Überarbeitung des Vote-Systems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja! Endlich keine Prismarin -Scherben mehr!;)
Danke für eure Zeitaufopferung!

Frage: Wenn ich einen Vote-Taler im Inventar habe, dann z.B. auf 1 Schleimball klicke, habe ich dann den Schleimball in dem Slot, in dem vorher der Vote-Taler war?

Nochmals vielen Dank für eure Arbeit!

MfG Edwimen
 
Ich wollte mich auch nochmal für die Umstellung bedanken.:)
Wenn mit relativ wenig Aufwand bspw. Spinnweben in der HW für die Spieler verfügbar sind, schwächt das zwar ein bisschen das Survival-Feeling, das den Server auch ausmacht, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mittelfristig durch schönere Bauwerke wieder auszahlt. Ich finde es auf jeden Fall schön, wenn die Spieler mehr Auswahl bekommen; beim Thema Elytra u.Ä. fände ich es schön, wenn sich auch wertvollere Sachen im Shop finden lassen, aber dann auch zu einem entsprechend ausbalancierten Preis. Aber seit ich auf dem Server bin, habe ich noch nicht erlebt, dass das Team die Balance irgendwie verbockt hat, also habe ich auch da Vertrauen in euch - weiter so :D

--Edit--

Mir ist noch eine Frage gekommen: Ist es geplant, Items auch "umtauschbar" zu machen? Also dass ich beispielsweise alte Prismarinscherben wieder in Votetaler umwandeln kann? In entsprechend ungünstigem Verhältnis, da man das ganze sonst missbrauchen könnte, um Votetaler zu farmen (also z.B. 1 Votetaler für 10 Scherben), oder ist das Verhandlungssache mit anderen Spielern (so wie ich das verstanden habe, kann man ja die Votetaler auch bei anderen Spielern kaufen, wenn man ihnen ein gutes Angebot macht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@N_NaN
Zu deiner zweiten Frage, die Vote-Taler sind richtige Items, die du verwendet kannst (es sind Goldnuggets), klar kann man mit denen handeln oder sie verschenken, man kann auch 9 Vote-Taler zu einem Goldbarren verarbeiten, der aber nix bringt. xD
 
[...]
Mir ist noch eine Frage gekommen: Ist es geplant, Items auch "umtauschbar" zu machen? Also dass ich beispielsweise alte Prismarinscherben wieder in Votetaler umwandeln kann? In entsprechend ungünstigem Verhältnis, da man das ganze sonst missbrauchen könnte, um Votetaler zu farmen (also z.B. 1 Votetaler für 10 Scherben), oder ist das Verhandlungssache mit anderen Spielern (so wie ich das verstanden habe, kann man ja die Votetaler auch bei anderen Spielern kaufen, wenn man ihnen ein gutes Angebot macht)?

Die Verwertung von Gegenständen im Austausch für Taler halte ich für unwahrscheinlich, die Taler sollst du ja eben nur als Voter bekommen, damit würdest du das Voten ja umgehen, was demnach keine Punkte bringt. Außerdem sollen die Taler den Handel ja nicht ersetzen, es soll ja "nur" das Belohnungssystem flexibler gestaltet werden. Es bleibt also nur der Spielerhandel.
 
Frage: Wenn ich einen Vote-Taler im Inventar habe, dann z.B. auf 1 Schleimball klicke, habe ich dann den Schleimball in dem Slot, in dem vorher der Vote-Taler war?

Die Händler verhalten sich wie ganz normale Dorfbewohner, du musst die Votetaler also oben reinlegen und den Schleimball herausnehmen. Die Inventarfunktionen mit Doppelklick und Umsch+Klick funktionieren ebenfalls.
 
Hab noch einmal eine Frage, wenn ich jetzt mehrere Tage hintereinander nicht auf den Server kommen kann, aber trotzdem vote, kriege ich dann beim nächsten Login die Taler alle gutgeschrieben, also ins Inventar? Weiß grad nicht, ob das mal irgendwo stand, hab nicht exessiv gesucht, aber beim ersten Überfliegen der Texte, die mir bekannt waren, nichts gefunden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: woodpecker1516
Hab noch einmal eine Frage, wenn ich jetzt mehrere Tage hintereinander nicht auf den Server kommen kann, aber trotzdem vote, kriege ich dann beim nächsten Login die Taler alle gutgeschrieben, also ins Inventar? Weiß grad nicht, ob das mal irgendwo stand, hab nicht exessiv gesucht, aber beim ersten Überfliegen der Texte, die mir bekannt waren, nichts gefunden.

Ja. Die Taler werden dir gegeben, sobald du dich einloggst.
 
Gut dass loonyrun das gefragt hat, mir ist dadurch auch noch eine Frage eingefallen :p

Wenn man im Creative-Welt votet (weil man vergisst, in die Hauptwelt zu gehen) bekommt man die Taler in der Hauptwelt oder im Creative-Welt?
 
Die beiden Inventare sind meines Wissens nach völlig von einander getrennt.

Schließlich hat man auch vor der Überarbeitung des Vote Systems die Belohnungen in der HW bekommen.
 
Könnt ih bitte Quarz hinzufügen von mir aus auch teuer, aber bitte Quarz.
Ansonsten echt hammer NICE!:)
 
Ich finde das neue System super, hoffe aber erhlich gesagt,dass Dinge wie Elytras (egal wie teuer) nicht kaufbar sind. Bzw es nie werden. Beim Voten bekommt man ja einen kleinen "Preis" dafür, dass man den Server unterstützt und ihn bekannter macht. Dieser Preis bringt den Spielern aber keinen Vorteil gegenüber anderen. Elytras aber sind ein großer Vorteil gegenüber anderen. Die Spieler, welche die Elytras in Enderschiffen finden haben sich diesen Vorteil ja verdient, da sie ins Ende gegangen sind und sie dort gefunden haben. Sind Elytras aber im Shop zu kaufen, kann sich so jeder x-beliebige Spieler der oft genug votet
diesen Vorteil verschaffen. So entsteht ein Vorteil für Spieler die oft voten.
Darunter würden die Spieler leiden, die nicht Voten können/wollen.
Das widerspricht doch dem Sinn des Voten, oder ?
 
Ich finde das neue System super, hoffe aber erhlich gesagt,dass Dinge wie Elytras (egal wie teuer) nicht kaufbar sind. Bzw es nie werden. Beim Voten bekommt man ja einen kleinen "Preis" dafür, dass man den Server unterstützt und ihn bekannter macht. Dieser Preis bringt den Spielern aber keinen Vorteil gegenüber anderen. Elytras aber sind ein großer Vorteil gegenüber anderen. Die Spieler, welche die Elytras in Enderschiffen finden haben sich diesen Vorteil ja verdient, da sie ins Ende gegangen sind und sie dort gefunden haben. Sind Elytras aber im Shop zu kaufen, kann sich so jeder x-beliebige Spieler der oft genug votet
diesen Vorteil verschaffen. So entsteht ein Vorteil für Spieler die oft voten.
Darunter würden die Spieler leiden, die nicht Voten können/wollen.
Das widerspricht doch dem Sinn des Voten, oder ?

Ich kann keine Aussage darüber machen, ob es Elytras jemals im Voteshop geben wird - ich weiss es schlicht nicht.

Ich kann dir allerdings versichern, dass wir unser Bestes geben werden, die Preise fair und ausbalanciert zu gestalten!
 
Ich finde die Neuerungen auch ganz gut, allerdings bin ich der Meinung, dass Items, die nicht normal zu erhalten sind, schon recht teuer sein sollten.

Dabei beziehe ich mich hier besonders auf die Köpfe, denn aktuell könnte man sich ja zwei Köpfe pro Monat holen.
Beim Trank bin ich mit dem Preis einverstanden, denn er ist ja im Grunde schon in Form des Leuchtfeuers vorhanden.
Gleiches gilt für das Ozelot-Ei, diese hab es ja schon einmal als Gewinn bei einem Event.
Nur die Köpfe, die gibt es bisher noch nicht und daher finde ich sie zu günstig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler