Allgemeines Fragenthema

Warum kann ich nicht ausserhalb von Zonen bauen? Früher ging das noch.
Das ist seit der Osterweiterung am 19. Dezember 2016 nicht mehr möglich.
Grund grob zusammengefasst: Wenn niemand außerhalb der Zone baut, ist es für Mods/Admins deutlich einfacher, die Zonen bei Bedarf wieder zu löschen, da nur die Fläche der Zone zurückgesetzt werden muss.
Feiner kannst du die Gründe unter https://uwmc.de/p87773 nachlesen.
 
Wenn es um Wege, Anschlüsse oder Zwischenstücke außerhalb von Zonen geht, hilft das Serverteam gerne.
 
Wo muss ich im .minecraft Ordner heruntergeladene Mods einfügen (falls überhaut ._.)?




Ja, ich hab Forge, falls erforderlich.
 
Wenn du Minecraft schonmal mit Forge gestartet hast, dann müsste es einen Ordner "mods" in .minecraft geben. Dort kopierst/verschiebst du einfach die .jar-Datei(en) der gewünschten Mod(s) rein.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Bezüglich der Änderungen am Zonensystem:
Seh ich das auf dem Screen richtig, man kann sich die auf einer Zone eingestellten Rechte ansehen?
protection-update-unterzonen-png.19165
 
Die neue Zonen-Visualisierungsmod ist für die 1.11.2 angegeben, bei mir funktioniert sie darum nicht...ich benutze nämlich sämtliche Mods wie WorldEdit oder Schematica in der 1.11. Ist die Mod also auch in der 1.11 erlaubt?
 
Neben dem Button “Antwort erstellen” gibt den Knopf “Datei Hochladen”. Dort wählst du dann dein Bild aus. Es erscheint in einer Liste, dort musst du dann nur noch auf “Vollbild”, bzw. “Miniaturansicht” klicken. Es wird dann sichtbar in deinen Thread eingefügt. ;)

Danke @Venoxh für diesen Artikel. Er hat mir vermutlich einige Zeit mit Kopfzerbrechen erspart.
Wollte eben einen Artikel erstellen und darin einen kleinen screen-shot einbetten.
Mit dem upload hat's soweit wunderbar funktioniert.

Und weil ich meinen eigenen Künsten nie so recht traue habe ich für den Artikel die Funktion Vorschau gewählt.
Da ist aber im Gegensatz zum erstellten Artikel kein Bild zu sehen sondern eine Zeile die (sinngemäß) lautet:
- Anhang xxxxxx betrachten.
Wenn man im Vorschaufenster da drauf klickt bekommt man in einem neuen Fenster nur eine Fehlermeldung daß das gewählte Dokument nicht existiert.
<Ratlosigkeit>

Nicht irritieren lassen!
Erst wenn der Artikel komplett erstellt ist, ist auch das eingebettet Bild korrekt zu sehen.
Das hochgeladene Bild bekommt wohl erst beim erstellen des Artikel seine endgültige Adresse und dann stimmt der link unter "
Anhang xxxxxx betrachten." auch wieder. Vorher ist die Adresse irgendwas mit "tmp" habe ich gesehn.
(das hier nur, damit andere Noobs wie ich vielleicht noch weniger Kopfzerbrechen haben)
 
Wie wäre es, im Reiseführer eine Liste mit erlaubten Mods und deren funktionierende Versionen zu erstellen?
(evtl. auch Downloadlinks)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Das wäre vor allem sehr, sehr zeitaufwändig und nie vollständig, während der Nutzen eher gering ist.
Aber bekannte Mods, wie beispielsweise Optifine, NotEnoughItems oder LabyMod, wären doch dort ohne großen Aufwand aufführbar.
Damit es nicht vorkommt, dass ein Admin beispielsweise NotEnoughItems erlaubt und ein anderer es verbietet, gibt es wahrscheinlich intern eine Art "FAQ" für häufig gefragte Mods, die man ja einfach (gegebenenfalls in Auszügen) veröffentlichen könnte.

Es muss ja nicht jede Mod aufgeführt werden (das wäre dann wirklich extrem aufwändig), aber wenn oft danach gefragt wird, ist es womöglich sogar weniger Zeitaufwand, davon einmal eine Liste zu erstellen als die Frage immer wieder neu beantworten zu müssen.
Und wir Spieler hätten dann auch eine Referenzmöglichkeit, wenn im Chat oder Whisper andere Spieler fragen, ob Mod XY jetzt beispielsweise verboten ist und müssen bei solchen häufigen Mods die Spieler dann nicht zu Stafflern weiterschicken beziehungsweise die Spieler könnten gleich selbst nachsehen, ob die Mod verboten ist. So erspart man den Fragenden Wartezeit, bis sie ihre Antwort bekommen und den Stafflern den Aufwand, die sich ständig wiederholenden Fragen zu beantworten.

--- Edit: ---
noch ein kleines Beispiel, was ich meine:
Bei der Teamsitzung besprechen 15 Staffler, ob eine bestimmte Mod erlaubt oder verboten sein soll. Insgesamt wird für die Besprechung 1 Minute verwendet --> 15 Minuten Gesamtzeitaufwand.
Ein einzelner Staffler kann dann den Beitrag öffnen, dort per Edit-Funktion je nach Ergebnis ergänzen: Mod XY erlaubt/verboten. --> geschätzt etwa 30 Sekunden einmaliger Zeitaufwand.
Angenommen das Serverteam wird 3mal pro Monat nach der Mod gefragt, bei 15 Sekunden Antwortzeit (der Staffler muss sich ja auch die Frage erstmal durchlesen) --> 45 Sekunden pro Monat gespart.
Eventuell reden wir über unterschiedliche Arten der Listenführung, @Scotty1928, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da zeitlich so ein großer Mehraufwand drinstecken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@N_NaN, du kannst ja mal als neues Thema unter "Anregungen & Fragen" eine Mod-Liste anlegen. Wenn die Liste von allgemeinem Interesse ist, kann ich sie zu den Anleitungen verschieben, diese sind allesamt von Spielern geschrieben.
Du hättest dann weiterhin Schreibrechte und könntest die Liste aktuell halten. Andere Spieler könnten in dem Thema weitere Mods nennen, die - wenn es ok ist - in die Liste aufgenommen werden. Ich würde aber auf jeden Fall die Versionsnummern der Mods weglassen, weil es viel zu aufwändig ist, diese immer aktuell zu halten - vor allem wenn die Liste immer länger wird.
 
Wenn ich ich nach 30 tagen mind. 50 mal gevotet habe, kann ich ein zweiten home machen. Hat dieses zweite /set home2 ein limit ?
 
DU musst diese 50 Votes aufrecht erhalten, also musst du immer wieter Voten um den 2. Homepunkt zubehalten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler