Allgemeines Fragenthema

Waere es moeglich, im Forum die Minecraft-Schriftart hinzuzufuegen (bei dem Schriftartauswahlmenue)?
Machbar wäre es wohl, da in neueren HTML-Spezifikationen die Möglichkeit besteht, dass ein Webbrowser externe Font-Resourcen zur Darstellung laden und dann darstellen kann und meines Wissens nach eine entsprechende Einbindung in der hier benutzten Software XenForo möglich ist.

Eine entsprechend grobpixelige Schriftart dürfte auch kaum eine urheberrechtlich relevante Schöpfungshöhe erreichen, würde sich aber auch nicht leicht im Fließtext mit den anderen Schriftarten verwenden lassen. Die Frage ist, ob sich ein entsprechender Aufwand zur Implementation lohnt, aber es wäre unter den dann neun zur Auswahl stehenden Schriftarten wahrscheinlich nicht die am seltensten verwendete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve zusammen!

Welche Ursache kann es haben, dass man auf der eigenen Zone keine Rechte mehr hat?
Egal welche Aktion (selbst beim Versuch eine Holztür zu öffnen) ich ausführe, es kommt lediglich die Mitteilung:

1 Zone gefunden (2326/73/1473): Black_81#1

Da ich neu bin auf dem Server (und im Spiel): Fehlverhalten meinerseits? Ich hoffe doch nicht :fie:
Bin gerade etwas ratlos :)
 
Salve zusammen!

Welche Ursache kann es haben, dass man auf der eigenen Zone keine Rechte mehr hat?
Egal welche Aktion (selbst beim Versuch eine Holztür zu öffnen) ich ausführe, es kommt lediglich die Mitteilung:

1 Zone gefunden (2326/73/1473): Black_81#1

Da ich neu bin auf dem Server (und im Spiel): Fehlverhalten meinerseits? Ich hoffe doch nicht :fie:
Bin gerade etwas ratlos :)

Das liegt eventuell daran, dass du einen Stick in der Hand hast. Durch das Erstellen von Zonen mit einem Stick wird angezeigt, dass da eine Zone bzw keine Zone ist. Also einfach mit etwas anderem drauf klicken/mit der leeren Hand.
Außerdem ist es nicht möglich, dass man auf der eigenen Zone keine Rechte hat und für das Öffnen von Holztüren braucht man keine Rechte. ^^
 
Das liegt eventuell daran, dass du einen Stick in der Hand hast. Durch das Erstellen von Zonen mit einem Stick wird angezeigt, dass da eine Zone bzw keine Zone ist. Also einfach mit etwas anderem drauf klicken/mit der leeren Hand.
Außerdem ist es nicht möglich, dass man auf der eigenen Zone keine Rechte hat und für das Öffnen von Holztüren braucht man keine Rechte. ^^
Das hätte sein können, war es aber nicht...
Die besagte Meldung kam halt eben auch beim Versuch eine Tür zu öffnen. Neu verbinden etc. hat keine Abhilfe geschaffen. Im Forum habe ich auch kein ähnliches Problemthema gefunden...
ABER:
Alles funktioniert jetzt wieder... Ohne iwelche Änderungen von mir (nur wiederholt neu verbunden).

In der Hand hatte ich btw ne Melonenscheibe ^^
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, als eine Art "unsichtbarer Zuschauer" (z.B. bei so etwas wie dem PvP Farmwelt Reset) auf dem Server unterwegs sein zu können? Ich bin nicht gut genug um bei so was mitzumachen, hätte es mir aber gerne angesehen.

LG X38L.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, als eine Art "unsichtbarer Zuschauer" (z.B. bei so etwas wie dem PvP Farmwelt Reset) auf dem Server unterwegs sein zu können? Ich bin nicht gut genug um bei so was mitzumachen, hätte es mir aber gerne angesehen.

LG X38L.

@Machololi hat es bereits gesagt, das funktioniert nicht, ohne Spielern ungerechte Vorteile zu schaffen.

Du solltest aber dennoch beim nächsten Mal teilnehmen! Es macht nämlich auch so durchaus Spass. Ich bin in PvP auch ne Null und war schon bei mehreren Resets alleine unterwegs :)
 
Es hätte natürlich natürlich hohen Unterhaltungs- und Lehrwert, in die Egoperspektive von jmdm aus den verschiedenen Gruppierungen springen zu können. Soweit ich weiß, hat die Einhorngruppe ihre Tour gefilmt, jedoch weiß ich nicht, ob sie das auch umgeschnitten veröffentlichen wollen.
Wenn beim nächstes Mal noch die 1-3 anderen großen Truppen ihre Perspektive aufnehmen, dann könnte man die synchronisiert nebeneinander in einen Film schneiden und als Tonspur statt verschiedenen Landessprachen jeweils eine der 4 TS-Mitschnitten zur Auswahl lassen.
Da jeder Teilnehmer dabei aber zustimmen müsste, ist das vllt doch zu utopisch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und fscript
Du solltest aber dennoch beim nächsten Mal teilnehmen! Es macht nämlich auch so durchaus Spass. Ich bin in PvP auch ne Null und war schon bei mehreren Resets alleine unterwegs.
Jemand (-->X38L) wo schon stirbt, wenn man versucht tagsüber in der Farmwelt -einen- Enderman (via Schwert) zu töten? Keine Chance. (Und ich spiele schon Minecraft immerhin seit Mai 2013...) :S

Es hätte natürlich natürlich hohen Unterhaltungs- und Lehrwert, in die Egoperspektive ...
Ich hätte mir das gerne angesehen, einfach aus Interesse mal erfahreneren und/oder besseren (=betrifft alle die besser sind als ich) Spielern zugucken zu können. Klar, das es z.B. bei Events wie Ostern oder Halloween, wo man versteckte Dinge suchen muss, nicht geht mit dem Zugucken. Das es bei einem PvP Reset Event auch zu Vorteilen für andere führen könnte, wusste ich nicht.
 
Jemand (-->X38L) wo schon stirbt, wenn man versucht tagsüber in der Farmwelt -einen- Enderman (via Schwert) zu töten? Keine Chance. (Und ich spiele schon Minecraft immerhin seit Mai 2013...) :S


Ich hätte mir das gerne angesehen, einfach aus Interesse mal erfahreneren und/oder besseren (=betrifft alle die besser sind als ich) Spielern zugucken zu können. Klar, das es z.B. bei Events wie Ostern oder Halloween, wo man versteckte Dinge suchen muss, nicht geht mit dem Zugucken. Das es bei einem PvP Reset Event auch zu Vorteilen für andere führen könnte, wusste ich nicht.
Nun, wenn du einfach anderen Spielern zuschauen willst, und nicht unsichtbar umherfliegen/laufen/wasauchimmer, dann frag doch nächstes Mal Teilnehmer, ob sie streamen wollen? ich bin mir sicher, da finden sich welche. :)
 
Jemand (-->X38L) wo schon stirbt, wenn man versucht tagsüber in der Farmwelt -einen- Enderman (via Schwert) zu töten? Keine Chance. (Und ich spiele schon Minecraft immerhin seit Mai 2013...) :S
Na, dann sieh das doch mal positiv: Da du bei einem solchen Event keinerlei Ausrüstung oder Inventar mitnehmen kannst und darfst, kannst du auch nichts verlieren, aber vielleicht ein paar Einblicke und Erfahrung gewinnen. :)

Und für den nächsten Enderman bau’ Dir ein kleines Dach, das so niedrig ist, dass er nicht drunterpasst und du kannst dort geschützt auf ihn einprügeln. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler