Allgemeines Fragenthema

1. Bei mir auch.

2. Wird man mit der 1.13 eine Biomänderung in die neuen Ozean-Arten beantragen können? Und wenn ja, spawnen da dann auch die neuen Fische? Weil ich hätte gerne einen See mit schönem, türkisen Wasser, aber Fische würden mir Probleme mit der Tierbegrenzung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Q1tumstockpiler
Fische werden nicht in der HW spawnen. Ebeno wenig wie bereits jetzt Tintenfische (nur mit Spawneier)
Dafür muss man Fische aus der FW im Eimer aussetzen, vermutlich auch noch umbenennen, damit sie nicht despawnen...
Einen Schutz durch Zonenrechte erhalten Sie auch nur mit einer Änderung des Plug-ins..., oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Agressive Kreaturen , selbst wenn sie für einzelne kostbar wären, wie Hühnerreiter, muss man wohl auch dann selbst schützen....und selbst eine Glaswand ist nur ein unvollständiger Schutz, auch wenn das Recht teleport entzogen wurde.
Aggressivität bleibt wohl mit Risiken verbunden:D:!:
 
Dann dürfte er doch als Haustier anerkannt unter dem Zonenrecht Schutz genießen können.
Es lebe die Vielfalt in der Aquaristik:thumbsup:

Eigentlich ist der Kugelfisch nicht aggressiv, denn er greift nicht von sich aus an. Nur wenn man ihm zu nahe kommt, schadet er.
:
Ob die Dornen einer Rüstung einen zusätzlichen Aufwand für das Zonenplugin bedeuten?

1. Bei mir auch.

2. Wird man mit der 1.13 eine Biomänderung in die neuen Ozean-Arten beantragen können? Und wenn ja, spawnen da dann auch die neuen Fische? Weil ich hätte gerne einen See mit schönem, türkisen Wasser, aber Fische würden mir Probleme mit der Tierbegrenzung machen.

Eine Unterscheidung in Süß und Salzwasser wird es wohl vorerst noch nicht geben.....Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fische und Delfine sind nicht zähmbare Tiere, fallen also unter das Zonenrecht "animals". Da wir den Wunsch von Spielern nach Aquarien verstehen, werden wir uns das Tierlimit noch mal anschauen, wenn wir entsprechende Serverversionen testen können.
Ich denke aber nicht, dass wir beim Kugelfisch eine Sonderbehandlung einbauen müssen.
 
Aber wird das mit der Serverleistung nicht knapp, weil die 1.13 extrem groß* ist, von der Datenmenge her?

*im Vergleich zu anderen Versionen

Auch, wenn ich kein Dev bin und nur etwas Ahnung habe:

Entscheidend ist nicht die Größe der Serverdatei an sich, sondern die Menge an Netzwerkverkehr, die Speicherplatzbelegung der Welt(en) und der Speicherplatz für die Datenbank(en), in der/denen die Daten gespeichert werden. Das alles dürfte sich im Bezug auf 1.13 nur unwesentlich verändern, da ist die Anpassung der Plugins wichtiger.
 
Kann nur ein Dev machen und wenn geht es erst nach dem nächsten Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 38 Spieler