Allgemeines Fragenthema

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von RockGermany, 8. August 2014.

  1. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    744
    Deko halt...
     
  2. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.191
    Möglicherweise, weil bisher Projektkonzepte teilweise in den alten Freitext-Anträgen mit enthalten waren. Mit den Formularen wird da erstmals sauber getrennt.
     
  3. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    307
    Zum Spaß ;)
     
  4. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    307
    Könnte man es mal so machen, dass z.b. jedes Halbjahr die die Dynmap gespeichert wird und dass man dann vergleichen kann was sich so geändert hat. Oder man gibt vielleicht jedes Jahr mal die Hauptwelt zum Download für den singleplayer. Dann könnte man sich (meiner Meinung nach) alles viel besser erkunden und anschauen (rumfliegen+Gm3)

    Ist nur mal ne Idee :)
     
  5. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.901
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Zumindest diesen Teil der Idee wird es Stand meines Wissens nicht geben, so lange die Map noch aktiv auf dem Server läuft. Den Vorschlag mit der Dynmap finde ich dagegen gut, es gab sogar mal einen Render von der Veränderung seit Serverstart bis Ende 2016.



    Die Ansicht ist 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
     
    Berdi2, Yunaaa, BlackHole und 3 anderen gefällt das.
  6. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.418
    Wiki:
    GeniusTimo
    Da gibt es leider zwei Hauptprobleme :/
    1. Download -> man erfährt den Seed der Hauptwelt -> Problem
    2. Gefahr, dass einmalige Bauwerke einfach so kopiert werden :S
     
    Berdi2, Yunaaa, ResQ_ und 4 anderen gefällt das.
  7. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    307
    Klar, daran hab ich nicht gedacht.
    Trotzdem danke an genius_timo und RikuShadowclaw
     
    genius_timo gefällt das.
  8. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    744
    Für was ist eigentlich die Serverzonen #219, #111 und #120 direkt am Spawn?
     
  9. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.418
    Wiki:
    GeniusTimo
    Vermutlich um besser Event-Porter aufzustellen :pardon:
     
  10. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    744
    So weit weg? Also außerhalb der Communityzonen?
     
  11. Kirlo

    Kirlo Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.014
    Wenn du dir die Dynmap mal genau anschaust, wirst du mehrere Serverzonen finden die für "Otto-Normalspieler" anscheinend keinen tieferen Sinn ergeben.
    z.B. riesige Zonen an Serverwegkreuzungen, Serverzoneninseln, etc.
    Manche Serverzonen haben eine Geschichte, andere warten darauf eine Geschichte zu bekommen... ;)
     
    BuilderKings, Yunaaa, DerAlex_ und 9 anderen gefällt das.
  12. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    744
    Für was die sind, weiß ich schon (UW-Wiki: Plotstadt).
     
  13. Kirlo

    Kirlo Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.014
    Nein.
    Ich meine nicht Neustadt und Lazytown, bei denen sollte allen klar sein wofür die sind.
    Ich meine z.B. sowas:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yunaaa, ResQ_, Berdi2 und 2 anderen gefällt das.
  14. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    744
    Ja, ganz genau diese beiden Zonen. Meine Zone ist direkt an der Insel dran.
    Plotstädte für Nicht-Neulinge.
     
  15. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.191
    Ja, das ist geplant ... (wir haben noch so einiges vor, dort und woanders, seid gespannt :) )
     
  16. Architektkubus

    Architektkubus Spender

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    429
    Wenn man unter aktive Besucher geht sieht man Robots die verschedene sachen betrachten für was sind die eigentlich da?
     
  17. RiotSeb

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Dez. 2014
    Beiträge:
    296
    Wiki:
    RiotSeb
    Das sind Crawler von verschiedenen Suchmaschinen wie z.B Google oder Yahoo. Crawler analysieren Webseiten und indexieren diese regelmäßig. (Platzierung in der Suchmaschine)
     
    qwertzQuartz, Shamyra, Yunaaa und 5 anderen gefällt das.
  18. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    307
  19. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.418
    Wiki:
    GeniusTimo
    Bei mir funktioniert dein Beispiel :pardon:
     
  20. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    307
    Bei mir nicht :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden