Allgemeines Fragenthema

Sicher, dass du die echte Webseite erwischt hast?
OptifineInstaller.exe
Normalerweise sieht das eher so aus..

8gqAX8u.png
 
Ah, jetzt habe ich es. Komisch, habe nichts anders gemacht, aber jetzt wurde mir die .jar-Datei angeboten, nicht mehr nur der Installer...
 
Mir werden bei der Installation nur 1.12.2 und niedriger angeboten.
(Neulich habe ich es für 1.13.2 installiert, da ging es noch, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das gemacht habe...)

Reihenfolge:
1. Ich lade Optifine 1.14.4 HD U F2 herunter.
2. In meinem Downloads-Ordner landet OptifineInstaller.exe
3. OptifineInstaller.exe installiert Optifine.exe
4. Ich starte Optifine.exe und das Programm bietet mir nur Optifine für Minecraft 1.12.2 und niedrigere Versionen an, aber auch deren Installation scheint nichts zu verändern.
Von welcher Seite hast du Optifine runtergeladen?
Der einzige offizielle Download ist unter https://optifine.net/downloads zu finden. Dort gibt es nur eine jar-Datei. Niemals eine exe.
 
Ja, da war ich. Seltsamerweise kam die ganze Zeit nur diese .exe, aber gerade eben kam die .jar, obwohl ich nichts anders gemacht hatte. Allerdings ging dabei auch so eine grässliche AdFly-Seite auf, was vorher die ganze Zeit nicht passiert war. :hmm:

Andere Frage: Kann man eigentlich Optifine und Forge nicht mehr zusammen benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Ja, da war ich. Seltsamerweise kam die ganze Zeit nur diese .exe, aber gerade eben kam die .jar, obwohl ich nichts anders gemacht hatte. Allerdings ging dabei auch so eine grässliche AdFly-Seite auf, was vorher die ganze Zeit nicht passiert war. :hmm:

Andere Frage: Kann man eigentlich Optifine und Forge nicht mehr zusammen benutzen?
Nachdem du da möglicherweise eine .exe unbekannten Ursprunges ausgeführt hast, würde ich sicherheitshalber mal einen vollständigen Scan mit einem Antivirenprogramm durchführen. ;)
 
Hat ein Senior eigtl. außer dem Rang sonst irgendwelche Unterschiede zu einem normalen Spieler? Also hat er/sie dann noch die Fähigkeit wie ein Trusty SPieler freizuschalten oder wäre er dann Trusty und nicht Senior?
 
Hat ein Senior eigtl. außer dem Rang sonst irgendwelche Unterschiede zu einem normalen Spieler? Also hat er/sie dann noch die Fähigkeit wie ein Trusty SPieler freizuschalten oder wäre er dann Trusty und nicht Senior?
Meines Wissens ist der Senior-Rang auf den jeweiligen Senior maßgeschneidert. Während manche noch nahezu über die selben Rechte wie vorher verfügen, jedoch nicht mehr aktiv den Server mitgestalten, bedeutet bei anderen der Senior-Rang, dass sie einmal Teil des Serverteams waren, nun aber nicht mehr. Manche Senioren können noch Freischalten, manche mehr und einige stehen immernoch in sehr engem Kontakt zum aktiven Serverteam.
 
Also @cyspo hatte bis vor einiger Zeit noch ein [T] vor dem Namen, jetzt ein [Senior]. Oder liegt das an was anderem?

Wie bereits gesagt wurde ist der Senior Rang von dem Besitzer abhängig. Gut möglich ist daher, dass ehemalige Teamler einen Senior Rang haben, ein anderer Rang, wie im Beispiel der Trusty Rang, eine höhere Priorität haben und daher dieser angezeigt wird. Sollte der Rang dann, aus welchen Gründen auch immer weg sein, erscheint halt dafür der Senior Rang.
Meines Wissens nach
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, mit welcher Tastenkombination ich alle identischen Items auf ein Mal in eine Kiste schieben kann? Mir war das durch Zufall passiert aber ich weiß nicht, wie ich das gemacht hatte.
(Ich meine nicht, das man mit Shift+Klick die Items Stackweise in die Kiste schiebt).
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, mit welcher Tastenkombination ich alle identischen Items auf ein Mal in eine Kiste schieben kann? Mir war das durch Zufall passiert aber ich weiß nicht, wie ich das gemacht hatte.
(Ich meine nicht, das man mit Shift+Klick die Items Stackweise in die Kiste schiebt).

Shift-Klick ist gar nicht mal so falsch: Du musst mit einem Item in der Hand mit Shift auf das gewünschte Item doppelklicken, um diesen Effekt hervorzurufen.
(Danke Scotty für die Korrektur! Wieder was gelernt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wird es wieder eine "Tabelle ungefährer Handelspreise" geben?

Der Thread scheint nicht mehr zu existieren und ich finde keine Alternative, wo man (außer jedes Mal nachzufragen was zu nerven scheint, oder zu riskieren evtl. "abgezockt" zu werden) realistische Preise diverser Items in Erfahrung bringen kann.

LG X38L.
 
ich suche im nether die mobfarm für lohen war einmal da erinnere mich des wegs aber nichtmehr
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 20 Spieler