine Fischtruhen leert und sie abgibt. Vor allem das Angeln würde ich bei einem Angelevent in den Vordergrund stellen, die Drops, die man vom Angeln erhält kann dann auch jeder mitnehmen. Die Idee, dass man mit einer normalen Angel anfängt und dann mit steigender Fischfang-Anzahl Verzauberungen dazu bekommt, finde ich gut. Allerdings wird dies in der Umsetzung wahrscheinlich schwierig sein.
 

Thejotanic

Spender
6 Feb 2017
109
Mir persöhnlich wäre einfach wichtig, dass es kein Event ist, bei dem man einfach seine Fischtruhen leert und sie abgibt. Vor allem das Angeln würde ich bei einem Angelevent in den Vordergrund stellen, die Drops, die man vom Angeln erhält kann dann auch jeder mitnehmen. Die Idee, dass man mit einer normalen Angel anfängt und dann mit steigender Fischfang-Anzahl Verzauberungen dazu bekommt, finde ich gut. Allerdings wird dies in der Umsetzung wahrscheinlich schwierig sein.
So schwer stelle ich mir die Umsetzung gar nicht vor... man muss im Grunde nur die Fische zählen und dem Spieler beim erreichen einer gewissen Anzahl eine neue Angel in die Hand (oder ins Inventar) drücken :)
 

SirionBlatt

Spieler
10 Jul 2019
119
So schwer stelle ich mir die Umsetzung gar nicht vor... man muss im Grunde nur die Fische zählen und dem Spieler beim erreichen einer gewissen Anzahl eine neue Angel in die Hand (oder ins Inventar) drücken :)
Meine weiteren Ideen und Vorschläge:

Dann müsste man aber auch das Inventar vorübergehend geleert kriegen, nur für dieses Event und sobald man wieder in die Hauptwelt geht, man wieder das alte inv zurückbekommt. Sonst könnte man ja Fische reinschmuggeln.

Zu den Punkt mit den Angelsverbesserungen:
Die Angel sollte ja wenn möglich nie kaputtgehen, da es ja um die Anzahl der geangelten Fische geht und nicht, wer die beste Angel hat.
So würden die Verzauberungen Mending und Unbreaking auf der Angel wegfallen, und nur noch Luck of the Sea und Lure wäre wichtig. Vielleicht könnte man sogar (nur für das Event) über die normalen maximalen Verzauberungsstufen hinweg sehen und auch zB Luck of the Sea IV usw. anbieten, sofern man die nötige Anzahl der Fische geangelt hat.
 

Thejotanic

Spender
6 Feb 2017
109
Dann müsste man aber auch das Inventar vorübergehend geleert kriegen, nur für dieses Event und sobald man wieder in die Hauptwelt geht, man wieder das alte inv zurückbekommt. Sonst könnte man ja Fische reinschmuggeln.
Dann wäre es wie bei einem normalen/gewöhnlichen Event auch, dass wenn man die Welt betritt ein neues Inventar bekommt.

Zu den Punkt mit den Angelsverbesserungen:
Die Angel sollte ja wenn möglich nie kaputtgehen, da es ja um die Anzahl der geangelten Fische geht und nicht, wer die beste Angel hat.
So würden die Verzauberungen Mending und Unbreaking auf der Angel wegfallen, und nur noch Luck of the Sea und Lure wäre wichtig. Vielleicht könnte man sogar (nur für das Event) über die normalen maximalen Verzauberungsstufen hinweg sehen und auch zB Luck of the Sea IV usw. anbieten, sofern man die nötige Anzahl der Fische geangelt hat.
Dass die Angel unzerstörbar ist finde ich gut. Trotzdem würde ich es auch gut finden, wenn man bei einer gewissen Menge Fische mit der Zeit eine bessere Angel bekommt, bzw, dass die Angel durch eine bessere ERSETZT wird. Die Verzauberungen dienen dann dazu, schneller mehr Fische zu fangen.

Und die zehn Spieler, die am Ende des Events die meisten Punkte (Fische) haben, bekommen als Geschenk dann nen Fischeventkopf oder so xD ganz klassisch :)

Außerdem stelle ich mir vor, dass verschiedene Fische unterschiedlich viele Punkte ergeben, sodass es möglich ist, mit ein paar seltenen Fischen leichter aufzuholen. Ich finde, das macht das Spiel interessanter.
 

offrock1

Guard
12 Feb 2018
284
Und die zehn Spieler, die am Ende des Events die meisten Punkte (Fische) haben, bekommen als Geschenk dann nen Fischeventkopf oder so xD ganz klassisch :)

Außerdem stelle ich mir vor, dass verschiedene Fische unterschiedlich viele Punkte ergeben, sodass es möglich ist, mit ein paar seltenen Fischen leichter aufzuholen. Ich finde, das macht das Spiel interessanter.
Da sehe ich leider einige Probleme, ich kann nicht durch besondere Fähigkeiten (z.b. Baukunst bei einem Bauevent, Genauigkeit bei einem Suchevent usw) beeinflussen, was ich angle. Bei diesem Event geht es also nur darum, wer die meiste Zeit reinsteckt. Dabei dann für die Top 10 einen Gewinn zu verteilen finde ich problematisch. Bei einem Suchevent ist immer mehr als genug Zeit da, dass es fast jeder in die Top 10 schaffen könnte, bei einem solchen Event hätten Spieler mit einer höheren Onlinezeit einen extremen Vorteil. Der Vorschlag von weiter oben, für verschiedene Gegenstände unterschiedlich viele Punkte zu verteilen und jeder, der über eine gewisse Punktzahl kommt, erhält einen Gewinn finde ich fairer, da man hier auch wieder das Event lang genug laufen lassen kann, sodass es jeder schaffen könnte. Einzige andere Möglichkeit, die ich sehe wäre das ganze Event an nur einem Nachmittag laufen zu lassen in evtl ein oder zwei Stunden, da so dann viele Teilnehmer über die gesamte Dauer des Events teilnehmen, aber ob man ein so kurzes Event will...
 

SirionBlatt

Spieler
10 Jul 2019
119
Einzige andere Möglichkeit, die ich sehe wäre das ganze Event an nur einem Nachmittag laufen zu lassen in evtl ein oder zwei Stunden, da so dann viele Teilnehmer über die gesamte Dauer des Events teilnehmen, aber ob man ein so kurzes Event will...
Wär immerhin mal was anderes, es gab ja schon genug andere "normale" Fischevents. Fänd ich gut.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Thejotanic

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
77
So etwas ähnliches gab es vor kurzem auch hier, oder?

 

Triklops80

Spieler
17 Mai 2020
4
Das Event wäre ich voll dafür. Ein Preis für jeden, der eine bestimmte Anzahl/Punkte schafft fände ich gut, vielleicht sogar ein Preis für das teilnehmen ansich. Ich zB. habe oft nur wenig Zeit(momentan schon,habe Urlaub), und es gibt ja auch andere User, die vielleicht gerne teilnehmen würden,aber es Zeit technisch nicht schaffen oder an einem Nachmittag gar nicht ON kommen können.Das sollte man Berücksichtigen.

Aber die Idee gefällt mir
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 66 Spieler