"Schönenbach" - Ein mittelalterliches Dorf

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von _Trizion_, 3. November 2018.

  1. _Trizion_

    _Trizion_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2018
    Beiträge:
    20
    Willkommen in Schönenbach!

    Was ist Schönenbach?

    => Schönenbach ist ein mittelalterliches Dorf, das im Fachwerkstil gehalten ist und Bauwerke wie Landhäuser, Fischerhütten, Brücken, Ställe, Türme und mehr enthält.

    Wie finde ich Schönenbach?
    => Nach /warp Lazytown in Richtung Osten zum Bahnhof gehen und dann in Richtung Nord-Osten einsteigen, bis man zu dem Fachwerkhäusern (siehe Bild 1) kommt. Hier einfach aussteigen.

    Bild 1: "Herrenhaus"
    2018-11-03_21.22.35.jpg

    Bild 2: v.l.n.r.: Leuchtfeuerhaus, Lagerhaus, Herrenhaus 2018-11-03_21.21.42.jpg

    Bild 3: v.l.n.r.: Gerstenmühle, Pferdestall, Landhaus, Fischerhaus
    2018-11-03_21.21.01.jpg

    Bild 4: Landhaus und Gerstenmühle
    2018-11-03_21.20.20.jpg

    Bild 5: Schönenbachbrücke und Kaufmannshaus
    2018-11-03_21.19.06.jpg

    Was ist noch geplant?
    => Gebäude wie Brunnen, Uhrenturm, Schmiede und weitere sind geplant, genauso wie weitere Detailarbeit an bestehenden Gebäuden und Ausbau bei der Inneneinrichtung.

    P.S.: Über Rückmeldungen, positive Bewertungen, Vorschläge und konstruktive Kritik freue ich mich immer :D.
     
    Mrs_Smauq, sosAdam, Shamyra und 2 anderen gefällt das.
  2. Pokedex2d

    Pokedex2d Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    123
    Sehr schön
    Ich hatte ja schon vor der Vorstellung die Ehre einmal rumgeführt zu werden
    Nur könntest du die Bilder mal bei Tag machen?
     
    _Trizion_ gefällt das.
  3. _Trizion_

    _Trizion_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2018
    Beiträge:
    20
    Klar wäre das möglich, hab es auch Anfangs so probiert, jedoch finde ich, dass es einen Reiz hat bei Nacht - Mit der Beleuchtung durch die Straßenlaternen und dem Licht aus den Innenräumen der Gebäuden.
    Werde dann jedoch hier auch noch einen Nachtrag mit Tagesbildern erstellen, danke für den Vorschlag ^^.

    LG _Trizion_
     
    ResQ_ gefällt das.
  4. _Trizion_

    _Trizion_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2018
    Beiträge:
    20
    Hier der Nachtrag, danke für den Vorschlag Pokedex2d ^^

    2018-11-03_22.32.17.jpg

    2018-11-03_22.33.22.jpg

    2018-11-03_22.35.21.jpg

    2018-11-03_22.36.18.jpg
     
    Otar_, Minestriker007, Yunaaa und 5 anderen gefällt das.
  5. Kaellvatten

    Kaellvatten Spender

    Mitglied seit:
    März 2015
    Beiträge:
    182
    Ein schönes Städtchen. Ich hätte für die Mühle einen Vorschlag, die Flügel sehen recht unecht aus Holz aus. Wenn du vieleicht ein paar Segel in Form von Wolle oder anderen Materialien in die Drehrichtung abstehen zu lassen. Ich kann dir gerne mal anhand meiner Mühlen zeigen was ich meine.
     
    Minestriker007 und _Trizion_ gefällt das.
  6. _Trizion_

    _Trizion_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2018
    Beiträge:
    20
    Danke für deinen Vorschlag,
    Gerne komme ich ingame darauf zurück und lasse mir mal deine Mühle zeigen, kann mir aber vorstellen, was du meinst, mein Nachbar @sosAdam hat eine solche Mühle, die mir sehr gefällt ^^. Rückmeldungen wie deine sorgen dafür, dass das Projekt immer weiter verbessert wird, danke :).

    LG _Trizion_
     
  7. Leoonii

    Trusty

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    46
    Eine schöne Idee und eine schöne Stadt!
    Was mir etwas fehlt, sind Details..Wahrscheinlich werden jetzt viele sagen, dass dort genug Details sind. Aber ich bin ein Mensch, ich liebe Details, z.B. an der Brücke, ein paar Knöpfe anbringen oder mit Steinstufen oder Holzzäune verschönern.
    Genauso wie an den Häusern!

    Aber wie gesagt, auf die Positiven Dinge sprechen zu kommen: ich finde die Struktur der Häuser sehr schön und die kleine Mühle!
    Weiter so!
     
    _Trizion_ gefällt das.
  8. _Trizion_

    _Trizion_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2018
    Beiträge:
    20
    Danke für deine Rückmeldung ^^,
    Die noch zu ergänzenden Details habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag unten beim Punkt ,,Was ist noch geplant?'' angesprochen, das wird jetzt der nächste Anhaltspunkt, gut dass das nochmal von dir bestätigt wurde :).
    Da die Bilder nun schon ein paar Tage alt sind, sind bereits erste Detail-arbeiten am Kaufmannshaus fertig gestellt. Gerne kannst du diese bewerten wenn du online bist, erreichbar ist die Zone über die Wegbeschreibung oder wenn du mich ingame siehst über eine tpa ;).
    Ich kann aber auch noch ein kurzes Updatebild hier in das Forum schicken.

    LG _Trizion_
     
    Leoonii gefällt das.
  9. Leoonii

    Trusty

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    46
    Werde gleich mal vorbeischauen! ;)
     
  10. Mrs_Smauq

    Trusty

    Mitglied seit:
    Nov. 2015
    Beiträge:
    545
    Sehr ländlich und schön. Man könnte meinen in einen entfernten Dorf Urlaub zu machen weit weg von der Hektik der Großstadt. Ich würde es auch ländlich belassen - große Felder, da mal nen Bauernhof, oder ein Bauernmarkt oder Viehzuchtversteigerungen darstellen. Wenn man es geschickt umzäunt kann man ja Dorfbewohner rumwatscheln lassen.

    Leider fehlt mir etwas mehr Natur wie zum Beispiel selbstgebaute kleine Bäume, Büsche, Wildblumen, schmaler Bach der durch das Dorf zieht, Wasserradmühle schöne Pferdekoppel? u.v.m. Kleine Dinge fehlen einfach noch aber ich sehe es sehr positiv, dass du daran noch arbeiten wirst. Ich finde deine Brücke ist ein richtiger Hingucker.
     
    Yunaaa, fscript und _Trizion_ gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden