10 Jahre alt und immer noch keine Discordfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Danke für deine restliche Meinung, dass du lieber bei TS3 bleiben möchtest und nichts neues haben willst.
Es gibt auch sowas wie die Gefällt mir Funktion ;)
Also nur damit ich das richtig verstehe: Es gibt schon Beiträge, die eine ähnliche Meinung haben und deshalb darf ich dann keinen eigenen schreiben, sondern soll gefälligst einfach diese liken? Oder was soll mir das sagen?

Zum Rest:
"Also ich weiß hier ja nicht, wie das bei Discord ist, aber Minecraft lies jedenfalls keine Chatlogs von Servern mit. "
Wenn du es öffentlich in den Discord Chat schreibst, dann ist das ja sowieso öffentlich.
Ich denke es geht um das, was Discord mitliest und nicht um das, was die anderen Leute lesen? Dass die anderen Leute etwas im öffentlichen Chat lesen können ist doch selbstverständlich? Das war doch garnicht der Punkt. Der Punkt ist, dass das Team von Discord die Nachrichten, die du auf Discord schreibst, mitlesen kann. Minecraft hingegen hat keine Einsichten in private Server und dem entsprechend kann Minecraft auch nicht auf die Chatlogs zugreifen. Auf nichts anderes bin ich hier eingegangen, das Beispiel mit Minecraft war deine eigene Idee. Und sie macht halt im Bezug auf den Chat keinen Sinn. In wie weit sich das mit den Daten bei der Registrierung verhält habe ich nicht bewertet und werde es auch nicht.

Und wenn euch das Thema nicht interessiert, dann muss man ja auch nicht auf Zwang hier mit diskutieren.
404 Beleg not found? Wo sag ich das denn bitte?
 
Btw. liegen Chatprotokolle und Ähnliches wohl kaum bei Mojang, es sei denn man nutzt die Realms. Der Server (wie zB. hier bei UW) wird ja auf eigener Hardware betrieben, nur der Login bzw. die Authentifizierung läuft über Microsoft.
Kann man sehen wie man will, ich bin auch pro Discord, aber du wirst ein Nein des Teams nicht in ein Ja um-diskutieren können, wenn da eine klare Meinung herrscht und schon entsprechende Aussagen getätigt wurden.
 
Ich weis leider nicht, was da euer Problem ist.
Das Problem ist, dass du den technischen Aspekt nicht verstehst. Ansonsten wäre mein Kommentar sehr einfach verständlich gewesen und es hätte bei dir kein Fragezeichen gegeben. Der UW-Minecraftserver läuft, genau wie der Teamspeak, das Forum und diverse Hintergrunddienste auf eigener Hardware, auf die das Team (und NUR das Team!) vollzugriff hat. Discord läuft auf Discord-Hardware, absolut ohne Kontrollmöglichkeiten durch irgendwen.

Macht das meinen vorangehenden Kommentar verständlicher?
 
Es ist tragisch, wie emotional diese Diskussion mal wieder geführt wird. Gerade bei so manchem Discord-Fan fühlt es sich immer wieder an, als betreibe man Gotteslästerung gegen das eigene Lieblings-Chat-und-Voice-Programm, das ja "so viel besser"™ ist und "so viel mehr Funktionen"™ hat, wenngleich der TS-Teil der Diskussion sich auch nicht 100%ig mit Ruhm bekleckert.

Was den Server angeht, so ist es Entscheidung des Hausherren, also Rock, ob und wo es einen Voice-Server gibt. Ich mag diese Argumentation selbst nicht, aber es ist ein Angebot seinerseits, den TS zu nutzen und Rock möchte keinen Discord-Server anbieten. Ich halte das Serverteam insgesamt für alt genug, erfahren genug und fachmännisch genug, um zu beurteilen, ob ein Discord nötig ist oder nicht. Ich würde mir gern wünschen, dass das in die Argumentation mit einbezogen wird und vllt wendet man sich das nächste Mal in den Support, um nicht wieder den Glaubenskrieg™ "Discord vs. TS3/5" auszulösen, denn der ist einfach nur noch albern.

Man sieht
hier, Oktober 2020,
hier, Januar 2019,
hier, Juno 2018

im Übrigen auch recht eindeutig, dass ein Discord-Server weder vom Team gewünscht ist, noch in näherer Zeit eingerichtet wird. Es gibt sogar ein Hilfethema dazu. Können wir diese Diskussion bitte sein lassen?
 
Ich sehe auch selber nicht den Sinn da drin, was ich für UW als Server und Forum noch zusätzlich brauchen würde als Voicechat.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
wo es einen Voice-Server gibt.
Da Frage ich mich, ob meine Beiträge überhaupt irgendwie gelesen werden. Discord ist nicht nur ein "Voice Server", sondern bietet für Chat viel mehr Möglichkeiten als Teamspeak.

z.B.
Neue User können fix ne Nachricht verfassen und auf andere User treffen ohne Hemmschwelle. Im Talk ist es anders. Ich kam gestern auf den TS3. 3 verschlossene Channel, AFK channel mit den meisten leuten und 1-2 die in den offenen Channel hänge. Ich bezweilfe das neue Spieler, vor allem auch jüngere, den Mut haben bei fremden in den Talk zu gehen und zu reden. Entweder kennen Sie wen oder halt nicht und lassen es dann auch. In Discord könnten sie erstmal (natürlich könnten sie auch direkt in den talk) 1-2 chatten und sehen "aha! der user hat die gleiche ideen und meine "ansichten", frage ich ihn mal ob wir den in talk möchten".


im Übrigen auch recht eindeutig, dass ein Discord-Server weder vom Team gewünscht ist, noch in näherer Zeit eingerichtet wird. Es gibt sogar ein Hilfethema dazu. Können wir diese Diskussion bitte sein lassen?
Im Hilfethema steht aber nicht, dass neue Diskussionen und Ansichten im Forum verboten sind. Zudem kann ich leider kein Datum beim Hilfethema finden, wann dieses wirklich verfasst wurde, kann ja auch schon 2 Jahre zurückliegen und bis dahin kann sich viel getan haben.

Wie gesagt. Gerne kann sich @GoodKing oder Höher dazu melden und vor allem auf meinen Langen Beitrag eingehen und nicht auf die einzelnen Punkte die User danach zitiert haben. Danke

PS: Ich werde jetzt richtig emotional wie du sagst.
Gerade bei so manchem Discord-Fan fühlt es sich immer wieder an, als betreibe man Gotteslästerung
Das kann man hier bei den TS3 "Fans" objektiv genauso zurückgeben ;)
 
Macht das meinen vorangehenden Kommentar verständlicher?
Und nein macht er ihn nicht, weil du meine Frage trotzdem nicht beantwortet hast.
Aber du kannst mir ja mal erklären, welche Daten euch den genau stören? IP ist klar die werden aber wirklich überall geloggt.

Oder will man einfach verhindern, wie die Optionen sind, als Team die Daten der User zu nutzen?
Ihr sagt, dass die Daten bei euch liegen und dort sicher sind, aber was ist wenn ihr die Hand übern den Daten habt wollt, damit ihr 100%tige Rechte habt, welche ihr lesen könnt und benutzten könnt. Ich als eigener Owner weis es selber das es vorteilhaft ist, wenn man z.b. sieht was umgeändert wurde. Von "****** dich" in "ich hab dich lieb".

Das folgende ist eine Behauptung von jemanden:
Es ist irgendwie komisch, dass irgendwelche User von hier (die ich nicht kenne) mich anschreiben mit sowas:
" Die Stuffler können anscheinend mithorchen was du im TS sagst / schreibst. Ohne dass du es mitbekommst. "

[Kurze Notiz meiner Gedanken: Hach natürlich kann man das auf nen eigenen Server. Was denkt der anonyme User eigentlich. Wobei ich mir beim Talk nicht so sicher bin.]

