Allgemeines Fragenthema

@RockGermany: Ich habe es im April schon mal vorgeschlagen:

Warum läuft nicht einfach ein Server-Team-Mitglied die vier Schienenstrecken ab und setzt alle 200 Meter eine Zusteigesäule: zwei Blöcke übereinander, zwei Knöpfe (für jede Richtung einen) und zwei Infoschilder mit Richtungsangabe. So wie die Notrufsäulen an der Autobahn.

Das sind rein rechnerisch maximal 40 Säulen (real weniger), deren 80 Knopfkoordinaten das Plugin kennen müsste, um die Lore zu starten. Auf bereits existierende Zwischenbahnhöfe wird dabei absichtlich erst einmal nicht geachtet.

Wenn alle Säulen stehen (geht ganz schnell, nur ein oder zwei Abende), kann man dann im zweiten Schritt die viel aufwendigere Sache mit den Zwischenbahnhöfen angehen. Einige sind ja schon gebaut. Hier gibt es Abstimmungs- und Anpassungsbedarf, was mehr Zeit kostet. Sobald dann ein Zwischenbahnhof in Betrieb genommen wird, werden die benachbarten Zusteigesäulen einfach wieder entfernt.

Vorteil der Zusteigesäulen: Man hätte nicht nur ein Abstandsraster vorgegeben, sondern könnte ohne großen Aufwand sofort auf ganzer Strecke - also 8000 Meter - zusteigen: Egal wohin man auf den Schienen läuft, nach maximal 100 Metern käme eine Zusteigemöglichkeit. Das würde die Nützlichkeit der Serverbahn enorm steigern. Und Entspannung in das Thema Zwischenbahnhöfe bringen.
 
Das kann man nicht so einfach sagen. Es kommt drauf an, welches Holz du brauchst, Schwarze Eiche geht am schnellsten zum Abholzen.

Du kannst es in Zeit-Einheiten umrechnen. Wielange brauchst du, um zwei Stacks Holz zu fällen (128 Stück Stamm) und wielange brauchst du um Eisen oder Gold mit einem vergleichbar gutem Werkzeug zu farmen?

Dann kommt es auch noch drauf an, wer das Holz braucht. Wenn es jemand mit einem großen Vorrat an Dias ist und er dein Holz sofort haben will, der zahlt dir mehr als ich - ich gehe eher selber farmen:)
 
Das Pigman-Problem / Plugin Idee

Hallo liebe User,
vielleicht kennt ihr das Problem, dass Pigmans unerwartet angreifen, weil jemand einen von jenen schlägt.
Ich bin daran leider gestorben; hier die kurze Geschichte:
Ich war im Netzer ohne große Sorgen mit meinen besten Sachen um Lohenruten zu holen.
Ich hatte also angefangen welche zu sammeln, ohne das was passierte.
Doch plötzlich, als ich mein Inventar sortierte, kriegt ich schade, und war nach 3 Schlägen tot.
(Der Pigmans hatte verzauberte Schwert)
Ich habe die Stelle leider nicht wieder gefunden und wochenlangen Arbeit war weg. :(

Meine Idee:

Entweder:
Ein Plugins was einen warnt, dass jemand Pigmans geschlagen hat.
Oder:
Ein Plugins was dafür sorgt, dass die Pigmans nur den letzten Angreifer verfolgen.

Anmerkung:
Falls dieses zeitlich nicht lösbar ist, stelle ich mich gerne bereit das Plugin zu programmieren, da ich mehr als ein Jahr bereits mit der Bukkit-API programmiere.

Danke für das Lesen.

LG SiegerSpieler
 
@SiegerSpieler ich habe dein Thema mal hier her verschoben. Danach wurde schon mehrmals gefragt. Meine Meinung dazu:
Wir haben es schon so eingerichtet das der Spawn sicher vor Pigmans ist. Zum Rest des Nethers möchte ich mal anmerken, dass er die Hölle darstellt und keinen Ponyhof. Daher finde ich das auch vollkommen ok, wenn man mal unerwartet angegriffen wird, vor allem da das die meisten anderen Mobs standardmäßig machen ohne das sie gehauen werden müssen.

Wenn man alles super einfach macht und Blümchen verteilt können wir gleich ausstellen, dass man Schaden bekommen kann. Das macht es doch so spannend und ist das Risiko beim farmen.
 
Ich schließe mich der Meinung von GoodKing an. Dieses Thema wurde schon soviele Male diskutiert das ich die genaue Zahl nicht mehr weis. Der Server ist ein Surival-Server und das heißt meiner Meinung nach nicht das man eine Warnung bekommt, wenn sich ein Monster nähert. Wenn du nicht von den Pigmen im Nether getötet werden willst bleib einfach in der Hauptwelt. Gehst du in den Nether, stimmst du eigentlich zu, dass du auch sterben kannst und akzeptierst das.

Ehemaliger Thread zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Butterhasser
Wie kann ich die 50 ältesten Nachrichten löschen? Habe nur Einzellöschen einer Nachricht gefunden und "Ordner leeren" was wohl alle löscht.
 
Wahrscheinlich von hinten her alle Nachrichten einzeln anklicken (rechts) und dann unten miteinander löschen.

Ausgewählte Nachrichten....löschen

Frage.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2015-07-17 um 19.47.28.png

Auf letzte Seite gehen, Häkchen oben rechts aktivieren, löschen. Ist nur am PC zu empfehlen, bei mir ist's am Handy ein gefrickel wie sonstwas.
 
Dann kannst du doch diejenigen, die du behalten willst, wieder abwählen. Ich habe noch nie ein Forum oder eine andere Software gesehen, die ein Wählrad hatte mit "Lösche 50 Nachrichten" oder so.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler