Neues Minispiel: FishSlap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petomka

Senior
21 Feb 2018
785
Hallo liebe Community!

Ihr habt es gemeinsam geschafft; in grade mal 4 Tagen haben mehr als 300 von euch insgesamt mehr als 5000 Fische in dem als Poststelle getarnten Sammelbecken zusammengetragen, die wir den Dorfbewohnern nun zukommen lassen.

Damit das Ablenkungsmanöver gelingt, eröffnen wir nun ein neues Minispiel namens "FishSlap". FishSlap ist ein Spielmodus, bei dem es nicht ums Gewinnen geht, dabei sein ist alles! Der Sinn des Spiels ist es, zu versuchen, deine Mitspieler mit deinem Fisch von der Karte zu schlagen. Dabei stehen dir auch diverse Powerups zur Verfügung, die du mit Rechtsklick aktivieren kannst!

Deine Statistiken kannst du im Scoreboard an deinem rechten Bildschirmrand mitverfolgen.

2018-05-13_16.31.43.png


Der Spielablauf
Wenn du das Spiel betrittst, spawnst du an einem zufälligen Spawnpunkt (Mapbedingt kann dies auch nur ein einzelner sein). Nach dem du den Spawnpunkt verlassen hast, bist du angreifbar und kannst auch andere Spieler angreifen. Wenn du keine Lust mehr hast, kannst du das Spiel an einem belieben Ort mit /fs leave oder an einem Spawnpunkt per Knopfdruck verlassen.

Alle 10 Minuten findet eine Abstimmung für die Map statt, die als nächstes gespielt werden soll. Eine eindeutige Mehrheit gewinnt. Bei gleich vielen Stimmen für mehrere Maps entscheidet der Zufall.

Die Powerups
Powerups sind nützliche Helfer, die dich retten oder deinen Gegnern schaden können. Du spawnst mit zwei Starthilfen, einem Flugmodus und einem Geschwindigkeitsboost. Powerups können auch während des Spielens aufgesammelt werden, diese liegen verteilt auf der Map herum.

Starthilfe
Mit einem Rechtsklick wirst du in deine Blickrichtung beschleunigt - hilfreich wenn man sich z.B. vor dem Tod noch retten möchte, indem man sich zurück auf die Spielfläche katapultiert!

Flugmodus
Tut das, nach was es sich anhört: Sobald du dieses Powerup aktivierst, fliegst du sofort, auch wenn du gerade beim Fallen bist. Du solltest dich aber beeilen, nach drei Sekunden wird deine Schwerkraft wiederhergestellt!

Geschwindigkeitsboost
Richtig eingesetzt kannst du mit einer höheren Geschwindigkeit deine Gegner ausspielen. Der Effekt hält für 10 Sekunden an.

Fisch Mk.II
Ein stärkerer Fisch! Mit noch mehr Rückstoß kannst du deinen Gegner noch weiter schleudern.

Luftpolstergranate
Ein verbleibender Schwebekraft effekt, den du auf deine Gegner schmeißen kannst, um diese dann, während sie hilflos in der Luft schweben, von der Arena stoßen kannst.

Railgun
Feuert einen Schuss in Blickrichtung. Du bekommst den Kill für jeden Spieler angerechnet, den du dabei triffst. Schießt nicht in den Spawnbereich oder durch solide Blöcke.


Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg!

2018-05-13_16.12.43.png
 
Macht super viel Spaß. ^^ Habt ihr wieder super hinbekommen. :)
Aber könnte man das vllt noch einrichten, dass man auf der Spawnplattform nicht runtergeschossen werden kann? Oft steht man am Rand und dann kann man schon getroffen werden.
Leider gibt es schon einige Kandidaten die da oben Campen und einen sofort herunterstoßen :/
Das habe ich auch schon beobachtet und einen auch darauf hingewiesen, dass er das bitte lässt. Vorallem der Fichtenkreis ist da glaube ich wegen der großen Spawnplattform ein wenig ein Problem.
Sonst macht das echt Spaß. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler