Allgemeines Fragenthema

Wen das störte konnte die Seitenleiste wegklappen. Wenn das eine Option ist, könnte man in meinen Augen in der Leiste eher das Feld ''Zurzeit aktive Besucher'' reduzieren. Dort werden ohnehin im Normalfall nicht vollständig alle angezeigt und der größte Informationsnutzen liegt in meinen Augen auf Teamlern und/oder Freunden (Forumsfolgern). Auch werden immer passiv aktive Nutzer (im Hintergrund offen) dort mit gelistet. Wenn dies (nur Teamler/Folger) für euch einstellbar ist, wäre das meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit ohne zusätzlichen Platz das Suchfeld wieder zu integrieren.

Mich würde es freuen.
Ok, hast mich überzeugt. :) Ändere ich morgen Abend.

Frage: Wenn ich versuche Minecraft zu starten, egal auf welchem client und auch über den offiziellen launcher, komme ich nicht weiter als der Start Bildschirm.
Wenn ich auf irgend was klicke, stürzt mein Minecraft ab... Kennt da jemand eine Lösung?

Versuche es mit einem Vanilla-Spiel ohne jegliche Mods.
Schau in die Log-Datei. Setze dazu im Minecraft-Launcher links unter Einstellungen ein Häkchen bei "Ausgabeprotokoll öffnen, sobald Minecraft:Java Edition gestartet wird".

Versuche es mit einem Vanilla-Spiel ohne jegliche Mods.
Schau in die Log-Datei. Setze dazu im Minecraft-Launcher links unter Einstellungen ein Häkchen bei "Ausgabeprotokoll öffnen, sobald Minecraft:Java Edition gestartet wird".
Das ist auch bei einem Spiel ohne Mods so. Was ist denn die Log-Datei

Log-Datei ist ein anderes Wort für "Ausgabeprotokoll", das du mit dem Häkchen im Launcher einschaltest. Dann öffnet sich beim Minecraft-Start ein Fenster mit Informationen:

1739083046666.png

Nimm das Häkchen bei "info" weg, dann bleibt nur das Wesentliche übrig. In meinem Beispiel benutze ich offensichtlich die OptiFine-Mod, für die es vier Warnungen gibt.

Moin,
hab in mein erstes Buch einen Forums-Link geschrieben, der nicht anklick-funktioniert, auch nicht nach Einfügen eines Zeilenumbruchs/Leerzeile davor..
Test durch Mitspieler mit Buch auf Pult war ebenfalls negativ.

Gibt es für ein Buch eine spezielle Formatierung für Forumslinks?
Muß das Buch signiert werden, damit es funktioniert? = Idee des Mitspielers. In dem Fall müßte ich es aber wegwerfen, da noch im Entstehen.

Village Mine in 3D kartieren und darstellen?

Für mein Dorf-Projekt möchte ich die original gespawnte(n) Mine(n) kartieren, um besser planen zu können und von außen nicht immer wieder Löcher in die Wände zu hacken.
Millimeterpapier und Bleistift liegen bereit. Über eine Höhe von ca. 25 Blöcken wären es mehrere Lagen Papier.

Aber vielleicht gibt es eine Software (außerhalb MC; kein Modpack), in die ich Anfang- und Endblock eines Minenganges eintragen könnte und es entsteht eine 3D-Karte.

Hat jemand sowas schon gemacht oder einen Link, wo ich weiter käme?

Die Minenschächte sind an sich immer von den Maßen 3*3*X, plus ein paar "Sonderräume" mit anderen Maßen. Dadurch dass die Minen selbst zufällig angeordnet werden (wie z.B. unterirdische Festungen) ist es schwierig das "einfach so" an eine Software zu füttern die nicht die genauen Daten zur Welt kennt.
Wenn du dir trotzdem die Mühe für ein 3D Modell machen willst dann würde ich dir Blockbench empfehlen, damit kannst du dir relativ schnell Minenschächte zusammenbasteln und bei Belieben auf den Block genau gestalten.
Ein Beispiel:
1740343206720.png

Falls du das so umsetzen möchtest kannst du mir Fragen zu Blockbench gerne per PN stellen :)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 29 Spieler