@UWTEAM ich kann euch beruhigen! Discord bietet (FREIWILLIGE OPTION) ebenfalls genug Bots, die loggen können, was Usern ändern, welche Rollen sie erhalten etc. Hier nen beispiel:
1616003420351.png


Aber ich will mich jetzt auch nicht auf das Niveau von irgendwelchen Behauptungen niederlassen, wollte nur damit zeigen, dass man auch in Discord sehen kann, was mit den entstandeten Daten passiert bzw. wie sie verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Community hat und man diese zusammenführen will und mit dieser interagieren will, ist Discord sicher die einfachste und schnellste Lösung. Allerdings hat UW ein aktives Forum, was keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man andere MC Server anschaut und das ist auch gut so. Ich sehe die Diskussion eher als Forum+TS3 vs. Discord, wenn man auf den Mehrwert für die Community abzielt. Ein so aktives Forum aufzulösen ist natürlich keine Option. Beides zu betreiben (Forum und Discord Chat) ist doppelter Moderationsaufwand. Die Discord Chat müssen moderiert werden und auch Informationen aus dem Neuigkeiten-Forum müssen dort veröffentlicht werden.
Ich habe nicht viel gegen Discord. Einen neuen Minecraftserver kann man sicher super mit einem Discord aufziehen. Allerdings hat UW ja bereits ein aktives Forum. Wieso also ändern?

Dass du TS3 als so tot empfindest ist natürlich schade. Ich finde fast immer Leute, mit denen ich reden kann. Natürlich trete ich nicht irgendwelchen Channeln bei, in welchen ich niemanden kenne. Jeder Spieler hat auf UW seinen Freundeskreis und dieser bildet sich natürlich auch im Teamspeak ab. Ich weiß nicht, wieso das bei Discord anders sein sollte. Jeder wird auch weiterhin seinen Freundeskreis haben und entscheidend ist, wo dieser sich befindet.

Zu der langen Liste an Punkten: Irgendwann ist diese Liste von Vorteilen zu einer Liste von Discord Features abgeschweift ohne diese wirklich TS3 gegenüberzustellen. Eine Liste von TS3 und Foren Features kann ich auch erstellen.

Dazu: " Die Stuffler können anscheinend mithorchen was du im TS sagst / schreibst. Ohne dass du es mitbekommst. "
Auch wenn wir TS3 auf der eigenen Hardware betreiben können, heißt das nicht, dass wir auch volle Kontrolle über die Software haben. Der Quellcode von TS3 ist nämlich nicht öffentlich und wir können nur das machen, was TS3 eingebaut hat. Voice/Chat abzuhören gehört nicht zu den Sachen, welche ein TS3 Server erlaubt. Sowas kann man ja online nachschlagen, bevor man Gerüchte verbreitet.

Ein Discord Server würde mehr Moderationsaufwand (globale Chats), technischer Aufwand (Umstellung der Verifikation der MC User) und eine Umgewöhnung erfordern. Außerdem kann Discord jederzeit Sachen an der laufenden Applikation/Bezahlmodell ändern, ob es uns passt oder nicht.
 
Außerdem kann Discord jederzeit Sachen an der laufenden Applikation/Bezahlmodell ändern, ob es uns passt oder nicht.
Kann TS3 für die Software Download auch.

Naja ich finds schade, dass jetzt das Forum noch ins Spiel gebracht wird. Wobei ich mit Discord dieses Forum in keinster Art und Weise ablösen möchte, ich will nicht mal den TS3 damit ablösen sondern nur eine Zusatzfunktion einbringen.

Das für das Team nen DC am Anfang Arbeit wäre, ist natürlich klar und von mir auch mehrmals genannt. Es soll ja auch nicht morgen einen geben, dann wären wir wieder beim thema "hingeklatscht".

Mit deiner Argumentation triffst du natürlich alle User, wodurch meine Idee völlig in den Schatten stellt. Obwohl ich das Forum nicht angesprochen hatte, was ich als Schade empfinde.

