"Schönenbach" - Ein mittelalterliches Dorf

_Trizion_

Spieler
15 Sep 2018
45
Willkommen in Schönenbach!

Was ist Schönenbach?

=> Schönenbach ist ein mittelalterliches Dorf, das im Fachwerkstil gehalten ist und Bauwerke wie Landhäuser, Fischerhütten, Brücken, Ställe, Türme und mehr enthält.

Wie finde ich Schönenbach?
=> Nach /warp Lazytown in Richtung Osten zum Bahnhof gehen und dann in Richtung Nord-Osten einsteigen, bis man zu dem Fachwerkhäusern (siehe Bild 1) kommt. Hier einfach aussteigen.

Bild 1: "Herrenhaus"
2018-11-03_21.22.35.jpg


Bild 2: v.l.n.r.: Leuchtfeuerhaus, Lagerhaus, Herrenhaus
2018-11-03_21.21.42.jpg


Bild 3: v.l.n.r.: Gerstenmühle, Pferdestall, Landhaus, Fischerhaus
2018-11-03_21.21.01.jpg


Bild 4: Landhaus und Gerstenmühle
2018-11-03_21.20.20.jpg


Bild 5: Schönenbachbrücke und Kaufmannshaus
2018-11-03_21.19.06.jpg


Was ist noch geplant?
=> Gebäude wie Brunnen, Uhrenturm,
ein kleines Schloss, Marktplatz, Pferdekoppel, Schmiede und weitere sind geplant, genauso wie weitere Detailarbeit an bestehenden Gebäuden und Ausbau bei der Inneneinrichtung.

P.S.: Über Rückmeldungen, positive Bewertungen, Vorschläge und konstruktive Kritik freue ich mich immer :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön
Ich hatte ja schon vor der Vorstellung die Ehre einmal rumgeführt zu werden
Nur könntest du die Bilder mal bei Tag machen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Trizion_
Klar wäre das möglich, hab es auch Anfangs so probiert, jedoch finde ich, dass es einen Reiz hat bei Nacht - Mit der Beleuchtung durch die Straßenlaternen und dem Licht aus den Innenräumen der Gebäuden.
Werde dann jedoch hier auch noch einen Nachtrag mit Tagesbildern erstellen, danke für den Vorschlag ^^.

LG _Trizion_
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Danke für deinen Vorschlag,
Gerne komme ich ingame darauf zurück und lasse mir mal deine Mühle zeigen, kann mir aber vorstellen, was du meinst, mein Nachbar @sosAdam hat eine solche Mühle, die mir sehr gefällt ^^. Rückmeldungen wie deine sorgen dafür, dass das Projekt immer weiter verbessert wird, danke :).

LG _Trizion_
 
Eine schöne Idee und eine schöne Stadt!
Was mir etwas fehlt, sind Details..Wahrscheinlich werden jetzt viele sagen, dass dort genug Details sind. Aber ich bin ein Mensch, ich liebe Details, z.B. an der Brücke, ein paar Knöpfe anbringen oder mit Steinstufen oder Holzzäune verschönern.
Genauso wie an den Häusern!

Aber wie gesagt, auf die Positiven Dinge sprechen zu kommen: ich finde die Struktur der Häuser sehr schön und die kleine Mühle!
Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Trizion_
Danke für deine Rückmeldung ^^,
Die noch zu ergänzenden Details habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag unten beim Punkt ,,Was ist noch geplant?'' angesprochen, das wird jetzt der nächste Anhaltspunkt, gut dass das nochmal von dir bestätigt wurde :).
Da die Bilder nun schon ein paar Tage alt sind, sind bereits erste Detail-arbeiten am Kaufmannshaus fertig gestellt. Gerne kannst du diese bewerten wenn du online bist, erreichbar ist die Zone über die Wegbeschreibung oder wenn du mich ingame siehst über eine tpa ;).
Ich kann aber auch noch ein kurzes Updatebild hier in das Forum schicken.

LG _Trizion_
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Leoonii
Danke für deine Rückmeldung ^^,
Die noch zu ergänzenden Details habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag unten beim Punkt ,,Was ist noch geplant?'' angesprochen, das wird jetzt der nächste Anhaltspunkt, gut dass das nochmal von dir bestätigt wurde :).
Da die Bilder nun schon ein paar Tage alt sind, sind bereits erste Detail-arbeiten am Kaufmannshaus fertig gestellt. Gerne kannst du diese bewerten wenn du online bist, erreichbar ist die Zone über die Wegbeschreibung oder wenn du mich ingame siehst über eine tpa ;).
Ich kann aber auch noch ein kurzes Updatebild hier in das Forum schicken.

LG _Trizion_

Werde gleich mal vorbeischauen! ;)
 
Sehr ländlich und schön. Man könnte meinen in einen entfernten Dorf Urlaub zu machen weit weg von der Hektik der Großstadt. Ich würde es auch ländlich belassen - große Felder, da mal nen Bauernhof, oder ein Bauernmarkt oder Viehzuchtversteigerungen darstellen. Wenn man es geschickt umzäunt kann man ja Dorfbewohner rumwatscheln lassen.

Leider fehlt mir etwas mehr Natur wie zum Beispiel selbstgebaute kleine Bäume, Büsche, Wildblumen, schmaler Bach der durch das Dorf zieht, Wasserradmühle schöne Pferdekoppel? u.v.m. Kleine Dinge fehlen einfach noch aber ich sehe es sehr positiv, dass du daran noch arbeiten wirst. Ich finde deine Brücke ist ein richtiger Hingucker.
 
Update:
funktionierender Uhrenturm, Wasserradmühle und Brunnen

(Funktionsweise Uhrenturm: Redstone-Lampen gehen von unten nach oben an, mit fortschreitender Tageszeit. Bei höchstem Sonnenstand geht die dritte Lampe oben an und es ertönt ein Glockenspiel.)

2018-11-22_21.26.42.jpg
2018-11-22_21.27.54.jpg


Kleiner Nachtrag: Durch Vorschläge und Inspirationen (Die teilweise auch von außerhalb von minecraft kommen), sind noch weitere Planungen wie ein kleines Schloss, eine Pferdekoppel, und ein Marktplatz entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Die durch die Zonenerweiterung gewonnene Fläche wurde durch den Bau eines Schlosses genutzt! ^^:
,,Schloss Bröselheim"
(fun fact Nr. 1: Das Schloss ist 83 Blöcke/Meter hoch
fun fact Nr. 2: Die Kosten des Projektes belaufen sich bisher auf ca. 70 stacks Quarzblöcke :p)

! Arbeiten an der Außenfassade sind noch durch Detailarbeiten zu ergänzen !

Bild außen:

2019-01-15_19.29.30.jpg
2019-01-15_19.30.57.jpg


Bild innen:

2019-01-15_19.32.53.jpg
2019-01-15_19.33.17.jpg

Teil der Inneneinrichtung sind wie sichtbar ein Gewölbe und Kronleuchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Da sich hier lange Zeit nichts mehr getan hat,
gebe ich noch einmal einen kurzen Einblick in den Stand der Dinge:

Folgendes hat sich geändert:

- Es gibt einen saisonalen Bannershop, v.a. für Weihnachtsbanner,
unverkennbar an der Aufschrift und Wegweisern.
- Im Keller des Bannershops findet ihr ab sofort eine
Bannergalerie für große Bannergemälde (https://uwmc.de/p236021)
- kleinere Veränderungen an Gebäuden

shopausBlick.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler