Neues Minispiel: FishSlap

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von petomka, 13. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petomka

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    67
    Hallo liebe Community!

    Ihr habt es gemeinsam geschafft; in grade mal 4 Tagen haben mehr als 300 von euch insgesamt mehr als 5000 Fische in dem als Poststelle getarnten Sammelbecken zusammengetragen, die wir den Dorfbewohnern nun zukommen lassen.

    Damit das Ablenkungsmanöver gelingt, eröffnen wir nun ein neues Minispiel namens "FishSlap". FishSlap ist ein Spielmodus, bei dem es nicht ums Gewinnen geht, dabei sein ist alles! Der Sinn des Spiels ist es, zu versuchen, deine Mitspieler mit deinem Fisch von der Karte zu schlagen. Dabei stehen dir auch diverse Powerups zur Verfügung, die du mit Rechtsklick aktivieren kannst!

    Deine Statistiken kannst du im Scoreboard an deinem rechten Bildschirmrand mitverfolgen.

    2018-05-13_16.31.43.png

    Der Spielablauf
    Wenn du das Spiel betrittst, spawnst du an einem zufälligen Spawnpunkt (Mapbedingt kann dies auch nur ein einzelner sein). Nach dem du den Spawnpunkt verlassen hast, bist du angreifbar und kannst auch andere Spieler angreifen. Wenn du keine Lust mehr hast, kannst du das Spiel an einem belieben Ort mit /fs leave oder an einem Spawnpunkt per Knopfdruck verlassen.

    Alle 10 Minuten findet eine Abstimmung für die Map statt, die als nächstes gespielt werden soll. Eine eindeutige Mehrheit gewinnt. Bei gleich vielen Stimmen für mehrere Maps entscheidet der Zufall.

    Die Powerups
    Powerups sind nützliche Helfer, die dich retten oder deinen Gegnern schaden können. Du spawnst mit zwei Starthilfen, einem Flugmodus und einem Geschwindigkeitsboost. Powerups können auch während des Spielens aufgesammelt werden, diese liegen verteilt auf der Map herum.

    Starthilfe
    Mit einem Rechtsklick wirst du in deine Blickrichtung beschleunigt - hilfreich wenn man sich z.B. vor dem Tod noch retten möchte, indem man sich zurück auf die Spielfläche katapultiert!

    Flugmodus
    Tut das, nach was es sich anhört: Sobald du dieses Powerup aktivierst, fliegst du sofort, auch wenn du gerade beim Fallen bist. Du solltest dich aber beeilen, nach drei Sekunden wird deine Schwerkraft wiederhergestellt!

    Geschwindigkeitsboost
    Richtig eingesetzt kannst du mit einer höheren Geschwindigkeit deine Gegner ausspielen. Der Effekt hält für 10 Sekunden an.

    Fisch Mk.II
    Ein stärkerer Fisch! Mit noch mehr Rückstoß kannst du deinen Gegner noch weiter schleudern.

    Luftpolstergranate
    Ein verbleibender Schwebekraft effekt, den du auf deine Gegner schmeißen kannst, um diese dann, während sie hilflos in der Luft schweben, von der Arena stoßen kannst.

    Railgun
    Feuert einen Schuss in Blickrichtung. Du bekommst den Kill für jeden Spieler angerechnet, den du dabei triffst. Schießt nicht in den Spawnbereich oder durch solide Blöcke.


    Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg!

    2018-05-13_16.12.43.png
     
  2. Olke

    Olke Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    1.157
    Ok, hört sich gut an. Mal ausprobieren wenn ich Zeit hab *freu*
     
    Berdi2 und petomka gefällt das.
  3. CreeperGirl2401

    CreeperGirl2401 Spender

    Mitglied seit:
    Nov. 2014
    Beiträge:
    828
    Wiki:
    CreeperGirl2401
    Nice :thumbsup: Dankeschön
     
    Berdi2 und petomka gefällt das.
  4. fscript

    Guard

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    2.214
    Wiki:
    Fscript
    Das klingt nach einer Menge Spaß! :thumbsup:
     
    RexoStudios, Berdi2 und petomka gefällt das.
  5. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    585
    Fische, wer hätte es gedacht?^^
    Macht mega viel Spaß!
     
    petomka und Berdi2 gefällt das.
  6. Anime4Beats

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    196
    Voll cooles Spiel
     
  7. CutesNeko

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    368
    Macht mega fun *_* Am besten sind die Fische ;:D
     
    Berdi2, Sir_Rom und petomka gefällt das.
  8. Massabrain

    Massabrain Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    415
    Hatte noch sie zuvor zu viel Spaß daran, Anderen nen' Fisch ins Gesicht zu hauen :D
     
    Berdi2 und petomka gefällt das.
  9. RandomTux

    RandomTux Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.080
    Wiki:
    Heroschwein2510
    Hört sich lustig an, ich werds gleich mal ausprobieren :)
     
    Berdi2 und petomka gefällt das.
  10. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    463
    Tolles Spiel, aber ich habe die ,,Eis"-Map noch nicht gesehen. Immer wenn ich da war, war eine andere dran... schade.
     
    Admiral_B, genius_timo und Berdi2 gefällt das.
  11. beni_crafts

    beni_crafts Spieler

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    195
    Sehr tolle Idee! Könnte vieleicht noch Fishslap zum Navigator hinzugefügt werden?
     
    genius_timo und Berdi2 gefällt das.
  12. Kroete13

    Trusty

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    317
    Ja, lässt sich spielen :D Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Top Liste?
     
    petomka, Massabrain und Berdi2 gefällt das.
  13. 3_Phoenix

    3_Phoenix Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    67
    Das ist echt gut geworden
     
    Berdi2 und petomka gefällt das.
  14. RiotSeb

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Dez. 2014
    Beiträge:
    238
    Wiki:
    RiotSeb
    Ja, das wird noch gemacht.
     
    Berdi2, beni_crafts und petomka gefällt das.
  15. petomka

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    67
    Es freut mich, dass es so vielen gefällt! :)
    Nein, die gibt es bisher nicht.
     
    Berdi2 gefällt das.
  16. Its_Jacqueline

    Guard

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    213
    Macht super viel Spaß. ^^ Habt ihr wieder super hinbekommen. :)
    Aber könnte man das vllt noch einrichten, dass man auf der Spawnplattform nicht runtergeschossen werden kann? Oft steht man am Rand und dann kann man schon getroffen werden.
     
  17. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.321
    Wiki:
    GeniusTimo
    Leider gibt es schon einige Kandidaten die da oben Campen und einen sofort herunterstoßen :/
     
    fscript und Berdi2 gefällt das.
  18. fscript

    Guard

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    2.214
    Wiki:
    Fscript
    Das habe ich auch schon beobachtet und einen auch darauf hingewiesen, dass er das bitte lässt. Vorallem der Fichtenkreis ist da glaube ich wegen der großen Spawnplattform ein wenig ein Problem.
    Sonst macht das echt Spaß. :thumbsup:
     
  19. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.173
    Ab Morgen können wir die Größe etwas verstellen, wo man nicht schlagen kann.
     
    Berdi2, ThorbenScrat, Dakota75 und 2 anderen gefällt das.
  20. Neoxin

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    417
    Ich habe bemerkt, wenn man joint hat man keine Ausrüstung, erst nach dem ersten Tod. Könnte man das noch verändern? :)
     
    Berdi2, Admiral_B und fscript gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden