Allgemeines Fragenthema

Das ist weder ein Fehler in der Dynmap, noch sind die Koordinaten falsch. Da die Map auf einem Minecraft Server nicht beliebig groß werden kann, ohne dass Performance darunter leidet, ist die Map in verschiedene Abschnitte unterteilt, die auf unterschiedlichen Servern laufen. Das Grenzgebiet ist der Teil, in dem sich zwei Server einen Mapausschnitt teilen (und damit auch die Dynmaps, was zu solchen Darstellungsfehlern führen kann).
Ach, das erklärt, wieso es jedes Mal etwas dauert, bis ich mich zu meinen Zonen in den Erweiterungen porten kann. Man lernt nie aus. Aber: Eine Map auf mehreren Server? Hört sich kompliziert an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so.
Dann schau ich mir das mal live an, wenn mein Grafiktreiber jemals wieder funktioniert. Kommt die nächste Welterweiterung dann südlich der Süderweiterung? Dann käme man ja ohne neue Grenzfläche aus und die Bahnen werden noch länger. ;)
 
Ich denke wenn es wirklich nötig wird, werden Osten und Westen erweitert. Es steht allerdings noch genug freie Fläche zu Verfügeng weswegen dies wohl nicht so bald der Fall ist.
 
Hey,

ich habe mal ne kleine Frage bezüglich Güterloren & Trichtern. Ich will Sachen von meiner Farm aus automatisch per Güterlore in einen Silo transportieren lassen. Logischerweise muss ich dafür die Güterlore mit einem Trichter befüllen, allerdings habe ich festgestellt, dass Güterloren sich nicht mit Trichtern befüllen lassen (das funktioniert normalerweise in einer Singleplayer-Creativewelt), aber die Güterloren sich seltsamerweise mit Trichtern leeren lassen.
Ist das ein Bug (weil Güterloren lassen sich ja leeren, nur nicht befüllen) oder ist das Absicht?
Falls das einfach auf dem Server nicht geht bin ich offen für Vorschläge, wie ich mein Saatgut per Güterlore automatisch zum Silo exportieren kann
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kann Wasser durch die Verwendung von Stufen auch irgendwie nach oben fließen. Ob dabei aber Gegenstände auch transportiert werden, weiß ich nicht.
Zumindest bin ich der Meinung, dass ich so was mal in der Redstone- oder Mechanismen-Welt gesehen habe. Vielleicht lieg ich damit aber auch komplett falsch.
 
Danke für die Antworten, ich guck mich mal in der Redstone-Welt um...
Ich frag mich aber halt immer noch, ob es nur ein Bug ist, oder ob es Absicht ist, weil in die andere Richtung (Lore ausleeren) geht es ja
 
Du kannst ja einen Umweg über eine Kiste nehmen.

Lass den Trichter in eine Kiste zeigen und die Trichter-Lore unter die Kiste fahren.
Sowas hab ich schon mal gebaut und müsste eigentlich auch hier am Server funktionieren.

(Hatte auch das Problem, dass der Trichter keine Sachen in eine Trichter-Lore legen kann - Vermute das dieses Verhalten gewollt ist)
 
Dass Güterloren durch Trichter nicht befüllt werden, ist technisch bedingt durch eine Einstellung in der Serversoftware, die den Berechnungsaufwand von Trichtern verringert. Trichterloren würden dort funktionieren. Aber besser sind natürlich Lösungen, die ohne Trichter oder Spenderstraßen auskommen. :)
 
Aber ein Inventar. Dieses muss der Server berechnen. Dies ist Arbeitsauwand= Laags bei sehr vielen Invs
 
Wenn die Gegenstände über eine längere Strecke hinweg transportiert werden sollen und es nicht gerade Diamanten sind, würde ich die eine Wasserstraße auf Eis empfehlen.
Wenn sie nach oben müssen, einfach einen einen Trichter einbauen der in einen Spender zeigt, der wiederum anspringt sobald was drin ist und die Gegenstände direkt in einen soliden (Glas-)Turm schickt. Mit der 1.11 bald sollte das dann ohne Probleme funktionieren. Mit der 1.10 werden die Gegenstände dabei noch zu stark beschleunigt. Anschließend oben einfach wieder die Wasserstraße weiterbauen oder es direkt mit Trichtern in die Truhen leiten.

Du kannst das Ganze natürlich auch ohne Trichter und Spender bauen mit einer Falltür. Hier hab ich mal eine mögliche Lösung gebaut:
(zu finden auf redstone.uwmc.de bei -160 / -390 )
aib9PAY.png

sRmTun1.png

2qyWyyf.png

1ePnI0O.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spenderstraßen benötigen ja Aktivierungen über Redstone. Einige 1000 davon merkt der Server dann schon.
 
Der Server läuft ja jetzt auf 1.11, was bedeutet dass man nur noch mit 1.11 joinen kann. Jetzt gibt es aber noch kein Optifine-Release für die 1.11, kann man da irgendwie ältere Versionen installieren oder Beta-Tester werden

Edit: Inzwischen wurde OF für die 1.11 released. Damit hat sich die Frage dann erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Ich glaub da musst du halt einfach warten, bis eine passende version rauskommt. Ältere Versionen haben glaube ich noch nie bei einem neuen Update funktioniert (sonst gäbe es auch nicht so viele) und von Beta-Testern hab ich ehrlich fesagt noch nie was gehört.. o_O

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege! :\
 
Kann man Bilder, die über imgur eingebunden wurden (nicht als Anhang) verkleinern? Wenn ich so ein Bild in meinen Beitrag einfügen will, ist nur die Hälfte zu sehen, weil es über die Seite hinausragt... :eek:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • FroZenArki
  • SLukas2010
  • DRAGONFOX4547
ONLINE 30 Spieler