Allgemeines Fragenthema

Welchen Browser verwendest du?
Im Firefox mit NoScript-Plugin hatte ich das gleiche Problem.

Hab den Shop seperat Freigegeben und jetzt geht es bei mir.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Da der Halloween-Event-Thread geschlossen zu sein scheint (ich konnte nicht schreiben), frag ich mal hier:

Mir geht das Event immer noch durch den Kopf :D Auch die Kommentare über Gruppenbildung. Leider waren die Leute, hinter denen ich gelegentlich herlief immer plötzlich weg. Mit Gruppenbildung hat es bei mir nicht geklappt. Jemanden zu fragen - das trau ich mich meist nicht, dann könnte es ja rauskommen, wie doof ich mich anstelle. ;) (drum gehe ich auch in fast keine Instanzen in WoW).

Weshalb ich aber nochmal hier schreibe - gibt es die Welt als Download, kann man sie nochmals in Ruhe anschauen? Gibt es eine Liste der Leute, deren Gruselbauten untergebracht wurden mit Koords? (Einige wenige habe ich ja gefunden). Habe ich eine Antwort übersehen?

Vielen Dank, auch für den Geist!
 
Ich kann den Wunsch verstehen, aber irgendwie wär es ziemlich desillusionierend, bei Tage und im Detail alle Kulissen zu inspizieren. Das ist auch jetzt gar nicht mehr möglich, denn Halloween ist ein Geisterevent - Die Welt löst sich wenige Tage nach Halloween auf. :eek: Wir hatten schon große Schwierigkeiten, sie so lange stabil zu halten. Jetzt hat sie sich schon längst in den Novembernebeln verflüchtigt...
 
Oh, das ist schade! Ich hatte sie schon liebgewonnen.
Aber eine Frage: Ihr seid doch das Team, ihr macht die Regeln und ihr bestimmt alles am Server. Wie kann es dann sein, dass es Geisterevents gibt, dass ihr es "stabil halten" musstet? Hat euer Hoster etwa eine Regelung, dass man nur eine bestimmte Anzahl Welten haben darf, und was darüber geht, funktioniert nur für ein paar Tage? Ich blicke da gerade nicht durch.
 
Oh, das ist schade! Ich hatte sie schon liebgewonnen.
Aber eine Frage: Ihr seid doch das Team, ihr macht die Regeln und ihr bestimmt alles am Server. Wie kann es dann sein, dass es Geisterevents gibt, dass ihr es "stabil halten" musstet? Hat euer Hoster etwa eine Regelung, dass man nur eine bestimmte Anzahl Welten haben darf, und was darüber geht, funktioniert nur für ein paar Tage? Ich blicke da gerade nicht durch.

Das mit der Geisterwelt war nen Witz, wenn ich Sumpfhytte richtig verstanden hab. Der Server ist rein prinzipiell seitens des Hosters nicht in der Menge der Welten limitiert.
 
Weshalb ich aber nochmal hier schreibe - gibt es die Welt als Download, kann man sie nochmals in Ruhe anschauen? Gibt es eine Liste der Leute, deren Gruselbauten untergebracht wurden mit Koords? (Einige wenige habe ich ja gefunden). Habe ich eine Antwort übersehen?

Vielen Dank, auch für den Geist!

Das ist der Grund, weshalb ich auf der welt hauptsächlich Sightseeing betrieben hab und viel umher gelaufen bin. :D
Ich fand es deshalb auch sehr gut, dass an die 200 Kürbisse auf den Wegen verteilt waren und man daher mit begrenzter Zeit viel ansehen konnte, ohne dass das die Anzahl der gesammelten kürbisse gesenkt hätte. :thumbsup:
Bitte macht das nächstes Jahr wieder so ähnlich, ich habe das Erkunden der Welt geliebt!

Liebe Grüße
fscript
 
Das ist schade, denn ich konnte die Gebäude nicht wirklich würdigen, zumindestens diejenigen kaum oder nicht von innen, die so viele Mobs hatten. Zum Schluß hatte ich keine Zeit mehr zum Sterben und habe deswegen etliche ausgelassen. Auch die meisten Schildersprüche sind mir dann durch die Lappen gegangen.

Was mich zum Schluß etwas genervt hat, war der weite Weg, den man laufen musste, wenn man in einer entfernten Gegend gestorben ist. Vielleicht wäre es möglich, nächstes Mal einige ft Punkte einzurichten, die aktiv werden, wenn man schon mal dort war.
 
Zu den neuen Vote-Shop Items: Eines der neuen Spawn-Eier ist ja das eines Tintenfisches. Diese haben aber die Eigenschaft zu despawnen. Sind das dann modifizierte Tintenfische mit dem Etikett "PersistenceRequired" ?
 
Hallo Serverteam,

hiermit beantrage ich eine Genehmigung für die Wander UWMC_Tracker-Mod v2.1.
Sie dient für das Wander UWMC-Projekt dazu, die Spielerkoordinaten auf Tastendruck aufzuzeichnen, um so das Ablaufen der Wege zu vereinfachen.
Diese Mod bietet keine Vorteile im Spiel, da nun folgende Funktionen ergänzt wurden:
  1. Die Ausgabe ist mindestens 5 Sekunden zeitverzögert, damit keine vereinfachte Alternative zu F3 entsteht. (Ausnahme: Man drückt die Tasten öfter als 80 mal schnell hintereinander)
  2. Die Koordinaten werden nicht aufgezeichnet, wenn der Spieler weniger als 75% Gesundheit hat, damit der Todesort nicht nachträglich erfasst werden kann.
Laut Serverregeln spricht also nichts gegen die Verwendung dieser Mod, über eine Genehmigung (wenn auch nur exklusiv für dieses Projekt) würde ich mich trotztem freuen.
Die Mod kann inklusive Quelltext hier heruntergeladen werden.

Gruß, gaboversta
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Riuzor
*ausgrab*
Bei Erweiterungen der Hauptwelt nehmen wir die Landschaft, die genau an dieser Stelle zur Welt gehört. Eine teilweise Änderung der Landschaft wäre eine gigantische Arbeit, denn es müssten nicht nur die Höhenniveaus und der Bewuchs angepasst werden, sondern auch der gesamte Untergrund (Höhlen, Minen, Schluchten).
Hab letztens diesen Beitrag entdeckt. Ich dachte vorher ernsthaft, ihr passt eine andere Landschaft an der Grenze an und habt dafür spezielle Software.
Nur mal so, weil ich es gefunden hab:
Wie entsteht dann diese Trennlinie? (Etwa 7m unterhalb des oberen Bildrandes, zieht sich über die ganze Mapbreite. Auch in der 3D-Ansicht zu sehen, aber schwieriger. Betrifft stellenweise auch die Bodenkontur, nicht nur die Bäume.)
Trennlinie.png
Ist das ein Fehler in der Dynmap oder habt ihr die Welt ein paar Blöcke zu früh angesteckt?
Wäre sicher interessant, wenn die Koordinaten dann südlich dieser Linie falsch sind…
Gruß, fiebilicar
 
Das ist weder ein Fehler in der Dynmap, noch sind die Koordinaten falsch. Da die Map auf einem Minecraft Server nicht beliebig groß werden kann, ohne dass Performance darunter leidet, ist die Map in verschiedene Abschnitte unterteilt, die auf unterschiedlichen Servern laufen. Das Grenzgebiet ist der Teil, in dem sich zwei Server einen Mapausschnitt teilen (und damit auch die Dynmaps, was zu solchen Darstellungsfehlern führen kann).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Flughunde
  • Nick_1701
  • IggyKoopa1303
ONLINE 28 Spieler