Allgemeines Fragenthema

Naja, nicht direkt. Aber es würde viele Probleme lösen bzw. Gar nicht erst zulassen, wenn z.B. sich jemand beschwert, dass ihm einer nach dem Tod was weggenommen hat.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Naja, nicht direkt. Aber es würde viele Probleme lösen bzw. Gar nicht erst zulassen, wenn z.B. sich jemand beschwert, dass ihm einer nach dem Tod was weggenommen hat.

Wenn man alle Probleme, die Leute haben löst/lösen will, kann man gleich jeden mit Gamemode 1, OP-Rechten oder WorldEdit ausstatten. Wenn man alles nachgeschmissen bekommt, verliert zumindest für mich der Server an Reiz und wird noch schneller langweilig. Man muss halt aufpassen, was man wann, wie macht um nicht zu sterben bzw. keine Items zu verlieren. Es ist nicht Aufgabe des Teams, sondern Aufgabe jedes einzelnen auf sich aufzupassen.
 
Naja, nicht direkt. Aber es würde viele Probleme lösen bzw. Gar nicht erst zulassen, wenn z.B. sich jemand beschwert, dass ihm einer nach dem Tod was weggenommen hat.

1. PvP ist (außer bei den Farmweltresets, an denen du freiwillig teilnehmen kannst) deaktiviert, du kannst nicht "aus Versehen" von anderen Spielern angegriffen werden, sondern musst aktiv etwas tun, um am PvP teilnehmen zu können.
2. Spielerfallen sind verboten, du musst nicht damit rechnen, in ein Loch zu fallen und daran zu sterben. Wenn Warnschilder rumstehen, solltest du natürlich trotzdem aufmerksam sein, zum Beispiel bei einer Baustelle, die vom Erbauer ausdrücklich nicht abgesichert wurde. Welches Risiko du eingehst, ist freiwillig.
3. Monster sind in der Hauptwelt deaktiviert, von denen droht dir keine Gefahr. Ausnahmen stellen ein paar XP-Farmen, gerade Spinnenfarmen dar, bei denen du nicht 100% vor den Monstern geschützt bist, dar. Ob du die besuchst, ist aber eine freiwillige Entscheidung von dir. Genauso kannst du auch die Farmwelt oder den Nether oder das Ende besuchen, wenn du Lust auf Monster hast - aber freiwillig.

Wenn man auf Unlimitedworld stirbt (von ein paar seltenen Toden durch Bugs abgesehen), passiert das, weil man freiwillig das Risiko (PvP, Monster in der Farmwelt bzw. im Nether, senkrecht nach unten buddeln ...) gesucht hat. Ob die Dias in der Farmwelt und Ausrüstungen der Gegner beim PvP das Risiko wert sind, kannst jeder selbst entscheiden.
Wenn man sich einem solchen Risiko aussetzt, sollte man auch mit einem Verlust der Items rechnen. Klar ist es nervig, sein Inventar zu verlieren, aber beschweren sollte man sich darüber auch nicht.

PS:
Sollte es von einem anderen Spieler aufgehoben worden sein, hilft freundliches Nachfragen oft mehr als sich zu beschweren. Das Team wird dir in der Regel - meiner Meinung nach zu Recht - nicht helfen, deine Sachen zurück zu bekommen, wenn du vom Spieler XY deine Sachen wieder haben willst, ist ein "/tell XY Du hast meine Sachen aufgesammelt, bekomme ich die bitte zurück?" deutlich aussichtsreicher als in den öffentlichen Chat zu schreiben "XY ist ein Griefer! Der gibt mir meine Sachen nicht zurück!!11"
.
 
Wenn man alle Probleme, die Leute haben löst/lösen will, kann man gleich jeden mit Gamemode 1, OP-Rechten oder WorldEdit ausstatten. Wenn man alles nachgeschmissen bekommt, verliert zumindest für mich der Server an Reiz und wird noch schneller langweilig. Man muss halt aufpassen, was man wann, wie macht um nicht zu sterben bzw. keine Items zu verlieren. Es ist nicht Aufgabe des Teams, sondern Aufgabe jedes einzelnen auf sich aufzupassen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn man Keepinventory unbedingt will kann man ja auch Singleplayer spielen (Hoffentlich zählt das nicht als Serverwerbung ;))
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
FAQ.PNG
Hier ist ein kleiner Änderungsbedarf... ^^
 
uwmc.de/p/11071
Wolfspawner: Wölfe sind auf der Hauptwelt in der freien Wildbahn nicht zu finden. Sie kommen aus einem Spawner im Wald westlich von der Südstraße, ungefähr 100 Meter vom Spawnplatz entfernt. Alle anderen Tiere bekommt man von den Mitspielern, denn aus der Farmwelt kann man keine Tiere holen.

Das ist doch so auch nicht mehr richtig oder? ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_ und tth2507
Stimmt, Pferde, Esel und Skelettpferde können seit einiger Zeit mitgenommen werden, wenn man auf ihnen sitzt und den "Farmwelt verlassen"-Knopf drückt.
 
Ist das eigentlich gewollt,dass dass mehrmals kommt? [das mit dem "Du hast heute noch nicht gevoted"]
Habe jetzt keine genauen Angaben,in welchem Intervall das immer kommt bei mir.Nur ist immer sehr erschreckend in dem Moment wenn sowas buntes im Chat aufplobbt :D


2016-07-18_20.54.22.png
 
Tu ich eh, daher... nur wo die 5 Minuten herkommen sollen weiss ich nicht.

1. Captchas, die keine richtigen Antworten akzeptieren, sondern dir neue Captchas nachlegen, die du auch noch beantworten sollst
2. Lahmes Internet --> lange Ladezeiten für die Seiten
3. Anzahl der Accounts. Je mehr, desto länger brauchst du natürlich zum Voten ;)

Gerade Punkt 1 hat oft was gegen mich, wenn ich "mal schnell" mit allen Accounts meine Votes abgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • MeFFix
ONLINE 15 Spieler