Geschichte
Vor tausenden von Jahren gab es eine Zivilisation, die alles bisher da gewesene in den Schatten stellte. Sie waren so weit entwickelt, dass sie fliegende Burgen, Inseln und Schiffe bauten. Dieses Volk war das der Laputaner. Als schließlich Laputa zum Wohle der Menschheit zerstört wurde, weil es eine zu große Bedrohung für die Sicherheit der Menschen darstellte, löste sich ein kleiner Teil dieser Festung ab und senkte sich auf den Meeresboden ... dies ist aber nicht das Ende der Geschichte ...
Das Projekt
Herzlich Willkommen auf der Projektseite Laputas!
Wie ihr bereits oben sehen könnt, gibt es hier alles zu meinem Projekt, welches am 12.04.15 auf Unlimited World startete. Die beiden Inseln befinden sich im Osten der Welt und grenzen an den Rand der Karte. Beide Zonen werden schon sehr lange von mir bebaut und befinden sich stets im Wandel. Es gibt aber viel für jeden Besucher zu sehen. So gibt es ein riesiges Labyrinth mit Jump 'n Run und vielen kleinen Rätseln, das nur auf euch wartet! Für alle, denen der Rätselspaß noch nicht gereicht hat, gibt es dann noch einen separaten Teil, wo es nur Rätsel zu entdecken gibt. Dazu aber unten mehr.
Die Idee des Projekts
Die Idee zum Bau kam mir im April diesen Jahres nachdem ich ein Event im Untergrund meines Hauses abgehalten hatte. Ich wollte etwas größeres und noch prächtigeres als mein Mausoleum bauen. Also entschied ich mich eine Zone im Meer zu erstellen und dort eine Insel nach dem Vorbild eines Animes aus meiner Kindheit zu bauen. Vielleicht hat jemand es schon an der Überschrift erkannt, ich meines "Das Schloss im Himmel". Da ich jedoch nicht im Himmel bauen wollte, erfand ich eine fiktive Geschichte und erstellte dieses Thema. Nun nach dem ersten großen Umbau wird es immer noch weiter gehen. Wenn ihr Ideen oder Anregungen zur weiteren Entwicklung habt, schreibt in dieses Thema oder schickt mir eine private Nachricht.
Hier könnt ihr die bisherige Geschichte nachlesen
Bericht des Absturzes Laputas
Nachdem der Befehl, der Laputa zerstörte, als Signal aus dem Kern kam, begann es. Ganze Steine lösten sich und prasselten auf die Erde ... Wasserfontänen spritzten da auf, wo sie in das Meer fielen. Ganz Laputa bebte und es lösten sich die vier Reaktortürme, die Laputa in der Schwebe hielten. Es sah so aus, als wären sie nicht darauf ausgelegt worden, so hoch wie der Kern zu steigen. Was mir jedoch auffiel, war dass sich der nördliche Turm und der gesamte daran hängende Komplex mit einer riesigen Explosion von den Hauptbrücken löste und nach Norden flog. Es war seltsam, da sonst nirgendwo irgendwelche Explosionen stattfanden .... Es war fast so als wäre es gewollt, dass sich dieser Teil der Festung löste und davon schwebte ....
Erinnerungen des Kakashi Yagami, ein Luftpirat an Bord des fliehenden Luftschiffes
Versteckter Brief aus der Bibliothek des Nord-Turmes
Ich schreibe diesen Brief, als Erbe Laputas und seiner gesammten Herrscher-Dynasti. Morgen ist meine Krönung und ich habe eine wichtige Entscheidung für das Bestehen Laputas getroffen. Als zukünftiger König Laputas kenne ich seine Gefahren und seine Zerstörungskraft. Ich habe mit angesehen, wie Laputas Waffen ganze Länder zerstörten und ganze Völker ausradierten, irgendwann wird uns dies zum Verhängnis werden. Es wird eine Zeit kommen, da wird einer meiner Nachkommen Laputa mit diesem einen Wort ... diesem Befehl zerstören, dann wird all das Gute und Wertvolle aber auch verloren sein. Aus diesem Grund werde ich heute an der Hauptprogrammierung des Nord-Kernes eine Anpassung vornehmen. Ich werde einen neuen Befehl in das System einfügen, der den Nord-Turm bei Eingabe des Zerstörungsbefehls von dem Rest Laputas abspaltet. So wird Laputa mit seinen gesammten Waffen, die alle im Hauptkern der Insel verborgen sind, untergehen, aber der Nord-Turm mit seiner riesigen Bibliothek weiter bestehen. Der Reaktor des Nord-Turmes mit seinem Kern wird genug Energie liefern, um den Nord-Komplex weit weg zu tragen und dann sanft Aufsetzen zu lassen. Dies ist mein Vermächtnis an die Menscheit. Vielleicht mag einst eine Generation kommen, die ohne Waffen und in Frieden leben kann. Ohne die riesigen Energien, die die von uns entwickelten Kerne liefern, für Waffen zu missbrauchen.
Privater Brief des Prinzen Saito de Laputa
Datiert auf den 24. März 2450 Jahre nach der Gründung Laputas
Es war ein sehr stürmischer Tag. Wir waren seit Stunden auf dem Meer um neuen Fisch für das Dorf zu fangen. Es geschah als der erste Blitz den Himmel spaltete ... Erst sah man einen Schatten, der selbst dunkler als die Sturmwolken waren ... dann konnte man Konturen erkennen. Als ich diesen geisterhaften Felsbrocken vom Himmel fallen sah, rannte ich zum Steuer und riss es meinem Steuermann aus der Hand. Ich konnte es nicht glauben, da fiel eine riesige Festung vom Himmel. Wenn wir nicht bald vom Ort wegkämen würde es uns unter sich begraben. Die Zeit verstrich quällend langsam,aber wir kamen trotz der hohen Wellen vom Fleck. Als wir uns weit genug von diesem riesigen Ding entfernt hatten rannten alle nach Steuerbord und beobacheten was passierte. Die Druckwelle die das Objekt auslöste war emens. Eine gewaltige Welle rollte auf uns zu und brachte unser Boot fast zum kentern. Was zur Hölle war das? Als Fischer hatte ich schon viele seltsame Dinge gesehen aber eine Festung die vom Himmel fiel? Wer konnte das von sich behaupten. Was für Kräfte mussten bei dem Aufprall gewirkt haben, um solch hohen Wellen zu erzeugen. Nach zwei weiteren Tagen kam der Sturm zum erliegen ... aber die Insel und die darauf liegende Festung waren verschwunden.
Nachlass eines Fischers aus einem unbekannten Dorf
Chronik von UWMC, Band 43
Die Schmugglerhöhle
Vor vielen Jahren gab es einen Piratenhafen den die Piraten Schmugglerhöhle nannten ... viele Jahrzente war dieser der Handelsknotenpunkt bei allen Piraten der sieben UWMC-Meere. Nachdem Laputa vom Himmel fiel wurde der Hafen aufgegeben da die Piraten glaubten das der Ort nun verflucht sei ... Sie versteckten ihren Schatz tief in der Insel und verliessen diese dann für immer ....
Laputa´s Nordturm war schon immer ein Hort des Wissens. Jedoch wurde dieses Wissen emens vergrößert, nach dem geheimen Plan des Prinzen. Heute Nacht habe ich wieder mit ein paar Soldaten Bücher in den Turm geschafft. Diesesmal waren sie sogar noch viel wertvoller, da es um Pläne des Energienetzes der Hauptinsel ging. Langsam beginne ich mich zu fragen, was der Prinz damit bezwecken will. Wieso hortet man soviel Wissen, was zugleich unglaubliche Zerstörung über die Welt bringen kann, an einem zentralen Ort, der sogar noch sehr leicht zugänglich ist. Ich werde dem Prinzen heute Nacht folgen ... bei einem seiner nächtlichen Spaziergänge. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl dabei. Mir wäre es nie aufgefallen, wäre in dieser Nacht nicht einer der Kerne ausgefallen und großflächig Alarm ausgelöst worden. Ich frage mich, was unter der Gruft ist, wo der Prinz jede Nacht hin verschwindet ...
Aufzeichnungen eines unbekannten Autors
Ihr seid neugierig? So kommt ihr nach Laputa!
Da der Porter von Klein Drachenfels entfernt wurde, müsst ihr jetzt der Ost-Straße folgen und an ihrem Ende ins Meer springen. Nun schwimmt ihr leicht nach Süd-Ost, an dem Piratenschiff aus "One Piece" vorbei. Nach einiger Zeit solltet ihr Laputa sehen können. Ein guter Orientierungspunkt ist das grüne Leuchtfeuer im Zentrum der Insel.
Mehr Bilder von der Hauptinsel
Zuletzt bearbeitet: