Halloween Bauevent 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, du kannst keine Spawner setzen. Du kannst aber Vorschläge ans Team diesbezüglich machen und dies am Rand des Plots auf einer Schilderwand notieren und zB. mit einem farbigen Wollblock markieren.

Ja, Gebäude sind vollständig geschützt. Redstone kann verwendet werden.

Danke für die Rückmeldung!
Dann kann ich mir schon mal Gedanken machen wie ich alles aufbauen werde.
 
Dazu noch eine weitere Frage: Kann man auch größtenteils unterirdisch bauen oder muss der Hauptteil oberirdisch sein?
Na klar kannst du unterirdisch bauen, im Startpost steht ja schon etwas von Gruftlabyrinth. Auch Kanalisation oder Minen wären unterirdisch. Hilfreich wäre ein deutlich gebauter Hinweis ans Serverteam, dass es bei deinem Plot auch mal unter die Oberfläche schauen soll.
 
In der Vergangenheit wurden zu viele und zu schwere Jump 'n' Runs beklagt, die ihr selbst gebaut hattet. Lasst sie daher lieber weg. Falls ihr trotzdem eins einbauen wollt und euer Bauwerk es in die Halloween-Welt schafft, werden wir das Jump 'n' Run im Survivalmodus testen und wieder entfernen, wenn es zu schwer ist oder wir schon genug davon haben.

Bei Satan und allem was Unheilig ist, vielen Dank dafür! Gleich ein mega Motivationsschub für mich dieses Jahr!


Ich finde ein paar gehören dazu, die ganze Diskussion kam ja vor allem wegen der Oster-Welt 2018 auf, da waren die teilweise wirklich schwer (trotzdem aber machbar!).

Zum Thema machbar: Das Deutsch-Abitur ist auch machbar, macht aber halt keinen Spaß. Mir ist schon klar dass, wenn ich mich 10 Stunden an ein schweres JnR setzte, ich das irgendwann zwangsläufig schaffen werde, aber wenn das Gefühl am Ende nur Erleichterung ist, endlich fertig zu sein, hilft das halt nicht dem Spielspaß
 
Schade, ich hatte mich schon auf das Verzweifeln an Jump'N'Runs gefreut. Aber wenn es keine geben wird bzw. keine allzu schweren, wie wollt ihr dann die Nester (Kürbislaternen) schwerer zugänglich machen? Mit nem Wissensquiz wohl kaum, oder?
Außerdem ist das eine Sache, auf die ich persönlich ungerne verzichten möchte. Man kann ja verstehen, dass es vielleicht ein paar viele letztes Jahr waren, aber sie dann gleich ganz weg machen bzw. dermaßen zu vereinfachen? Muss denke ich dann doch nicht sein. Reduzieren von mir aus. Aber abschaffen? Ne danke.

Trotzdem freue ich mich drauf und bin gespannt neue Dinge zu erkunden. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Building_Engine
Reduzieren von mir aus. Aber abschaffen? Ne danke.

Wer unbedingt möchte, kann ja trotzdem eins bauen, wie im Anfangspost aber beschrieben wurde, wird es dann getestet und wenn es durchfällt, entfernt. Und ich kann durchaus sehr, sehr gut nachvollziehen, warum diese Entscheidung getroffen wurde. Dass darüber nun schon wieder eine Diskussion ausbricht, verdirbt mir persönlich massiv die Vorfreude, egal, ob es nun gerechtfertigt ist, oder nicht.
 
Ich weiß überhaupt nicht was ihr alle schon wieder habt? Es wurde nirgends geschrieben, dass es verboten ist JnRs zu bauen? Ihr könnt doch eines in eurem Bauwerk mit einbauen. Wir werden es nur bevor wir es einfügen testen und falls es für uns nicht machbar ist, kommt es raus. Sonst kann es drin bleiben. :D Stresst mal bitte nicht jetzt schon rum bevor es überhaupt angefangen hat. ^^
 
Wird es denn wieder Enderperlen geben, welche zum teilweisen Überspringen der JnRs benutzt werden können? Somit hätte man 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Diejenigen, die gerne springen möchten, können dies tun, währenddessen diejenigen, die dies umgehen möchten, Mobs dafür erlegen können.
 
Ganz einfach so wie letzes jahr z.b. ein Labyrinth, dies war für leute die denn richtigen Weg nicht kannten schon eine Herausforderung.
Ich sehe also kein Problem, abwechslung schadet nicht.:w00t:

Schade, ich hatte mich schon auf das Verzweifeln an Jump'N'Runs gefreut. Aber wenn es keine geben wird bzw. keine allzu schweren, wie wollt ihr dann die Nester (Kürbislaternen) schwerer zugänglich machen? Mit nem Wissensquiz wohl kaum, oder?
Außerdem ist das eine Sache, auf die ich persönlich ungerne verzichten möchte. Man kann ja verstehen, dass es vielleicht ein paar viele letztes Jahr waren, aber sie dann gleich ganz weg machen bzw. dermaßen zu vereinfachen? Muss denke ich dann doch nicht sein. Reduzieren von mir aus. Aber abschaffen? Ne danke.

Trotzdem freue ich mich drauf und bin gespannt neue Dinge zu erkunden. ^^
 
Anhang anzeigen 37256

.Montag 23.09.19 abends - Sonntag 6.10.19 abends
Teleporter am Spawn

.​
Noch scheint die Sonne und färbt das Laub der Bäume golden. ... aber in ein paar Wochen wird es schon düster sein und das modrige Laub wird die Erde bedecken wie ein Leichentuch, in dem sich allerlei schleimiges Gewürm windet. Und dann wird diese schaurige Halloween-Nacht kommen, in der die Türen zwischen dieser und jener Welt weit offen stehen - Uahahaha!

Und natürlich wird es wieder unser traditionelles Halloween-Sammelevent geben, das in einer von uns neu gebauten Welt stattfinden wird. Noch ist diese Welt einsam und leer und nur von einem düsteren Wald bedeckt. Wir suchen daher die besten und gruseligsten Bauwerke, die dort als Versteck für die Kürbisse dienen sollen. Das kann eine Horrorvilla, ein Gruselschloss, ein Friedhof mit Gruftlabyrinth, eine verfallene Kirche, eine Riesenmonsterspinne oder ein anderes Bauwerk passend zum Thema sein.

Zur Baueventwelt:
  • Ein Plot ist 100×100 Blöcke groß. Ihr müsst nicht den gesamten Plot füllen, wir schneiden das Bauwerk passend aus, wenn wir es in die Halloween-Welt einfügen. Bauwerke ohne Landschaft lassen sich besonders leicht ausschneiden und einfügen.
  • Falls ihr auf eurem Plot Landschaft baut, sollte diese am Rand rundherum relativ flach sein. Abgeschnittene Berge können wir nicht in die Welt einfügen.
  • Das Spawnen von Monstern übernehmen wir, darum braucht ihr euch nicht zu kümmern.
  • Am Baueventwelt-Spawn findet ihr einige Dekoköpfe, die ihr zum Bauen verwenden könnt. Um diese in euer Inventar zu bekommen, zielt mit eurem Fadenkreuz auf einen Dekokopf und drückt Strg+mittlere Maustaste. Nun könnt ihr mit euren neuen Dekoköpfen euren Plot dekorieren und ihm den letzten Schliff verpassen.
  • In der Vergangenheit wurden zu viele und zu schwere Jump 'n' Runs beklagt, die ihr selbst gebaut hattet. Lasst sie daher lieber weg. Falls ihr trotzdem eins einbauen wollt und euer Bauwerk es in die Halloween-Welt schafft, werden wir das Jump 'n' Run im Survivalmodus testen und wieder entfernen, wenn es zu schwer ist oder wir schon genug davon haben.
  • Die Baueventwelt wird es nicht zum Download geben, andere Server sollen ihre eigenen Bauwerke bauen :D

Die Plotbesitzer der Einreichungen, die uns am besten gefallen, werden mit einem mystischen Eulen-Deko-Kopf belohnt, auch wenn das Gebaute nicht in die Halloween-Welt übernommen wird, da es vermutlich mehr schöne Plots geben wird als wir benötigen.

Also soll man das Bauwerk in der Creative-Welt bauen oder was? Sorry habe noch nie bei so einem Event mitgemacht
 
Darf man dort keine Kürbisse benutzen oder was? Oder sind das Köpfe oder items in Truhen :-S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler