Allgemeines Fragenthema

Gibt es eine Adresse damit man Uwmc auch unterwegs Spielen kann. Also für die minecraft pocket Edition .

Soweit ich weiß nutzen das normale Minecraft und Minecraft PE unterschiedliche Serverstrukturen, wodurch man leider nicht mit den beiden Ausführungen zusammen spielen kann.

Klar, man könnte noch zusätzlich einen neuen Server für die Pocket-Version erstellen, aber dieser würde dann entweder
A) Kaum besucht sein, wodurch sich der Aufwand nicht lohnen würde oder
B) die Community spalten. Manche spielen auf dem normalen Server, manche auf dem der PE. An sich kein Problem, aber Einheit und Einheitlichkeit sind überraschend wichtige Punkte im Serverkonzept.

Außerdem müsste man dazu nochmals das Forum aufteilen, Serverlisten erstellen, Karten aufsetzen, PE-Plugins schreiben, neuen Staff zuweisen...

Ich bin zwar kein Admin, würde aber mal sagen dass das -zumindest vorerst- keine Option ist

In der Zwischenzeit kannst du ja auf deinem Handy im Forum stöbern oder mit z.B. MineChat die Leute im Spiel nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. In dem Auktionsthread mit den 6 Kisten Prismarinscherben wurde noch um 18 Uhr geboten.

Wie genau das Auktionsende interpretiert wird, liegt letzten Endes beim Verkäufer. Zudem wird das Erstellungsdatum von Beiträgen nur bis zu den Minuten angegeben, wodurch auch 18:00 Uhr noch knapp eine Minute Zeit zum Bieten in sich hat.

Das genauer zu regeln halte ich zumindest für unnötig.
 
Ist es erlaubt, in der options.txt-Datei den Gammawert zu erhöhen? Damit kann man die Umgebung deutlich heller darstellen lassen, "von Hand" kann man auch einen Wert einstellen, der über dem Maximalniveau liegt, das die normalen Einstellungen bieten. Das Lichtlevel, das für die Berechnung von Pflanzenwachstum oder Spawnen von Monstern relevant ist, wird dabei nicht erhöht, es ist nur für die Anzeige meines Clients.

Das kann vorteilhaft beim Bauen in der Tiefe sein, wenn man keine Beleuchtung benötigt, ist aber andererseits ja kein Mod und kein Hack, sondern nur eine Modifikation an einer Datei, die Mojang (wohl bewusst) offen im .minecraft-Ordner rumliegen lässt, die allerdings Einstellungen zulässt, die deutlich über das normale Einstellungs-Menü hinausgehen.
 
Bei der Pocket Edition (und deren Ableger) gibt es im Gegensatz zur Java Edition keine Authentifizierung. Für Realms und Einladungen zum gemeinsamen Spielen mit Freunden wird bei der Pocket Edition das XBOX Live als Anmeldung benutzt. Dieses ist aber für PE Server nicht nutzbar und selbst wenn könnten sich gebannte Spieler einfach kostenlos ein neues XBOX Live Konto erstellen. PE Server entsprechen also den Cracked Servern bei der Java Edition, erfordern also z.B. ein /register.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner
TNTRun-Arenen

Ich habe mal eine Frage, bezüglich der TNTRun-Arenen: Es gibt Arena 2 und 3. Aber keine Arena 1. Warum?
Wäre es nicht besser der zur Übersicht einfach Arena 1 und 2 zu machen?

LG the_blue_cube
 
Da ich ingame mit dieser Frage keinen Erfolg habe: Wisst ihr, ob, und wenn ja, wo die Schleimfarm und die "normale" Mobfarm in der FW sind?
Sonst waren diese doch auch immer da?
 
Es gibt eine Arena 1, die ist sehr groß und hat mehrere Ebenen und ist nur zu bestimmten Events, wenn auch genügend Spieler für die große Arena zusammenkommen geöffnet.

ba0c0796a8fe75126d3298af4ffd4da4_full.jpg
 
Da ich ingame mit dieser Frage keinen Erfolg habe: Wisst ihr, ob, und wenn ja, wo die Schleimfarm und die "normale" Mobfarm in der FW sind?
Sonst waren diese doch auch immer da?

Direkt neben dem FW Spawn ist ein Sumpf. Wenn du dort auf die Nacht wartest, dann sollten da je nach Mondphase reichlich Slimes spawnen.
 
Ja, aber in den vorigen Farmwelten gab es immer eine extra unterirdisch angelegte Farm, die deutlich effektiver ist.
So wie es ja auch die Wächterfarmen gibt.
 
Diese wurde warscheindlich von Spielern angelegt, die diesmal nicht am Werk waren

Du kannst sie ja selber bauen wenn es dich stört ;)
 
Kann man Zonenanträge auch ohne Dynmapausschnitt stellen, wenn der Rest gut beschrieben ist? Mein PC und Internet kommt nämlich mit dem Laden der Map nicht richtig zurrecht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler