10 Jahre alt und immer noch keine Discordfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch deshalb keine zweite Instanz gibt wie z.B. Discord, um die Gemeinschaft nicht zu spalten. Ich möchte nicht dauernd suchen müssen wo sich wer gerade aufhält. Ich nutze lieber TS wie viele andere auch und wer sich mit mir oder anderen unterhalten möchte, kann es dort gerne tun.

Wer Infos in Gruppen speichern (wie bei Discord) möchte kann dies über die Gruppenfunktion im Forum machen. Die Infos dort können, bei den richtigen Einstellungen, nicht von außen eingesehen werden. Über die Funktion in den persönlichen Einstellungen, kann man sich über seinen Browser über neue Gruppenaktivitäten direkt benachrichtigen lassen.

Wer den Look ändern möchte kann dies wie von @RockGermany hier beschrieben selbst machen
TeamSpeak sieht, wenn man will, auch gar nicht so aus wie TS3. Wenn man TS5 nutzt. ;)

gZAODSM.png
 
Kein Problem, lass dir Zeit.
Es haben sich schon viele Leute über dieses Problem Gedanken gemacht, eine Lösung sofort parat zu haben, wäre ein Wunder.

Danke. Ich habe es früher nicht geschafft.

Wahrscheinlich kennen mich auch nicht viele, ich habe damals 2016-2018 ab und zu hier gespielt. Ich fande immer UW einer der besten Server, egal ob 2016 oder 2021 um "Survival" mit vielen anderen und einer stetig wachsenden Community zu spielen. Zudem fande ich den Aufbau und die Moderation des Ganzens liebe voll und man hat sich mega viel Mühe rein gesteckt. Ich war ebenfalls ein langwieriger TS3 nutzer bis ich dann ca. 2017 Discord entdeckt habe. Zurzeit beitreibe ich einen Discord Server auch im Bereich mit Minecraft (*Servername* Skyblock) mit über 2000 Mitgliedern.

Letzens kam ich hier mal wieder vorbei und wunderte mich, wieso man im Thema TS3 - Discord immer noch, meiner Meinung nach auf einem Stand von vor Jahren ist.

Ja, wer TS3 nutzt mag auch lieber TS3. Aber die Community ist so riesig, dass man auf lange Sicht durch Discord (es nutzen einfach mehr leute bzw haben installiert) sie meiner Meinung nach besser zusammenbringen kann und auch zusammenhalten kann, für Leute die z.b. mal eine Pause bringen.

Ich bin kein TS3 Gegner, meiner Meinung sollte man den TS3 auch nicht abschaffen, sondern beides geführt werden und dann schauen was die Zukunft braucht.

Auch wenn wie @RockGermany TS5 in den Raum geworfen hat, gibt es dort trotzdem nicht die Vorteile von Discord.
TS5 als Overlay sieht schick aus (im gegen zu ts3), bringt aber trotzdem nicht wirklich Vorteile wie Chats etc.
TS5 bietet zwar paar gleiche unten genannten Features. Aber wie viele nutzen wirklich ts5 und nicht immer noch ts3? In Discord hat immer jeder die gleiche Version.

Ich spreche einfach mal für die Vorteile von Discord.
- Mehr Nutzer. Die "Alteingesessenen" sind TS3 Nutzer, vor allem viele die hier auch argumentieren. Versteh ich, ihr seid das Herzstück der User des Servers.
Aber grundsätzlich nutzen mehr Spieler Discord als Teamspeak3, vor allem viele "jüngere" die der Nachwuchs der Community auch darstellen.
Im Thema Datenschutz bin ich der vollen Meinung, dass sich Discord an die EU Gesetze hält wie auch Teamspeak3. Zugangszeiten loggen beide Server, gehackt können auch beide Server, egal ob er nun privat gehostet wird oder bei einem Unternehmen. (zumal der uwmc ts auch irgendwo gehostet wird durch einen anbieter). Aber die Frage ist überhaupt welche Daten gibt mein Preis? In TS3 kann man sich anmelden oder halt auch nicht. Aber man muss die "App" herunterladen. Discord ist dort anders. Man kann den Server unterschiedlich einstellen. Daher kann man sagen, dass User sich nichtmal einen Account machen müssen und auch garnicht die "App" herunterladen müssen. Discord kann man nämlich auch ganz bequem im Browser starten ohne sich anzumelden. Wenn man sich dazu entscheidet sich anzumelden, gibt man wie bei Mojang (Microsoft inzwischen) seine Email und Passwort an. Mehr nicht. Zumal Discord für den Account viel mehr (freiwillige!) Sicherheitsfeatures bietet, wie 2FA, BackupsFunktion uvm. Zudem kann man bei Discord auch selbst entscheiden wer einen schreibt, so können z.B. jüngere Spieler auswählen, dass Sie "fremde" Personen erstmal als "Freund hinzufügen" müssen, bevor die andere Person ihr etwas schreiben darf.
Ich finde keine Punkte die sagen, dass Daten bei Discord schlecht aufgehoben, Geschweige das man bei Discord überhaupt Daten angeben muss um Discord zu nutzen.
- Kostenlos. Discord ist und bleibt kostenlos. Egal ob für Browser, Desktop App oder Handy.
- Einführung. Wenn man Discord das erstmal benutzt, leitet es einen einmal durch das wichtigste des Programms.
- schneller Erweiterung des Servers bzw. Vergrößerung des Userpools. In Discord kann man fix Leute auf den Server einladen auch freunde von freunden.
Nach dem Prinzip: User findet erst den Discordserver durch einen Freund und dann den Weg auf den MC Server.
Zurzeit ist es ja anders herum. Der User findet (irgendwie) den Weg auf den MC Server und dann vielleicht (wenn er TS3 überhaupt hat) den Weg in den TS3.
- (neue) Userfreundlichkeit. TS3 hat keinen richtigen Allchat. Discord hat den Focus (eher - meine meinung) auf Chats und dann auf Talks. Neue User können fix ne Nachricht verfassen und auf andere User treffen ohne Hemmschwelle. Im Talk ist es anders. Ich kam gestern auf den TS3. 3 verschlossene Channel, AFK channel mit den meisten leuten und 1-2 die in den offenen Channel hänge. Ich bezweilfe das neue Spieler, vor allem auch jüngere, den Mut haben bei fremden in den Talk zu gehen und zu reden. Entweder kennen Sie wen oder halt nicht und lassen es dann auch. In Discord könnten sie erstmal (natürlich könnten sie auch direkt in den talk) 1-2 chatten und sehen "aha! der user hat die gleiche ideen und meine "ansichten", frage ich ihn mal ob wir den in talk möchten".
- Discord bietet vor allem für die Serveradministration unendliche Möglichkeiten. Auf meinem Discord haben wir z.b. den Guildchat in MC mit Discord für teamintern verknüpft. Discord bietet aber noch mehr. Also eigentlich alles was man sich vorstellt. Es gibt viele Bots und vor allem viele gute Bots die alles Wichtige anfunktionen zusammen fassen. Von Rängen die automatisch vergeben werden, wenn man Ingame das und das reicht, aktualisierte leaderboards von ingame events, voice bots nach dem verlangen der leitung (z.b. wodurch sich user auch eigene channel erstellen können, mit join channel, channel umbenennen etc. aber auch permanente öffentliche Talks.
- Farbenfroh (so hies mein Kindergarten lol), Discord kann man so einstellen von Farben her wie man es möchte. Channel, Ränge, Ränge mit Emojis, andere Schriftarten etc. Viele die Discord kennen, kennen diese langweilige Standard server wo sich der owner kein bissle Arbeit rein gesteckt hat, aber macht man es mit liebe und mühe, kann ein richtiger eigener Style draus werden.
- Chats werden gespeichert. Jaja schaut euch um. Der Chat ist öffentlich, also kann der auch vom Datenschutz her gespeichert werden. Whatsapp, selbst der MC Chat wird gespeichert, sogar privat auf dem rechner. Ja ihr könnte euren MC Chat von vor 10 Monaten erneut lesen ;) Aber es doch mega geil, wenn ein user nen wochenenden nicht da war und im discord die chat nachlesen kann was so abging.
- Bilder. Bilder sagen mehr als tausend Worte. In Discord kann man unbegrenzt bilder hochladen "habe x problem ins mc und das steht dort" - man kennts! Ja dann schick doch mal schnell nen screen rum, bevor man die ewiglange fehlermeldung abtippt.
- Discord in die Website(Forum) einbinden. Kann TS3 auch, Discord aber auch, dass man sieht wer On ist oder wer im Talk ist.
- Sehen wer da ist. In Discord hat man Rechts an der Seite eine Übersicht (Ranggestaffelt) wer da ist. Für die nörgler, kann man natürlich ausstellen, dass ihr dort nicht angezeigt werden. So kann man sehen wer da ist, vor allem vom Team. In TS3 sieht man immer nur die die im Talk sind oder vllt sogar in unsichtbaren Channeln. Natürlich kann man sich in Discord (fürs team) in unsichtbaren Channel verschanzen, aber die user sehen dennoch wer da ist, falls sie zb. hilfe brauchen.
- Ticket Support (optional). Mit einem Bot ganz fix ein Ticket erstellen, dass zum Team weiter geht. Dies kann man mit dem User zsm bearbeiten. Speicher kann man dies optional auch.
- Bansystem. Ganze entspannte Bannbots die man nach seinen wünschen einstellen kann, mit geordneten Bannnachrichten
- Userwillkommen. Betritt ein User den Server neu, kann man einen Willkommensbildschirm einstellen. Dort wird dem User erklärt die ersten Schritte erklärt, wo er was machen kann. Zudem kann man dort Regeln einfügen, die der User erst bestätigen muss. (hat ts3 nicht)
- Eigene ServerEmojis. Man kann in den Server eigene Emojis hinzufügen, die man posten kann wie hier im Forum oder an eine Nachricht reagieren um nicht extra eine Message zu schicken. Der Emojis werden vom Serverteam hinzugefügt. Macht man Ingame nen lustigen Screen von @RockGermany kann man vorschlagen das der als Emoji kommt. Voll community und so!
- reaction roles. In Discord gibt es reaction roles. Also eine Serverrolle die du dir haben kannst um bei bestimmten dingen gepingt zu werden zb. Updates. Aber rollen bringen auch vorteilen den Serverübersichtlich zu halten. Zum Beispiel kann man sich eine Rolle abholen um einen bestimmten Channel zu sehen, den "normale" User nicht sehen müssen.
- Serverbrowser von Discord. Ab einer bestimmten größe kann man seinen Server im Serverbrowser anzeigen lassen.
UW wettet auf die ganzen Votes. Wer nutzt den noch MC Seiten (wo man erstmal lästige Popups bekommt - bytheway Datenschutz und so ;) ) wo man server findet?
Wieso nciht direkt in Discord seinen DC + MC Server vorstellen und von dort alle user abfangen. Einfach in der Suche zb. deutscher Minecraft server suchen, dann wird UW sicherlich nach einen bestimmten Zeit dort angezeigt.

Discord hat noch so viele Features auch kleine als Nicetohave, die jetzt hier glaube den Rahmen sprengen würden.
Ich will den TS3 nicht dicht machen. Nein auf keinenfall, ich fände aber mal die Idee und vielleicht mal die Auseinandersetzung mit Discord als Vorschlag für das Team. Es ist nun mal die Zukunft. Auch die kommenden Verbesserungen von TS5 werden nicht an DC ran kommen.
Den Grundbau von einem Discord Server bekommt man schnell hin, der feinschliff brauch länger. Aber User helfen einen auch enorm mit Vorschlägen dabei.
Ja, es ist etwas Arbeit. Ich weis nicht wie das Team dazu bereit ist. Ich denke als Team ist der schritt am schwierigsten, welche aus dem team nehmen sich dem "neuen" an, wer möchte sowas gar nicht nutzen. Aber das sind teaminterne Dinge, diese sollten aber dem user es nicht verwehren, dass es vielleicht einen offizielen uwmc dc server gibt. Und es müssen ja auch nicht erst alle mitziehen...

Ich würde mich auch gern anbieten, meinen Server dem Team vorzustellen, um die ganzen Möglichkeiten zu sehen. Und helfe auch gerne dabei, falls sowas wirklich in Betracht gezogen wird.

So meine Finger brennen nun xD Danke für alle die es gelesen haben. Stehe gern bei Fragen zu Verfügung, auch wenn ich auf etwas genauer eingehen soll.

Grüße Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ausführlich. Danke für den Eindruck in die Discord-Welt.

Mal abgesehen davon, dass du hier Fremdwerbung für einen anderen MC-Server machst, fällt mir noch folgendes auf:

- Spieler über Discord anlocken und dann auf den MC Server holen?

Mittelpunkt der Community ist der Server, nicht andersrum. Spieler sollen zuerst auf das Forum + Server und dann zusätzlich, wenn sie sich eben mehr in die Community einbringen wollen, auf den Teamspeak.

- Zwei globale Chats?

Eben das soll ja nicht sein. Der globale, zentrale Chat soll eben auf dem Server sein und das Forum ist für alles andere da. Dort kann man auch super Bilder hochladen.
Zusätzlich in Discord Chats zu betreiben und zu überwachen bedeutet deutlichen Mehraufwand und spaltet wieder die Community.

- Farbenfroh

Bitte nicht. Das schlichte, übersichtliche Design von TS ist super. Minecraft ist doch bunt genug :)

-Kostenlos

Ist Teamspeak auch.

Ich denke, UWMC hat genug neue Spieler, dass wir nicht auf einen hippen Discord-Server angewiesen sind, um neue junge Leute zu ködern.

Der TS ist für viele Stammspieler, wer Teil davon sein will kann da mitmachen, nicht andersrum.

Und was du vergessen hast, das Thema "eigener Server".

Ts3 kann man selber hosten, also auf eigenen Servern laufen lassen (Ja die sind in einem Rechenzentrum, aber die Hardware gehört, oder ist zumindest gemietet, UWMC).

Bei Discord geht das nicht. Man kann einen Server erstellen, der läuft aber über Discordserver. Das macht einen wesentlichen Unterschied....


Hier alles auch gut erklärt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen wir oder wollen wir all die tollen Features , die Discord hat?
Immer auf der suche nach RPServern habe ich schon Discordserver kennengelernt, die sind so überladen, dass ich dort keine 10 Minuten geblieben bin. Nichts für mich.
Ich kenne einen RP Server, der nutzt beides - Discord zum Chatten, zum Reden oder bei Plots sitzt man aber im TS, vielleicht weil es übersichtlicher ist?
Das Argument, dass der TS Server auf einem deutschen Server sitzt und Discord in den USA hat mich schon immer überzeugt. Natürlich nutze ich persönlich Discord ausführlich, aber man muss nicht andere drauf zwingen. TS hat eine Chatfunktion, wenn ich unbedingt schreiben will - ansonsten wird das Reden gefördert.

Beides ist für Spieler kostenlos . uwmc zahlt für TS und den Server, auf dem es läuft.

Was bekommt Discord für die kostenlose Nutzung?
 
@_Sternenfeuer_ Nitro und Serverboosts. Discord hat ja anfangs auch schlechtere/gedrosselte Serverqualitäten, und die Clitents z.B. im Streaming. Das kann man durch kostenpflichtige Boosts/Nitro aufheben.
 
Ich versteh nicht, dass das Thema immer und immer wieder aufgegriffen wird, das Team hat doch unzählige Male deutlich signalisiert, dass man kein Discord möchte.
Ich bin auch kein Freund von TS3, aber immer die gleichen Diskussionen werden auch nichts ändern...
 
Discord hat viele Funktionen die sicherlich nützlich sind! Ich persönlich nutze Discord auch lieber!
Jedoch gehören für mich UWMC und Teamspeak irgendwie zusammen! Das Herunterladen von TS3 dauert wenige Sekunden und ist einfach. Man braucht eigentlich auch nicht mehr als die aktuellen TS3 Funktionen + Forum und Ingame Chat.. Für die oben beschriebenen "neuen" Funktionen gibt es aktuell zum Großteil schon Lösungen. Eben per Forum, ingame oder TS3.

Für viele Spieler ist es bereits jetzt schon überfordernd. TS3, Forum Ingame, Zonenplugins, Servereigenheiten, Minecraft. Im UW Mikrokosmus gibt es bereits jetzt vieles zu lernen und zu beachten.
Der Lösungsansatz für diese Flut an Infos ist diese Infos möglichst einfach zur Verfügung zu stellen und NICHT sie auf möglichst allen verfügbaren Kanälen zu vermitteln!
Ob ich Discord oder TS3 öffne, ist mir eigentlich egal... Wichtig ist: Miteinander reden muss man können!

Abschließend kann ich nur sagen: Wieso sollte man ein funktionierendes System austauschen? Anstatt sich 10 mal darüber aufzuregen, dass es hier keinen Discord Server gibt, könnte man sich sofort mit der Community via TS3 verbinden, tut nicht weh. "Du kommst zur Community, nicht die Community zu dir."
(Natürlich mit einem Augenzwinkern)
 
Übrigens kostet Ts auf anderen Plattformen Geld (nicht auf PC).

Mir ist das vollkommen egal. Discord nerft mich nur zunehmend mit Benachrichtigungen, Erwähnungen etc. Hab schon alles getötet was ging, trotzdem sind zu viele unnötige Infos auf zu vielen Servern . . .
Meine Chatprogramme haben schon viele Gruppen, ein Discordserver hat 1000ende. Da sinnvoll etwas wieder zu finden ist pures Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur nach meiner Nutzung gänge, wäre ich klar für einen Discord. Discord habe ich immer offen. Ich starte es wenn ich den PC anschalte und schließe es, wenn ich ihn abends herunterfahre. TS3 habe ich nur für UW installiert und seitdem war ich vielleicht 2-3 Mal drauf. Mir gefällt weder das Design noch das was man damit machen oder nicht machen kann. Aber das ist halt persönlicher Geschmack

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob UW überhaupt einen Discord braucht. Klar kann man damit viel machen, aber gerade was Chats angeht, Support oder auch Gruppen dann haben wir schon Minecraft selbst und das Forum und für den Talk eben TS. Wer schreiben möchte kann dies in erster Linie ingame machen per Whisper und Gruppenchat oder darüber auch mal den Discord Namen austauschen und sich dort außerhalb eines Servers adden wenn man das möchte. Ich denke für die paar zusätzlichen Dinge, die mit dem was wir haben noch nicht abgedeckt sind ist der Aufwand extra noch einen Discord zu betreiben einfach zu groß. Vor allem weil das hier nur ein Freizeitprojekt ist und das Team auch noch anderen Beschäftigungen nachgeht(en muss)
 
Das Design ist immer noch ein Witz. Voice Channel übergroß in der Mitte und ein Chat praktisch nicht vorhanden. ;)

Du kannst die 3 Abschnitte in TS5 nach deinem belieben vergrößern oder eben verkleinern.
Vielleicht kann man ja das Design in der Zukunft wie in TS3 ändern.
anO5fgK.png
mZ4VIN1.png
jd7Wdr7.png


TS5 als Overlay sieht schick aus (im gegen zu ts3), bringt aber trotzdem nicht wirklich Vorteile wie Chats etc.
TS5 bietet zwar paar gleiche unten genannten Features. Aber wie viele nutzen wirklich ts5 und nicht immer noch ts3?

Da TS5 leider noch in der Beta ist, nutzt nur ein geringer Teil der Spieler auf UW dieses Programm
 
Ich gehe mal von oben nach unten das genannte Feedback durch.

@SirHeimdall

- Zwei globale Chats?
Das ist ein Zusatz, der freiwillig ist. Sowas brauch man natürlich nicht, ich wollte damit nur darstellen was machbar ist mit Discord.

- Farbenfroh
Das schöne ist, dass jedes Serverteam individuell die Farben einstellen kann. Natürlich geht auch schlicht.

- Eigener Server

Du kannst in Discord einstellen auf welchem Kontinent du deinen Server laufen haben willst.
Meiner läuft in Europa mit europäischen Gesetzen und Vorgaben.
1615984147692.png


@_Sternenfeuer_
Viele Discord Server sind einfach hingeklascht. Genauso wie bei Teamspeak3.
Man kann einen Discord auch schön und übersichtlich aufbauen. Es ist nur eine Frage des Willens.
Und von vielen kleinen RPServern sieht der MC Server schon selbst katastrophal aus, daher sieht auch der DC schlimm aus. Ich finde aber nur weil du einen doofen Discord Server gesehen hast, heist es nicht wieso es gegen Discord sprechen sollte.

@_Sternenfeuer_ @Space_Icecrafter
In Discord kann man sich "Nitro" kaufen. Damit unterstützt man Discord für die Kosten. Vorteile von Nitro sind aber personell, z.b. kannst du Emojis von anderen Server woanders nutzen oder kannst dir nen animiertes GIF als Profilbild setzen. Aber das ist freiwillig und nur Nicetohave und bringt keinen "spielerischen" Vorteil gegenüber anderen.

@Michael1203
Ich sagte, dass man den TS3 auch nicht abschaffen sollte, nur vielleicht zusätzlich einen Discord probiert, wenn das Anfangs auch etwas Arbeit sein wird. Ich finde auch nicht das man die Community spaltet, weil man hier sieht das es 2 Lager gibt.
TS3 und Discord. Kein Mischmasch.

" Für viele Spieler ist es bereits jetzt schon überfordernd. TS3, Forum Ingame, Zonenplugins, Servereigenheiten, Minecraft."

Gebe ich dir vollkommen Recht! Discord bietet dir aber die Funktion z.b. einen Channel zu machen wo leute nur schauen können nicht schreiben und man dort die wichtigsten dinge nochmal erklärt oder auf links ins forum hinweist. Im TS3 bei euch wird man sozusagen "allein" gelassen, wie oben bei mir schon erklärt, wie man den eindruck auf eurem TS3 hat. [wenig leute, entweder vollmute oder in privaten channeln] vor allem wenn man TS DREI nutzt und nicht Fünf.

"Der Lösungsansatz für diese Flut an Infos ist diese Infos möglichst einfach zur Verfügung zu stellen und NICHT sie auf möglichst allen verfügbaren Kanälen zu vermitteln! "

Korrekt. Leute die freiwillig auf den DC kommen könnte solch eine Übersicht wie obengenannt ganz einfach entdecken und auf den hyperlink ins forum klicken den sie benötigen. Klappt bei meinem DC Server auch wunderbar. Oder man schreibt Texte einfach vor und postet sie.

ZUSATZ: Was auch noch eine mega geile funktion ist, nen bot der auf einen user zb. bei wörter(stichwörtern) antwortet. Z.b. Wie funktioniert das und das und der bot schickt automatisch nen link aus dem forum wo das und das erklärt ist.

"Anstatt sich 10 mal darüber aufzuregen, dass es hier keinen Discord Server gibt, könnte man sich sofort mit der Community via TS3 verbinden, tut nicht weh. "Du kommst zur Community, nicht die Community zu dir." "
Danke. Ich denke ich kann meine Meinung hier Forum kundtuen oder ist es in den Serverregeln verankert, das man darüber nicht schreiben darf. ZUDEM, alle alten forenbeiträge die ich gefunden haben, waren längst nicht so detailiert geschrieben wie meiner. Und das mit der Community haben ich wie obenbeschrieben, wie Eindruck zu Mainzeit war auf dem TS3. (Augenzwinkern)

@Ja_go Je mehr Server man hat, mehr Pings natürlich. Aber ist dann aber dein "Problem". Wenn man nur auf uwmc ist, bekommt man sicherlich auch nicht viele Pings. Zudem kannst du jeden Server sogar jeden Channel einstellen welche benachrichtigungen du erhalten willst. ich habe zb. alle Server auf stumm.
1615984884105.png

Zudem, wenn du z.b. länger nicht da bist und paar erwähnungen übersehen hast, weil spieler x von dir was sollte, den tollen posteingang oben rechts. Wo du alles nachlesen kannst. (Bin btw Snipping Tool Pro!!)
(Erklärung zum Bild. Ich habe die Rolle Administration daher, landete dies in meinen Posteingang.)
1615985182812.png

Du kannst deine Benachritigungen auch noch verfeinerter einstellen wenn du willst.
1615985592857.png

Aber ich nutze lieber den kompletten server zu muten oder nur die channel die ich nicht brauche.

Auf dem Bild sieht man auch das es in Kategorien eingestellt ist, alles optional. Aber so haben die user die funktion bestimmte kategorien zu zu klappen, wenn sie sie nicht sehen wollen oder brauchen.

Gerne höre ich noch meinungen vom team.

Ich würde auch gerne mal die Frage stellen ob es einfach "abgelehnt" wurde oder ob sich mit discord wirklich mal auseinander gesetzt wurde ohne es öffentlich zu machen. @GoodKing @RockGermany
 

Anhänge

  • 1615984978129.png
    1615984978129.png
    30,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: TuMTuMTuM12_51
@TheBestOfMM das ist irrelevant. Die Hoheit über die Hard- und Software hat bei Discord immer noch Discord. Bei Teamspeak ist das wumpe, denn sowohl Hard- als auch Software kann durch den Nutzer bestimmt werden. Und genau das ist einer der eher schwerer wiegenden Punkte, die das Serverteam seit Jahren macht.
Ich weis leider nicht, was da euer Problem ist. Dann dürft ihr auch kein MC spielen, da liegen die Daten auch bei Microsoft in den USA.
Vor allem weil alle eure Daten in den USA gerade hin und her geschoben werden. Und beim Kauf von MC habt ihr mehr daten von euch angegeben als bei TS3 und Discord jemals zusammen.
Selbst WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte Partnerschaft mbB haben nen eigenen Discord Server xD

Zudem habe ich ja oben erklärt, dass man zur Discord Nutzung im Grunde nicht mal Daten angeben muss.
Aber du kannst mir ja mal erklären, welche Daten euch den genau stören? IP ist klar die werden aber wirklich überall geloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Ich weis leider nicht, was da euer Problem ist. Dann dürft ihr auch kein MC spielen, da liegen die Daten auch bei Microsoft in den USA.
Vor allem weil alle eure Daten in den USA gerade hin und her geschoben werden. Und beim Kauf von MC habt ihr mehr daten von euch angegeben als bei TS3 und Discord jemals zusammen.
Also ich weiß hier ja nicht, wie das bei Discord ist, aber Minecraft lies jedenfalls keine Chatlogs von Servern mit.

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem auch nicht wirklich. Nur, weil du keine Lust hast, dir extra TS zu installieren oder es eben für den Server zu nutzen, soll alles umgeschmissen werden? Beides hat Vor- und Nachteile und es wurde hier doch schon mehrfach dargelegt, warum Discord geeigneter für den Server ist.

Hier dazu mal ein - zugegeben etwas schiefer - Vergleich:
Wenn du dir eine neue Wohnung suchst und auf dem Nachbargrundstück ist ein Spielplatz und demnach auch Lärm, der dich vielleicht nervt, wer soll dann weg? Der Spielplatz, oder du? Wie gesagt, etwas schief, aber ich denke die Richtung wird klar.
Aus eigener Sicht will man natürlich auch seine Meinung durchsetzen, das ist auch absolut verständlich, aber wenn man absolut keine Offenheit für andere Vorschläge zeigt, kann man sich auch eine Diskussion sparen. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf dich, sondern auf einige hier.

Das Ende der Spielplatz-Geschichte wäre jedenfalls, dass der Spielplatz bleibt und du eben zusehen musst, wie du damit klar kommst oder eben wieder umziehst.
Ich will dir damit nicht sagen, dass du gehen sollst, aber wenn hier beide Fronten absolut kein Stückchen Einsicht zeigen, kann diese Diskussion noch 10 Jahre so laufen, ohne dass etwas dabei raus kommt. Das Gilt für beide Seiten.

Selbst WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte Partnerschaft mbB haben nen eigenen Discord Server xD
Und inwiefern das jetzt gegen TS bzw. für Discord spricht bleibt mir ein Rätsel.
Für Leute, die keinen eigenen Server betreiben ist Discord natürlich die erste Wahl und nur, weil die vielleicht von Recht eine Ahnung haben, ist das doch kein Grund, Discord zu benutzen. Vielleicht ist denen auch einfach egal, was Discord mit den Daten macht?

"Never change a running System" -So, damit sind wohl alle anderen Argumente ausgehebelt. ;)
Ich habe fertig.
 
@Building_Engine Keine Ahnung was du damit meinst.

"Also ich weiß hier ja nicht, wie das bei Discord ist, aber Minecraft lies jedenfalls keine Chatlogs von Servern mit. "
Wenn du es öffentlich in den Discord Chat schreibst, dann ist das ja sowieso öffentlich.

Und Danke für deine restliche Meinung, dass du lieber bei TS3 bleiben möchtest und nichts neues haben willst.
Es gibt auch sowas wie die Gefällt mir Funktion ;)

Wie gesagt, gerne höre ich noch was von GoodKing.
Weil auf meinen Text ganz oben (der längere) geht hier nämlich niemand ein auser paar Leute.
Und wenn euch das Thema nicht interessiert, dann muss man ja auch nicht auf Zwang hier mit diskutieren.
 
Hier ist noch ein guter Grund Discord nicht für UW zu nutzen..
Ich hab um ehrlich zu sein keine Lust darauf, dass x-beliebige Spieler sehen können, wann ich online bin, was ich spiele etc. Klar kann man das Ausstellen, mach ich aber nicht, da ich hauptsächlich mit Freunden quatsche.
Bei Ts find ich, ist das alles etwas "annonymer" sag ich jetzt Mal, was mir eigentlich gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab um ehrlich zu sein keine Lust darauf, dass x-beliebige Spieler sehen können, wann ich online bin, was ich spiele etc. Klar kann man das Ausstellen, mach ich aber nicht, da ich hauptsächlich mit Freunden quatsche.
Das nennst du einen guten Grund für Alle, dass Discord doof ist? Das liegt doch persönlich an dir und nichts anderem.
Und wie gesagt, keiner zwingt dich den "UW Discord" zu betreten.

1615992545092.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler