Hey, ich fände es toll, wenn es auf UWMC einige ausgeschilderte Wanderruoten gäbe, mit schöner Aussicht und an Hotels ,Restaurants, Läden, Museen und vielem mehr vorbei.
Zunächst aber wollen wir eine Karte mit allen Wegen auf der Hauptwelt anfertigen. Dazu haben wir bereits eigene Software entwickelt und getestet.
Ein demonstratives Ergebnis der Software gibt es hier zu sehen:
(Koordinaten mit Hilfe der Mod aufgezeichnet, die Grafik wurde automatisch aus ihrer Ausgabedatei erstellt.)
Die Verwendete forge mod ist nun fertig, es gilt lediglich diese zu optimieren und eine Zulassung für UWMC zu bekommen (-',
Dabei dürft ihr uns gerne helfen.
Die aktuelle Version gibt es hier (mit Quellcode)
Im Moment gibt es Probleme mit der Tastenbelegung, und dass die Tastendrücke der letzten 10s vor dem Logout nicht berücksichtigt werden.
Auf der Karte wird man erkennen können, wo das Wegenetz vorhanden ist und wo nicht, außerdem wird es möglich sein, beschädigte Wege (und die besetzenden Zonen?) genau zu identifizieren.
Anschließend soll das Wegenetz mit einem Knotenpunktsystem ausgestattet werden. So soll die zielgerichtete Fortbewegung auf der Hauptwelt auch ohne Koordinaten, /navi oder dynmap möglich werden. Hier gibt es nähere Infos dazu.
Darüber hinaus erlaubt die Software es, verschiedene weitere Informationen auf der Karte darzustellen, etwa öffentliche Mobfarmen.
Hier nochmal der Anfang dieses Projektes:
Für die Karte brauchen wir auf jeden Fall noch Helfer.
Für die Helfer haben wir eine extra Wander UWMC Gruppe.
Grüße
@gaboversta
-Danke für dein Interesse ,'-)
Zunächst aber wollen wir eine Karte mit allen Wegen auf der Hauptwelt anfertigen. Dazu haben wir bereits eigene Software entwickelt und getestet.
Ein demonstratives Ergebnis der Software gibt es hier zu sehen:
(Koordinaten mit Hilfe der Mod aufgezeichnet, die Grafik wurde automatisch aus ihrer Ausgabedatei erstellt.)
Die Verwendete forge mod ist nun fertig, es gilt lediglich diese zu optimieren und eine Zulassung für UWMC zu bekommen (-',
Dabei dürft ihr uns gerne helfen.
Die aktuelle Version gibt es hier (mit Quellcode)
Im Moment gibt es Probleme mit der Tastenbelegung, und dass die Tastendrücke der letzten 10s vor dem Logout nicht berücksichtigt werden.
Auf der Karte wird man erkennen können, wo das Wegenetz vorhanden ist und wo nicht, außerdem wird es möglich sein, beschädigte Wege (und die besetzenden Zonen?) genau zu identifizieren.
Anschließend soll das Wegenetz mit einem Knotenpunktsystem ausgestattet werden. So soll die zielgerichtete Fortbewegung auf der Hauptwelt auch ohne Koordinaten, /navi oder dynmap möglich werden. Hier gibt es nähere Infos dazu.
Darüber hinaus erlaubt die Software es, verschiedene weitere Informationen auf der Karte darzustellen, etwa öffentliche Mobfarmen.
Hier nochmal der Anfang dieses Projektes:
Hey, ich fände es toll, wenn es auf UWMC einige ausgeschilderte Wanderruoten gäbe, mit schöner Aussicht und an Hotels ,Restaurants, Läden, Museen und vielem mehr vorbei.
Damit so etwas überhaupt möglich ist, müssen viele Spieler zusammen arbeiten, man müsste Routen ablaufen, aussuchen, ausschildern,
umleiten und Infotafeln aufstellen usw.
Natürlich wären dafür Vorschläge von Anwohnern für Routen und Hotels und so nötig, ausserdem müsste man die Routen farbig kennzeichnen, zum Beispiel mit einem Schild mit Pfeil und Name der Route:
Ostroute
---->
Als erstes sollte man, wie unten als Kritik vermerkt ist, verschiedene Karten für Wege und später für verschiedene Arten von Wanderwegen machen, an denen sich dann Spieler orientiern können.
Bei den Wegen sollte man so arbeiten, das sie sich an Knotenpunkten treffen, an denen man den Weg etwas verbreitern könnte.
Dessweiteren sollte man 3 Arten von Wegen festlegen, Sightseeing, Fernwanderwege und Nahwanderwege etwa, welche man dann optisch unterscheidet.
Um das in die Tat umsetzten zu können benötige ich eure Unterstützung.Für die Karte brauchen wir auf jeden Fall noch Leute im Nordosten und Südwesten.
Für die Helfer haben wir eine extra Wander UWMC Gruppe.
Grüße
@gaboversta
Damit so etwas überhaupt möglich ist, müssen viele Spieler zusammen arbeiten, man müsste Routen ablaufen, aussuchen, ausschildern,
umleiten und Infotafeln aufstellen usw.
Natürlich wären dafür Vorschläge von Anwohnern für Routen und Hotels und so nötig, ausserdem müsste man die Routen farbig kennzeichnen, zum Beispiel mit einem Schild mit Pfeil und Name der Route:
Ostroute
---->
Als erstes sollte man, wie unten als Kritik vermerkt ist, verschiedene Karten für Wege und später für verschiedene Arten von Wanderwegen machen, an denen sich dann Spieler orientiern können.
Bei den Wegen sollte man so arbeiten, das sie sich an Knotenpunkten treffen, an denen man den Weg etwas verbreitern könnte.
Dessweiteren sollte man 3 Arten von Wegen festlegen, Sightseeing, Fernwanderwege und Nahwanderwege etwa, welche man dann optisch unterscheidet.
Um das in die Tat umsetzten zu können benötige ich eure Unterstützung.Für die Karte brauchen wir auf jeden Fall noch Leute im Nordosten und Südwesten.
Für die Helfer haben wir eine extra Wander UWMC Gruppe.
Grüße
@gaboversta
Hey, ich fände es toll, wenn es auf UWMC einige ausgeschilderte Wanderruoten gäbe, mit schöner Aussicht und an Hotels ,Restaurants, Läden, Museen und vielem mehr vorbei.
Zunächst aber wollen wir eine Karte mit allen Wegen auf der Hauptwelt anfertigen. Dazu haben wir bereits eigene Software entwickelt und getestet. Ein erstes Ergebnis der Software gibt es hier zu sehen, noch ohne Hintergrundbild:
(Koordinaten in Software eingegeben, diese erstellt die Grafik automatisch.)
Aktuell gilt es eine Forge-Mod zu programmieren, welche auf Tastendruck die Spielerkoordinaten in eine .txt Datei schreibt, um die Wege einfacher zu erfassen. Hier geht es zur aktuellen Entwicklung dieser Mod, ihr dürft gerne mithelfen! ,'-)
Auf der Karte wird man erkennen können, wo das Wegenetz vorhanden ist und wo nicht, außerdem wird es möglich sein, beschädigte Wege (und die besetzenden Zonen?) genau zu identifizieren.
Anschließend soll das Wegenetz mit einem Knotenpunktsystem ausgestattet werden. So soll die zielgerichtete Fortbewegung auf der Hauptwelt auch ohne Koordinaten, /navi oder dynmap möglich werden. Hier gibt es nähere Infos dazu.
Hier nochmal der Anfang dieses Projektes:
Für die Karte brauchen wir auf jeden Fall noch Helfer.
Für die Helfer haben wir eine extra Wander UWMC Gruppe.
Grüße
@gaboversta
Zunächst aber wollen wir eine Karte mit allen Wegen auf der Hauptwelt anfertigen. Dazu haben wir bereits eigene Software entwickelt und getestet. Ein erstes Ergebnis der Software gibt es hier zu sehen, noch ohne Hintergrundbild:
(Koordinaten in Software eingegeben, diese erstellt die Grafik automatisch.)
Aktuell gilt es eine Forge-Mod zu programmieren, welche auf Tastendruck die Spielerkoordinaten in eine .txt Datei schreibt, um die Wege einfacher zu erfassen. Hier geht es zur aktuellen Entwicklung dieser Mod, ihr dürft gerne mithelfen! ,'-)
Auf der Karte wird man erkennen können, wo das Wegenetz vorhanden ist und wo nicht, außerdem wird es möglich sein, beschädigte Wege (und die besetzenden Zonen?) genau zu identifizieren.
Anschließend soll das Wegenetz mit einem Knotenpunktsystem ausgestattet werden. So soll die zielgerichtete Fortbewegung auf der Hauptwelt auch ohne Koordinaten, /navi oder dynmap möglich werden. Hier gibt es nähere Infos dazu.
Hier nochmal der Anfang dieses Projektes:
Für die Karte brauchen wir auf jeden Fall noch Helfer.
Für die Helfer haben wir eine extra Wander UWMC Gruppe.
Grüße
@gaboversta
Für die Helfer haben wir eine extra Wander UWMC Gruppe.
Grüße
@gaboversta
-Danke für dein Interesse ,'-)
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