Allgemeines Fragenthema

Wenn ich ein Dorf baue und 2 Villlager reinschmeiße, ihnen Essen gebe und alles (wie im Wiki angegeben), werden sie sich dann vermehren oder ist da etwas serverseitens beeinflusst? (Frage nur mal im Voraus und auch Danke im Voraus)

PS. Was ist ein Setzlingsdorfi? (siehe eins weiter oben)
 
Wenn ich ein Dorf baue und 2 Villlager reinschmeiße, ihnen Essen gebe und alles (wie im Wiki angegeben), werden sie sich dann vermehren oder ist da etwas serverseitens beeinflusst? (Frage nur mal im Voraus und auch Danke im Voraus)

PS. Was ist ein Setzlingsdorfi? (siehe eins weiter oben)

Das Essen werden sie auf Unlimitedworld nicht aufheben. Wenn du sie aber durch intensives Handeln in "Paarungsstimmung" bringst, entstehen neue Dorfbewohner. Der Aufwand ist aber so groß, dass du eigentlich die "Ich heile Zombies mit einem goldenen Apfel"-Methode bevorzugen solltest, wenn du einen Zombiespawner in der Nähe hast.

Ein "Setzlingsdorfi" ist ein Dorfbewohner, den das Serverteam in der Baumfarm platziert hat. Bei ihm kannst du Setzlinge nachkaufen, um welche zum Nachpflanzen zu haben, wenn die Bäume nicht genug gedroppt haben. Als Zahlungsmittel nimmt er Baumstämme an.
 
@JF_kein_K
Das ist der neue Setzlingsdorfi in der Baumfarm. [klick]
Die Neuigkeit ist neben der südlichen Maperweiterung vielleicht etwas untergegangen.


Villagerzucht ist leider etwas noch aufwendiger.
Wegen /gamerule mobGriefing false nehmen sie kein Essen auf, sondern du musst mit ihnen handeln, damit sie glücklich werden.
Unter https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Dorfbewohner#Vermehrung findet man weitere Infos:
Die Paarungsstimmung tritt ein, wenn ein Angebot des Dorfbewohners das erste Mal gehandelt wird oder in einem Fünftel der Fälle auch bei einem wiederholten Handel eines Angebotes. Das ist an spiralförmigen Partikeln erkennbar. Die Paarungsstimmung hält an, auch wenn die Partikel wieder verflogen sind.


Ups, ich seh erst jetzt, dass dir N_NaN ja schon geantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Regel man darf keine Klotzgebäude bauen sind aber Klotzgebäude in einem Berg erlaubt

PS: Bin mir unsicher
 
Wenn sie unterirdisch sind, und somit nicht die Landschaft verschandeln, dann darfst du welche bauen. Wenn du dir immer noch unsicher bist, fragst du am besten ingame nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Skailys
Frage 1: Wenn ich in einer Themenwelt mit Absprache der Leiter ein Projekt baue, muss ich dieses dann mit meinen eigenen Zonen schützen? o.0

Frage 2: Wo wird er Platz der Themengebiete hergenommen?
 
Frage 1: Wenn ich in einer Themenwelt mit Absprache der Leiter ein Projekt baue, muss ich dieses dann mit meinen eigenen Zonen schützen? o.0

Frage 2: Wo wird er Platz der Themengebiete hergenommen?

Was meinst du mit Themenwelten?
Wir haben zum Bauen generell die Hauptwelt und da musst du deine Sachen immer mit einer Zone schützen.

Themengebiete wurden im Beitrag zur Süderweiterung angekündigt. Damit sind Städte bzw. künftige Projektzonen gemeint. Diese sind von uns bereits gezont und werden ggf. übergeben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: M3cky
ah ok :D Ja weil ich würd gerne was bei den Hobbits machen und ich wusste nicht ob ich dafür meine Zonen benuttzen muss oder ob ich diese seperat für den neuen Süden benutzen kann :)

Danke Fabse ;)
 
Ich bau eine Weide für meine Pferd wollt fragen geht auch für ein Pferd ein Platz von 2x5 statt 3x3

3x3=9
2x5=10
 
Hey Leute,

gerade habe ich ein Geistesblitz bekommen !! Wie wäre es, dass es im Merchandiseshop was geben könnte von MC Hühner? Ich steh total auf die Viecher sowie von Pilzkühen. Wäre da was zu machen oder so? *-* Das wäre echt toll :3
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom
Das wird nicht machbar sein, denn der Shop läuft ja über Spreadshirt die bestimmte Artikel anbieten die dann personalisiert bedruckt werden. Da gibt es keine Minecraft-Artikel. Es gibt solche Tiere, dass ist aber eine andere Firma die die Lizenzrechte von Mojang hat und diese nicht zur personalisierung anbietet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler