Allgemeines Handelsthema

Frage:




Was ist eine Shulkerkiste in Goldbarren wert? :D
Wohl eher etwas weniger. Beim Craften ist die Truhe vernachlässigbar, der eigentliche Wert kommt von den beiden Schalen.
Diese sind im Vote-Shop für insgesamt 128 Diamanten und 20 Vote-Taler erhältlich. Geht man vom Kurs "1 Taler = 3 Diamanten" aus (die Taler bekommt man manchmal auch im Chat billiger angeboten), hat eine Shulkerbox einen Wert von 128 + 20*3 = 188 Diamanten. Rechnet man das nach dem üblichen Kurs von "1 Diamant = 8 Goldbarren" in Goldbarren um, erhält man 188 * 8 = 1504 Goldbarren.

Natürlich ist die Preiswahl (bis auf wenige Ausnahmen wie "Kaufe 1 Shulkerbox für 1 Diamant", was meines Wissens nach bereits als Abzocke von Neulingen sanktioniert wurde) freigestellt und es gibt keine festen Wechselkurse. Aber ein üblicher Preis dürfte eher 1,5k Goldbarren sein, 2-3k ist schon sehr hoch geschätzt.
 
Warum?
Ein Leuchtfeuer/Netherstern = 55 Dias, benötigt drei Witherschädel zu sätzlich noch möglicher Weise Tränke, Rüstung um den Wither zu töten. Ein Witherschädel kostet ca. 20 Dias.
So:
3 Witherschädel : 60 Dias + Tränke/Rüstung : ca. 20 Dias = 80 Dias und mehr um einen Beacon raus zu machen.
Macht eine Differenz von 25 Dias und mehr.
So, vielleicht ist es euch auch aufgefallen. Witherschädel sind zu teuer./Leuchtfeuer zu billig.

Lg. Oli
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Pjimba
Hi! ich benötige 1-2 Enderkisten... Verkauft die jemand für einige Dias?
 
KAUFE
1 komplette Eisenruestung (Helm, Harnisch, Beinschutz, Stiefel). Preis auf Verhandlungsbasis, sollte jedoch nicht hoeher als 11 Dias sein. Gold, Eisen und andere alternative Waehrungen kann ich nicht zahlen. Leicht reduzierte Haltbarkeit in Ordnung.

VERKAUFE
2 Stacks weisse und 2 Stacks hellblaue Wolle. Beste Qualitaet. Hervorragend geeignet fuer Betten, Teppiche oder Daeche. Fuer 3 Dias/12 Eisen/15 Gold/2 VT pro Stack
VERKAUFT!
 
Zuletzt bearbeitet:
KAUFE
1 komplette Eisenruestung (Helm, Harnisch, Beinschutz, Stiefel). Preis auf Verhandlungsbasis, sollte jedoch nicht hoeher als 11 Dias sein. Gold, Eisen und andere alternative Waehrungen kann ich nicht zahlen. Leicht reduzierte Haltbarkeit in Ordnung.

VERKAUFE
2 Stacks weisse und 2 Stacks hellblaue Wolle. Beste Qualitaet. Hervorragend geeignet fuer Betten, Teppiche oder Daeche. Fuer 3 Dias/12 Eisen/15 Gold/2 VT pro Stack
Ich werde mal schauen was ich da habe, die Wolle nehme ich wohl wenn die noch nicht verkauft ist.
 
Hi! Ich hab ca. 10 Stacks Netherquarz, was ist das denn ca. wert?
 
Ein Goldener Apfel der lila Leuchtet ist automatisch ein Notch Apfel? Bzw. woran sehe ich das es einer ist?
 
Ja, ein Notch-Apfel ist einerseits an seinem violetten Verzauberungsschimmer erkennbar. Außerdem hat sein Tooltip im Gegensatz zum normalen goldenen Apfel keine hellblaue, sondern magenta Schrift.
 
Kaufe Katze. Muss schon gezähmt sein, also kein Otzelot. Preis verhandelbar. Bevorzugte Farbe: Weiß-Grau.
 
Wie kommt es eigentlich das der Preis eines Vote-Talers häufig mit 2 Diamanten angegeben wird, aber beim Verkauf von mehreren Stacks dieser Stückpreis teilweise stark überschritten wird?
 
Viele verkaufen mittlerweile für 3 Dias. Dazu kommt, dass viele lieber mehr zahlen und dafür direkt mehrere Stacks bekommen, als sich mühsam das ganze zusammen zu handeln
 
Ich verkaufe eine große Truhe Quarzblöcke für 540 Diamanten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 75 Spieler