Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du erscheinst am Skin-Bauwelt-Spawn, einem freien Platz zu Füßen der Spielerfigur Unlimitedworld.
Der Befehl /skin liefert ein Menü für zwei Funktionen:
Mit /skin auto belegst du die nächste freien Figur, landest dort und kannst sie verändern.
Mit /skin home Spieler kommst du zur Figur eines anderen Spielers.
Wenn du nicht die nächste, sondern eine bestimmte freie Figur haben willst, rechtsklickst du das Schild unter dieser Figur oder nutzt den Befehl /skin claim, während du auf der Figur stehst.
Gebaut werden darf nur der eigene Skin. Spitzhacken, Schwerter etc., die in der Hand gehalten werden, sind erlaubt. Der zur Verfügung stehende Raum zwischen Vordermauer und Hintermauer beginnt in Fußhöhe und ist 26×26×48 Blöcke groß.
Unfertige Skins, Teile, die nicht dazu gehören oder die die Sicht nach hinten stark stören, werden nach einiger Zeit vom Serverteam gelöscht.
Mit /spawn kommst du zurück zum Skin-Bauwelt-Spawn.
Am Spawn führt dich ein Klick auf ein Schild zurück zum Hauptweltspawn.
Mit /return kommst du aus der Skin-Bauwelt direkt zum Hauptweltspawn. Kehrst du danach in die Skin-Bauwelt zurück, landest du exakt an der Stelle, an der du sie mit /return verlassen hast. Das ist nützlich, um z. B. in der Hauptwelt einen Handel durchführen zu können.
Sobald du einen eigenen Skin besitzt, sieht das /skin-Menü folgendermaßen aus:
Mit /skin home kommst du immer zu deiner Figur.
Mit /skin trust Spieler erlaubst du einem anderen Spieler an deiner Figur mitzubauen.
Mit /skin untrust Spieler nimmst du ihm das Baurecht wieder.
Mit /skin trustlist siehst du alle Spieler, denen du Baurechte gegeben hast.
Mit /skin clear und anschließender Bestätigung versetzt du deine Figur in den Ursprungszustand, den Unlimitedworld-Skin.
Mit /skin delete und anschließender Bestätigung gibst du deine Figur frei. Sie wird in den Ursprungszustand versetzt und kann nun von einem anderen Spieler belegt werden.