Acient Citys/Deep Darks zu viele?

Sind nach deiner Meinung zu viele Acient Citys/deep darks in der Erweiterung reingekommen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

__Phxl

Spieler
3 Nov 2022
412
Moinsen Uw,
Hiermit möchte ich leider mal Kritik äußern, ich weiß nicht wie ihr dazu steht, aber ich finde, dass durch die Erweiterung viel zu viele Deep Darks/Acient Citys reingekommen sind. Der Acientcity-Stuffmarket wird somit komplett gecrashed und Huschen/Echoscherben/Plattenbruchstücke verlieren dann an Wert, was ich sehr schade finde, da es etwas besonderes war.
Egal in wieviel Höhlen ich gehe, fast überall ein Deep Dark, mit wahrscheinlich einer Acient City. (Habe bestimmt >8 gefunden in 1h...).
Wie steht ihr dazu? Gerne auch mit Begründeter Abstimmung :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: brt2804
Ich finde es gut wenn mehr davon generieren, da somit auch Spieler welche sich kein Huschen leisten können eine höhere Chance haben da dennoch ranzukommen. Es wird nun eben das Angebot steigen, was grundsätzlich nicht schlimm ist, da mit sinkenden Preisen evtl. mehr Spieler in der Lage sein werden welche zu kaufen... ich meine 3k Dias haben nicht alle mal eben rumliegen :p
 
Vorab: ich habe bis jetzt keinen Fuß in die Farmwelt gesetzt, daher nur meine subjektive Meinung.

Die einzigen Personen, die wirklich sagen können, wie viele Acient Cities es gibt, sind die Teamler. Da aber natürlich klar ist, dass das keiner tun wird, weil sich das Suchen ja sonst nicht mehr lohnt, wird das ein Rätsel bleiben.

Ich gehe hier mal kurz Punkt für Punkt durch:

1. Über 8 in einer Stunde:
Mein Gefühl sagt mir, dass du entweder übertreibst oder du einfach die ganze Zeit im Kreis gegraben hast. Sorry, aber so viel kann man gar nicht finden.
Falls doch: gg, gönn dir das ganze Zeug, nice für dich. Dann wirds aber nur eine sehr glückliche Stelle gewesen sein. Mit ziemlicher Sicherheit sieht nicht die ganze Farmwelt so aus.

2. Wertvolle Items und ihr Wert:
Es ist eine Tatsache, dass die Preise immer weiter fallen. So ist die Wirtschaft auf UW nun mal. Man hat alles im Überfluss, kann sich allein durchs voten alles leisten, wenn man ein bisschen Geduld mitbringt. Natürlich beschleunigt sich der Prozess, wenn mehr solcher Items auf einmal auf den Markt kommen, aber gleichzeitig bestimmen immer noch Angebot und Nachfrage den Preis.
Und mal ganz ehrlich: 4000 Diamanten für ein Huschen 3 Buch ist wirklich überzogen. Ein bisschen Preisabfall ist da gar nicht so wild.

Also mal angenommen es gibt so viele Acient Cities, wäre das jetzt eine Katastrophe? Schauen wir mal.

Huschen ist eine nützliche Verzauberung, damit haben bei Enderweiterungen die Leute, die Huschen Hose tragen einen Vorteil.
Was heißt das? Nun ja, die Leute, die sich eh schon eine Hose leisten können und dementsprechend auch ziemlich viele Dias haben, können durch diesen Vorteil sich noch mehr Reichtum aneignen, durch Elytren/Drachenköpfe. Also ganz nach dem Prinzip: Wer hat, dem wird gegeben. Fragliches Konzept, findet ihr nicht?

Naja, gehen wir weiter. Wenn Huschen jetzt preiswerter wird, sagen wir mal so im Bereich 1000 Dias, was ziemlich wenig, aber trotzdem noch eine hohe Summe für Neulinge ist, was passiert dann?

Zukunftsprognose!

Entweder: alle Langzeitspieler und Spieler mit etwas Reichtum häufen sich die Bücher an. So wird der Markt so bleiben, wie er ist, weil nicht so viele Bücher im Umlauf sind, sondern in Kisten verstauben oder selbst genutzt werden.

Oder: die Bücher kommen in Umlauf, der Preis fällt und für Neulinge/Spieler mit nicht so viel Reichtum wird der Zugang zu dieser Verzauberung erleichtert.

Mal ganz ehrlich, ihr merkt doch selbst, wie groß die Kluft zwischen Arm und Reich ist. Entweder man hat alles und kann sich (fast) alles leisten, oder man ist über seine 5 Diamanten froh.
Ich finds leider bisschen schade, dass sich darüber beschwert wird, dass die Sachen ihren Wert verlieren, nur weil man selbst genug hat und sich alles leisten kann. Ich verlange nicht jetzt all seine Reichtümer zu verschenken, aber zumindest kann man im Hinterkopf behalten, dass man auch fair gegenüber seinen Mitspielen sein sollte, die nicht ganz so viel besitzen.


So oder so sehe ich da jetzt keine gravierenden Auswirkungen. Auch unter dem Aspekt, dass das hier zum einen nur Spekulationen sind und zum anderen du selbst gesagt hast, dass in den Deep Darks


eine oder mehrere Acient Cities sind.
Ebenfalls Spekulation.

Ein weiterer Punkt: Das Team hat die Farmwelt generiert. Glaubt ihr wirklich die hätten die Vor- und Nachteile davon nicht durchdacht, wenn es wirklich so viele Cities geben würde?


So Ende, schönen Tag noch. :)
 
Vani´s Beitrag beschreib es schon sehr gut,
hätte da aber noch ein paar kleiner Anmerkungen.

Ich bin eher der Meinung das es in den vorherigen FW´s zu wenige City´s gab, denn dadurch sind die Preise erst so exorbitant geworden.

Reiche Spieler zahlen bei neuen Items am Anfang IMMER viel zu viel, weil man es einfach haben will.

Bestes Beispiel ist eigentlich der Aquisator, zu Beginn unerschwinglich, mittlerweile Ramsch.
Das wird bei Huschen nicht passieren, glaube eher das es sich irgendwo zwischen Reparatur und 1000 Dias einpendeln wird.

PS - kann 4 City´s in der aktuellen FW bestätigen
 
Mir persönlich wären auch ein paar dieser Citys lieber. Bisher habe ich noch keine gefunden. Würde sie mir gerne einmal ansehen.
Außerdem sollte man sich einmal Gedanken machen, für was der Server steht, nämlich für FreeBuild und Survival.

Wirtschaft Hin oder Her. Die Diamanten sind keine Währung und die Preise für bestimmte Sachen gibt meist einer vor und andere orientieren sich daran.
 
Könnte mir einer kurz - etwas Offtopic - sagen, warum schnelles Schleichen, oder Schleichen überhaupt, im End nötig ist? (War noch nie dort :D )
 
Könnte mir einer kurz - etwas Offtopic - sagen, warum schnelles Schleichen, oder Schleichen überhaupt, im End nötig ist? (War noch nie dort :D )
Schleichen ist nützlich, wenn man irgendwo an einem Abgrund ist und sicherheitshalber schleicht. Durch Huschen ist man halt einfach schneller, sogar schneller als beim normalen Laufen.
Im normalen Ende bringt es eigentlich auch nur, dass man schneller ist, aber bei Enderweiterungen bringt Huschen sehr viel, weil man sich so deutlich schneller von einer Insel zur nächsten bauen kann.
 
Kann es sein, dass du diese Items schon hast? Warum sollen nicht auch andere an diese Items herankommen?
Nein habe ich nicht. Was ich eben auch schade finde (nicht zu persönlich nehmen), dass die Einhörner eigentlich fast alles bekommen. FairPlay ist das somit eigentlich auch nicht mehr. Natürlich ist es die Regel, dass Gruppen gemacht werden dürfen, jedoch finde ich, dass es den Anfängern oder den Leuten ohne Gruppen auch den Spielspaß verdirbt. Wieder meinungsabhängig…
Nicht nur Acient City bezogen, sondern auch ins End schauen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: brt2804 und Ja_go
Nein habe ich nicht. Was ich eben auch schade finde (nicht zu persönlich nehmen), dass die Einhörner eigentlich fast alles bekommen. FairPlay ist das somit eigentlich auch nicht mehr. Natürlich ist es die Regel, dass Gruppen gemacht werden dürfen, jedoch finde ich, dass es den Anfängern oder den Leuten ohne Gruppen auch den Spielspaß verdirbt. Wieder meinungsabhängig…
Nicht nur Acient City bezogen, sondern auch ins End schauen…
Zum Thema Gruppen bei einem PvP Reset kann ich Dir nur die Zahlreichen Forenbeiträge von @RockGermany empfehlen, wo er immer und immer
wieder genau erläutert, wieso, weshalb und auch warum!
 
Nein habe ich nicht. Was ich eben auch schade finde (nicht zu persönlich nehmen), dass die Einhörner eigentlich fast alles bekommen. FairPlay ist das somit eigentlich auch nicht mehr. Natürlich ist es die Regel, dass Gruppen gemacht werden dürfen, jedoch finde ich, dass es den Anfängern oder den Leuten ohne Gruppen auch den Spielspaß verdirbt. Wieder meinungsabhängig…
Nicht nur Acient City bezogen, sondern auch ins End schauen…
So @__Phxl , Jetzt muss ich meine Meinung im Namen der Einhörner aber auch endlich mal kundtun, Ihr habt immer genügend Zeit euch eure Gruppen zusammen zustellen, könnt das ganze Jahr über trainieren und dann euer Glück im PvP-Reset, Nether, End versuchen. Wer kein PvP möchte kann auf die Erweiterungen oder die normalen Reset´s warten. Auch wir haben einmal klein angefangen und oft Rückschläge erlebt, was uns nicht davon abgehalten hat weiter zu machen. Auch wir haben schonmal Pech bei Sachen finden etc. das ist auch alles reine Glückssache. Das wir das Drachenei erbeutet haben zeugt nur von unserer Stärke als Gruppe welche durch ihre Niederlagen stark wurde.


Nun jeder auf Uw kann seine eigene Gruppe bilden und es jederzeit versuchen sich das Drachenei zu holen, das ist alles reine Glücksache, also nicht drumherum reden und sich darüber beschweren das andere, die sich die Arbeit machen, alles zu trainieren, sich zu organisieren, und sich am Ende alles holen würden (das ist eben nicht der Fall) lieber einfach mal selbst hinsetzen und sich eine Gruppe aufbauen und es versuchen.


Gruß Primalibex I Gründer der Gruppe
 
Ich glaube das hier driftet vom Ursprünglichen Thema ab und erinnert an schon vielfach geführte Diskussionen, die nie zufriedenstellend geendet sind.

Es ging ursprünglich darum ob ein seltenes (?) Untergrundbiom zu häufig vorkommt oder nicht. Ggf. mag das Serverteam oder ein Terralith-Experte dazu etwas schreiben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler