Pferdetester im Osten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RiotSeb, 6. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RiotSeb

Serverteam Developer

Wiki:
    RiotSeb

Hallo zusammen!

Mir wird heute die große Ehre zuteil, euch über eine Neuerungen auf dem Server Informieren zu dürfen. Wie Rock bereits in den UW-News im Januar ausgeplaudert hat, handelt es sich um etwas mit Pferden. Genauer gesagt: Es handelt sich um eine Pferdemessstation. Bei dieser Station könnt ihr die Geschwindigkeit (in Meter/Sekunde) und die Sprunghöhe (in Blöcken) eures Pferdes auslesen lassen. Die Besonderheit: Die Werte sind exakt, sie werden aus den Tierdaten ausgelesen.

Bevor ich euch genaueres erzähle, möchte ich mich vorher bei unseren lieben J-Buildern @Lissiii, @ResPublica und @arturoog bedanken, welche den Tester innerhalb von einem (!) Tag gebaut haben.

Wo ist das ganze?

Ihr findet die Messstation am Hafen des Ostspawns (/warp osten). Wenn ihr dort ankommt, müsst ihr lediglich dem Weg nach Westen (nach rechts) folgen.

Alternativ kann man sich das ganze auch hier selber auf der Dynmap anschauen.

Und wie geht das jetzt?

Es ist eigentlich ganz einfach. Du reitest mit deinem Pferd (Esel und Maultiere funktionieren übrigens auch!) zum Tester. Wenn du dort angekommen bist, reitest du über die Start- und Ziellinie und erfährst anschließend auf den Schildern vor dir das Ergebnis. Die Start- und Ziellinie sind jeweils mit Schwarzen und Weißen Wollblöcken markiert. Ihr findet in dem Raum nach der Ziellinie eine Schilderwand, auf welcher ihr die letzten 6 Benutzer der Messstation seht. Das ist ganz hilfreich, wenn man sein Pferd mal vergleichen möchte.

Vielen Dank fürs Lesen und euch jetzt viel Spaß dabei, eure Pferde zu testen.

P.s. Nachdem man die Messstation benutzt hat, kann man sie erst nach einer Minute erneut benutzen, damit andere Spieler auch die Chance haben, ihre Pferde zu testen.

#1 RiotSeb, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  2. Mintika

Mintika Spender

Wiki:
    Mintika
    Klingt gut, danke! :)
    Da gibt's nur ein Problem - es kommt beim Springen auch auf die Geschicklichkeit des Reiters an.. ;)

ResQ_, Maexs und RiotSeb gefällt das.
  3. Dr_Killer

Dr_Killer Spieler

Soeben habe ich rausgefunden, dass mein Pferd 0,03 ms zu langsam war! Der Verkäufer versprach mir 13,5 und ich habe nur 13,47 erhalten!!!! :p

#3 Dr_Killer, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
    Pascal_HD_ und RiotSeb gefällt das.
  4. RandomTux

RandomTux Spender

Wiki:
    Heroschwein2510
    Nachdem die Werte aus den Tierdaten ausgelesen werden, bezweifle ich mal, dass es irgendwie auf Geschicklichkeit ankommt, @Mintika.

Larsiminer gefällt das.
  5. Mintika

Mintika Spender

Wiki:
    Mintika
    Ah, das habe ich nicht bedacht, danke @Heroschwein2510 , ich dachte nur an mein miserables (Nicht-) Können. Dann muss ich mich eigentlich nur in den Springbereich begeben und die richtige Zahl wird angezeigt?

6. arturoog

Junior-Builder

Genau, der Sprung über die Hürde ist rein symbolisch. Du kannst auch außenrum laufen und das Ergebnis wird trotzdem angezeigt, wenn du über die Ziellinie läufst.
    Die Startlinie allerdings musst du vorher passiert haben.

ResQ_, Sumpfhytte, ResPublica und 3 anderen gefällt das.
  7. DasNomen

Trusty

Sehr schöne Idee, und extrem hübsch Umgesetzt ;)

ResPublica, genius_timo, 11158 und 3 anderen gefällt das.
  8. Morock

Trusty

Wiki:
    Bodenseepirat
    :thumbsup: Ein lang ersehnter Wunsch!
    Vielen Dank für die Umsetzung @RiotSeb, @Lissiii, @ResPublica und @arturoog!

Denn am Ende machen selbst kleine Geschwindigkeitsunterschiede einen großen Seltenheitswertunterschied aus:
    Die Redstone-Messanlagen sind bei besseren Pferden leider manchmal zu sehr vom Client und der Internetverbindung abhängig und so ist die Möglichkeit eines unabhängigen Geschwindigkeitsgutachten für den Pferdehandel fantastisch.

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Werden die metrischen Werte mithilfe der Formeln
    Code:
    v=(43,178 * movementSpeed - 0,02141)m/s
    (siehe https://minecraft.gamepedia.com/Attribute#Attributes_available_on_all_living_entities )
    und
    Code:
    h=(-0,1817584952 * jumpStrength^3 + 3,689713992 * jumpStrength^2 + 2,128599134 * jumpStrength - 0,343930367)Blöcke
    (siehe https://minecraft-de.gamepedia.com/Attribut#Attribute_f.C3.BCr_Pferde )
    berechnet oder habt ihr selbst eine Testreihe gestartet um den metrischen Wert mit einem Polynom zu approximieren?
    Wirklich "exakt" wird man am Ende nur den internen Wert, aber nicht den metrischen darstellen können, da der auch etwas von den Messbedingungen abhängig ist.

#8 Morock, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
    RiotSeb, genius_timo und ResPublica gefällt das.
  9. Larsiminer

Larsiminer Spieler

o_O Ich hätte gerne mal ein 4,8ms Pferd :)
    Kostet das genauso viel wie ein 14,5 Pferd?

Und vielen Dank für die schöne Messstrecke.

RiotSeb, fscript und ResPublica gefällt das.
  10. Dr_Dee

Dr_Dee Spieler

Bin gespannt, wie richtig die Messung meines Verkäufers ist.

11. Herr_Neko

Herr_Neko Spieler

Genau das richtige für @Schalunza s Pferde von ihrem Hof! ich werde es beim nächtenmal Testen!

Vani22, Schalunza und RiotSeb gefällt das.
  12. RiotSeb

Serverteam Developer

Wiki:
    RiotSeb
    @Morock
    Das ganze wird mittels der Formeln umgerechnet. Das ist meiner Erfahrung nach das Exakteste, was man bekommen kann. Aber du hast Recht, komplett exakt kann man nur die internen Einheiten angeben, was dem 0815 Spieler jedoch nicht viel bringt.

Herr_Neko, Yunaaa, ThaNeub und 5 anderen gefällt das.
  13. Mintika

Mintika Spender

Wiki:
    Mintika
    Wie war das wieder, kann man mit Pferden teleportieren?

3_Nutella gefällt das.
  14. RikuShadowclaw

Guard

Wiki:
    RikuShadowclaw
    Ja.

3_Nutella und Mintika gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden