Vorab: ich habe bis jetzt keinen Fuß in die Farmwelt gesetzt, daher nur meine subjektive Meinung.
Die einzigen Personen, die wirklich sagen können, wie viele Acient Cities es gibt, sind die Teamler. Da aber natürlich klar ist, dass das keiner tun wird, weil sich das Suchen ja sonst nicht mehr lohnt, wird das ein Rätsel bleiben.
Ich gehe hier mal kurz Punkt für Punkt durch:
1. Über 8 in einer Stunde:
Mein Gefühl sagt mir, dass du entweder übertreibst oder du einfach die ganze Zeit im Kreis gegraben hast. Sorry, aber so viel kann man gar nicht finden.
Falls doch: gg, gönn dir das ganze Zeug, nice für dich. Dann wirds aber nur eine sehr glückliche Stelle gewesen sein. Mit ziemlicher Sicherheit sieht nicht die ganze Farmwelt so aus.
2. Wertvolle Items und ihr Wert:
Es ist eine Tatsache, dass die Preise immer weiter fallen. So ist die Wirtschaft auf UW nun mal. Man hat alles im Überfluss, kann sich allein durchs voten alles leisten, wenn man ein bisschen Geduld mitbringt. Natürlich beschleunigt sich der Prozess, wenn mehr solcher Items auf einmal auf den Markt kommen, aber gleichzeitig bestimmen immer noch Angebot und Nachfrage den Preis.
Und mal ganz ehrlich: 4000 Diamanten für ein Huschen 3 Buch ist wirklich überzogen. Ein bisschen Preisabfall ist da gar nicht so wild.
Also mal angenommen es gibt so viele Acient Cities, wäre das jetzt eine Katastrophe? Schauen wir mal.
Huschen ist eine nützliche Verzauberung, damit haben bei Enderweiterungen die Leute, die Huschen Hose tragen einen Vorteil.
Was heißt das? Nun ja, die Leute, die sich eh schon eine Hose leisten können und dementsprechend auch ziemlich viele Dias haben, können durch diesen Vorteil sich noch mehr Reichtum aneignen, durch Elytren/Drachenköpfe. Also ganz nach dem Prinzip: Wer hat, dem wird gegeben. Fragliches Konzept, findet ihr nicht?
Naja, gehen wir weiter. Wenn Huschen jetzt preiswerter wird, sagen wir mal so im Bereich 1000 Dias, was ziemlich wenig, aber trotzdem noch eine hohe Summe für Neulinge ist, was passiert dann?
Zukunftsprognose!
Entweder: alle Langzeitspieler und Spieler mit etwas Reichtum häufen sich die Bücher an. So wird der Markt so bleiben, wie er ist, weil nicht so viele Bücher im Umlauf sind, sondern in Kisten verstauben oder selbst genutzt werden.
Oder: die Bücher kommen in Umlauf, der Preis fällt und für Neulinge/Spieler mit nicht so viel Reichtum wird der Zugang zu dieser Verzauberung erleichtert.
Mal ganz ehrlich, ihr merkt doch selbst, wie groß die Kluft zwischen Arm und Reich ist. Entweder man hat alles und kann sich (fast) alles leisten, oder man ist über seine 5 Diamanten froh.
Ich finds leider bisschen schade, dass sich darüber beschwert wird, dass die Sachen ihren Wert verlieren, nur weil man selbst genug hat und sich alles leisten kann. Ich verlange nicht jetzt all seine Reichtümer zu verschenken, aber zumindest kann man im Hinterkopf behalten, dass man auch fair gegenüber seinen Mitspielen sein sollte, die nicht ganz so viel besitzen.
So oder so sehe ich da jetzt keine gravierenden Auswirkungen. Auch unter dem Aspekt, dass das hier zum einen nur Spekulationen sind und zum anderen du selbst gesagt hast, dass in den Deep Darks
eine oder mehrere Acient Cities sind.
Ebenfalls Spekulation.
Ein weiterer Punkt: Das Team hat die Farmwelt generiert. Glaubt ihr wirklich die hätten die Vor- und Nachteile davon nicht durchdacht, wenn es wirklich so viele Cities geben würde?
So Ende, schönen Tag noch.