Wenn ich mir andere Server, Wikis und Foren von MC server und auserhalb von MC servern anschaue, laufen die alle mit Discord hervoranged und würden sich niemals davon trennen.

Naja, man redet hier mehr oder weniger gegen eine Wand. Ich behaupte auch mal, das die meisten sich gar nicht mit einer richtigen Discord Community Server auseinander gesetzt haben (und damit meine ich keine server von irgendwelchen freunden), geschweige discord jemals heruntergeladen und genutzt haben und dann hier so mitreden.

Ich warte, wie tausend mal schon gesagt, gerne noch die Antwort von @GoodKing oder ^ ab.

Wäre nen inoffizieler DC von UW und nen Forenbeitrag dazu im Discord als Werbung eingestuft?
 
Hallo TheBestOfMM,

dir wurde ja schon viele Antworten gegeben. Auch von offizieller Seite, wie du es ja wolltest. Wenn dir ein DEV wie Gabscab etwas schreibt ist das schon sehr offiziell.

Ich habe keine Ahnung was du mit dieser Diskussion bezwecken willst, aber dir wurden diverse Gründe genannt warum es hier keinen Discord geben wird. Das müssen wir eigentlich auch nicht weiter begründen.

Nochmal so als Tipp auch für das übrige Leben. Besonders lange Texte sprechen die meisten Leute nicht an und werden auch nicht gelesen. Das ist genauso wenn du deinem/er Chef/in eine Mail schreibst. Halte dich kurz sonst wird er/sie die Mail gleich löschen, weil er/sie sicher noch 50 andere in seinem Postfach hat.

Nochmal kurz zusammen gefasst. Einen Discord wird es hier nicht geben und du sollst auch keinen im Namen von UWMC aufsetzen. Bitte akzeptiere das. Danke.

Ich schließe hiermit das Thema weil alles geschrieben wurde.
 
Kann TS3 für die Software Download auch.

Bei TS3 kann es nicht passieren, dass ich morgens aufwache und dieser plötzlich anders aussieht bzw. andere Funktionalitäten hat.

Naja ich finds schade, dass jetzt das Forum noch ins Spiel gebracht wird. Wobei ich mit Discord dieses Forum in keinster Art und Weise ablösen möchte, ich will nicht mal den TS3 damit ablösen sondern nur eine Zusatzfunktion einbringen.

Mit deiner Argumentation triffst du natürlich alle User, wodurch meine Idee völlig in den Schatten stellt. Obwohl ich das Forum nicht angesprochen hatte, was ich als Schade empfinde.

Das Forum soll ja nicht abgelöst werden, weshalb ist direkt auf eine doppelte Moderation etc. eingegangen bin.

Wenn ich mir andere Server, Wikis und Foren von MC server und auserhalb von MC servern anschaue, laufen die alle mit Discord hervoranged und würden sich niemals davon trennen.

Bei denen läuft wahrscheinlich die primäre Kommunikation per Discord und nicht so sehr übers Forum.

Naja, man redet hier mehr oder weniger gegen eine Wand. Ich behaupte auch mal, das die meisten sich gar nicht mit einer richtigen Discord Community Server auseinander gesetzt haben (und damit meine ich keine server von irgendwelchen freunden), geschweige discord jemals heruntergeladen und genutzt haben und dann hier so mitreden.

Da sagst du es ja sogar selbst "Discord Community Server". DIe UW Community ist (in ihrer niedergeschriebenen Kommunikation) momentan aber im Forum unterwegs.

Ich warte, wie tausend mal schon gesagt, gerne noch die Antwort von @GoodKing oder ^ ab.

Ich will gar nicht wissen zu wie vielen Mentions GoodKing heute aufwachen wird. Außerdem weiß ich auch gar nicht was du von ihm hören willst, da so etwas im Team besprochen und nicht alleine entschieden wird.

Wäre nen inoffizieler DC von UW und nen Forenbeitrag dazu im Discord als Werbung eingestuft?

Ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler