Pferdetester im Osten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RiotSeb

Senior
30 Dez 2014
454
FW0AxGv.png


Hallo zusammen!

Mir wird heute die große Ehre zuteil, euch über eine Neuerungen auf dem Server Informieren zu dürfen. Wie Rock bereits in den UW-News im Januar ausgeplaudert hat, handelt es sich um etwas mit Pferden. Genauer gesagt: Es handelt sich um eine Pferdemessstation. Bei dieser Station könnt ihr die Geschwindigkeit (in Meter/Sekunde) und die Sprunghöhe (in Blöcken) eures Pferdes auslesen lassen. Die Besonderheit: Die Werte sind exakt, sie werden aus den Tierdaten ausgelesen.

Bevor ich euch genaueres erzähle, möchte ich mich vorher bei unseren lieben J-Buildern @Lissiii, @ResPublica und @arturoog bedanken, welche den Tester innerhalb von einem (!) Tag gebaut haben.

Wo ist das ganze?

Ihr findet die Messstation am Hafen des Ostspawns (/warp osten). Wenn ihr dort ankommt, müsst ihr lediglich dem Weg nach Westen (nach rechts) folgen.


zE5guV4.png

Alternativ kann man sich das ganze auch hier selber auf der Dynmap anschauen.

Und wie geht das jetzt?

Es ist eigentlich ganz einfach. Du reitest mit deinem Pferd (Esel und Maultiere funktionieren übrigens auch!) zum Tester. Wenn du dort angekommen bist, reitest du über die Start- und Ziellinie und erfährst anschließend auf den Schildern vor dir das Ergebnis. Die Start- und Ziellinie sind jeweils mit Schwarzen und Weißen Wollblöcken markiert. Ihr findet in dem Raum nach der Ziellinie eine Schilderwand, auf welcher ihr die letzten 6 Benutzer der Messstation seht. Das ist ganz hilfreich, wenn man sein Pferd mal vergleichen möchte.
osFOOGl.png

Lemt9kK.png


Vielen Dank fürs Lesen und euch jetzt viel Spaß dabei, eure Pferde zu testen.

P.s. Nachdem man die Messstation benutzt hat, kann man sie erst nach einer Minute erneut benutzen, damit andere Spieler auch die Chance haben, ihre Pferde zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich rausgefunden, dass mein Pferd 0,03 ms zu langsam war! Der Verkäufer versprach mir 13,5 und ich habe nur 13,47 erhalten!!!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das habe ich nicht bedacht, danke @Heroschwein2510 , ich dachte nur an mein miserables (Nicht-) Können. Dann muss ich mich eigentlich nur in den Springbereich begeben und die richtige Zahl wird angezeigt?
 
:thumbsup: Ein lang ersehnter Wunsch!
Vielen Dank für die Umsetzung @RiotSeb, @Lissiii, @ResPublica und @arturoog!

Denn am Ende machen selbst kleine Geschwindigkeitsunterschiede einen großen Seltenheitswertunterschied aus:
Die Redstone-Messanlagen sind bei besseren Pferden leider manchmal zu sehr vom Client und der Internetverbindung abhängig und so ist die Möglichkeit eines unabhängigen Geschwindigkeitsgutachten für den Pferdehandel fantastisch.


Eine Frage habe ich allerdings noch:

Werden die metrischen Werte mithilfe der Formeln
Code:
v=(43,178 * movementSpeed - 0,02141)m/s
(siehe https://minecraft.fandom.com/wiki/Attribute#Attributes_available_on_all_living_entities )
und
Code:
h=(-0,1817584952 * jumpStrength^3 + 3,689713992 * jumpStrength^2 + 2,128599134 * jumpStrength - 0,343930367)Blöcke
(siehe https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Attribut#Attribute_f.C3.BCr_Pferde )
berechnet oder habt ihr selbst eine Testreihe gestartet um den metrischen Wert mit einem Polynom zu approximieren?
Wirklich "exakt" wird man am Ende nur den internen Wert, aber nicht den metrischen darstellen können, da der auch etwas von den Messbedingungen abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 52 Spieler