Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ja, die Höhlen werden sicher ganz Interessant aber vor allem freue ich mich auf die Ziegen, endlich ein neues Tier was man Züchten kann:rolleyes:.
 
Waaas? Nur Neujahrsgrüße hier? Dann muss ich dringend das erste mal in 2021 hier Unordnung machen! :D

*krümelt mit gigantischem selbstgebackenen Neujahrstern* :waaah:
 
Kann mir das irgendwer erklären?
Nein, das ist die Kurzform einer Theorie, die auf unseren aktuellen Erkenntnissen beruht. Wenn wir ein schwarzes Loch betrachten, dann endet dies beim Schwarzschild-Radius. Dies ist eine Entfernung um das Schwarze Loch herum, ab der die Raumkrümmung (also die Gravitation/Anziehungskraft) so stark ist, dass selbst Licht nicht mehr dem Schwarzen Loch entkommen kann.
Was innerhalb dieses Bereiches hinter dem Ereignishorizont (Schwarzschild-Radius) liegt, wissen wir nicht. Es ist überhaupt 2017 bis 2019 gelungen, ein Bild eines Schwarzen Loches zu machen, auf dem wir diesen Schwarzschildradius erkennen können:
Vorher konnten wir nur ihre Auswirkungen beobachten, wie beispielsweise Gravitationslinsen. Im Inneren kann es sein, dass es eine Singularität gibt, also einen Bereich, in dem die Raumzeit selbst im Rechten Winkel vom Rest weg zeigt. Das kannst du dir von der Form vielleicht ein wenig vorstellen, wie das Loch das eine Gewehrkugel in Metallblech hinterlässt. Möglich ist aber auch, dass es kein Loch sondern nur eine besonders Tiefe "Delle" in der Raumzeit ist. Dann gäbe es tatsächlich Materie in einem entarteten Zustand, welcher einem weiteren Kollabs entgegenwirkt. Solche "Dellen" in der Raumzeit sind in kleiner Form alltäglich und werden von allen Massiven Objekten erzeugt. Die "Delle" die unsere Erde in der Raumzeit verursacht, nehmen wir als Erdanziehungskraft wahr.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Lonely_Wolf2
ONLINE 20 Spieler