Allgemeines Fragenthema

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein beschriebenes Buch an einem Ort zu plazieren, so dass die Besucher es lesen können aber nicht mitnehmen? Ein Buch, das sozusagen mit einer Kette gesichert ist?
 
Tipp Bau ne schildwand mache ich auch immerd


Meine Frage Könnte man es so einrichten das die Pigmens Spielerbezogen Aggro sind?

bin seit montag 7x im nether daran gestorben das jemand Spawnnah Pigmens gehauen hat und mich son viehc in lava geschubbst hat
an sich kein Ding nur gehen mir jedes mal für meine öfen 32Eimer drauf das sind jetzt diese woche672Eisen das ist auf dauer nervig und kostenintensiv
(Ich hab nen 8Fach Industrieofen der Cobble brennt weil ich Cleanstoneprodukte Großhändler bin (Doppelkistenweise))
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Baumgnom
400 kohle für eine stunde brenndauer ca ähm nein das ist nicht realisitisch oder effektiv, und das der nether kein ponyhof ist weis ich... Sterbe ja durch allein verschulden komischerweise Nie nur wenn einer am Spawn Pigmens jagt wofür man auch nen stück gehen kann
 
Sorry, aber diese Nether-Diskussion hängt mir zum Halse raus. Es gibt ein simples Prinzip, wie man im Nether gut überleben kann:

Schritt eins: Smaragde generieren.
Schritt zwei: Werkzeug, Waffen, Rüstung bei Dorfbewohnern kaufen.
Schritt drei: Einem Spieler Lohenruten abkaufen und Schleim farmen.
Schritt vier: Feuerschutztränke brauen und die erfarmten XP ausgeben, um Rüstung und Schwert gut zu verzaubern. (D.h. Schutz I ist ne bescheidene Verzauberung. Fürs Schwert im Nether Bann IV oder V)
Schritt fünf: Erst dann den Nether betreten und sich darüber freuen, dass man nur sterben kann, wenn die Tränke aufhören, zu wirken oder wenn man wo runterspringt und Fallschaden erleidet.

So. Holzkohle brennen ist ein bewährtes Prinzip, weil es nichts als Holz erfordert, dass man in seinem Privatkeller aufbauen kann. Ansonsten farmt sich Kohle gut von der Hand, wenn man in die Farmwelt geht. Lavaeimer sind ja schön und gut, aber die bekommt man auch auf Ebene 7 in der Farmwelt ohne Pigmen und ohne Nether. Ich bin der Meinung, dass die Leute, die den Nether zu hart finden, ein eindeutiges Luxusproblem haben.
 
Der Nether ist mir auch zu hart, weil ich zu bequem bin (oder keine Zeit drauf verwenden will) mir eine entsprechende Rüstung oder Tränke zu besorgen. Einfache Lösung: Ich geh nicht hin! Wer will schon mit Quarz bauen, wo es doch Holz gibt! ;)

@Charly_Fox, wenn du nur Stein verkaufen willst, vielleicht wäre es besser du steckst etwas Zeit in Kürbisfarmen, besorgst dir eine Hacke mit Haltbarkeit und Behutsamkeit, dann sparst du dir das Brennen.


Und nein, Schilder tun's nicht!
 
Er ist erlaubt, der Nutzen ist aber bekloppt.
Denn du könntest einfach Stein abbauen, dass geht schneller und wenn du das z.B in der Farmwelt in Form von Stripmining sogar dabei noch Dias finden. Oder auf deiner Zone einen Keller ausheben oder bei einem Spieler buddeln, der dich dafür bezahlt.
Und ich bin mir sicher das dir auch genug Leute Cobble schenken / verkaufen.
 
Habe eine kleine Anregung (wollte aber nicht die 168 Seiten durchgehen ob es die schonmal gab, Sorry), wäre es möglich im Norden einen weiteren Hunde Spawner zu bauen? Ich frage deshalb, weil ich nun bereits zum 2ten mal, hoch gelaufen bin und die Viecher trotz Leine im Übergang verschollen sind. :mad:
 
Hunde porten sich dir nach wenn du dich bewegst, also ist dies unnötig. (Sie dürfen dazu nicht sitzen)
 
Hunde porten sich dir nach wenn du dich bewegst, also ist dies unnötig. (Sie dürfen dazu nicht sitzen)

Normalerweise ja, aber der Übergang zur Maperweiterung ist nicht normal. es passiert immer wieder das Tiere dabei verschwinden.
Das ist lästig, aber ich denke nicht nachhaltig schlimm.
Bin selber mit Hunden in die Maperweiterung gegangen, von 7 haben 4 überlebt, das reicht dann auch zum Züchten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ThaNeub
Ja, der Übergang bei der Maperweiterung ist immer etwas holperig, heute beispielsweise wurden @Tenebra99 und ich aus den Loren bei der Nordwest-Bahn an der Grenze rausgeschmissen und standen im Niemandsland#1 im wahrsten Sinne des Wortes. xD
Beim zweiten Male, wo uns auch @kasimania begleitete, gings dann wieder...
 
Hunde porten sich dir nach wenn du dich bewegst, also ist dies unnötig. (Sie dürfen dazu nicht sitzen)

Dass weiß ich bereits, aber wie die anderen nach dir bereits bemerkt haben, hakt das an der Grenze zum Norden. Daher hatte ich die an der Leine genommen und bin über die Grenze gelaufen. Keiner von beiden hat es überlebt. RIP Hundis :-(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 85 Spieler