Pferdetester im Osten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RiotSeb, 6. Februar 2018.

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  1. RiotSeb

    Serverteam Developer

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    RiotSeb
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    Hallo zusammen!

    Mir wird heute die große Ehre zuteil, euch über eine Neuerungen auf dem Server Informieren zu dürfen. Wie Rock bereits in den UW-News im Januar ausgeplaudert hat, handelt es sich um etwas mit Pferden. Genauer gesagt: Es handelt sich um eine Pferdemessstation. Bei dieser Station könnt ihr die Geschwindigkeit (in Meter/Sekunde) und die Sprunghöhe (in Blöcken) eures Pferdes auslesen lassen. Die Besonderheit: Die Werte sind exakt, sie werden aus den Tierdaten ausgelesen.

    Bevor ich euch genaueres erzähle, möchte ich mich vorher bei unseren lieben J-Buildern @Lissiii, @ResPublica und @arturoog bedanken, welche den Tester innerhalb von einem (!) Tag gebaut haben.

    Wo ist das ganze?

    Ihr findet die Messstation am Hafen des Ostspawns (/warp osten). Wenn ihr dort ankommt, müsst ihr lediglich dem Weg nach Westen (nach rechts) folgen.


    [​IMG]
    Alternativ kann man sich das ganze auch hier selber auf der Dynmap anschauen.

    Und wie geht das jetzt?

    Es ist eigentlich ganz einfach. Du reitest mit deinem Pferd (Esel und Maultiere funktionieren übrigens auch!) zum Tester. Wenn du dort angekommen bist, reitest du über die Start- und Ziellinie und erfährst anschließend auf den Schildern vor dir das Ergebnis. Die Start- und Ziellinie sind jeweils mit Schwarzen und Weißen Wollblöcken markiert. Ihr findet in dem Raum nach der Ziellinie eine Schilderwand, auf welcher ihr die letzten 6 Benutzer der Messstation seht. Das ist ganz hilfreich, wenn man sein Pferd mal vergleichen möchte.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielen Dank fürs Lesen und euch jetzt viel Spaß dabei, eure Pferde zu testen.

    P.s. Nachdem man die Messstation benutzt hat, kann man sie erst nach einer Minute erneut benutzen, damit andere Spieler auch die Chance haben, ihre Pferde zu testen.
     
    #1 RiotSeb, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  2. Mintika

    Mintika Spender

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    Mintika
    Klingt gut, danke! :)
    Da gibt's nur ein Problem - es kommt beim Springen auch auf die Geschicklichkeit des Reiters an.. ;)
     
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  3. Dr_Killer

    Dr_Killer Spieler

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    Soeben habe ich rausgefunden, dass mein Pferd 0,03 ms zu langsam war! Der Verkäufer versprach mir 13,5 und ich habe nur 13,47 erhalten!!!! :p
     
    #3 Dr_Killer, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
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  4. RandomTux

    RandomTux Spender

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    Heroschwein2510
    Nachdem die Werte aus den Tierdaten ausgelesen werden, bezweifle ich mal, dass es irgendwie auf Geschicklichkeit ankommt, @Mintika.
     
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  5. Mintika

    Mintika Spender

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    Mintika
    Ah, das habe ich nicht bedacht, danke @Heroschwein2510 , ich dachte nur an mein miserables (Nicht-) Können. Dann muss ich mich eigentlich nur in den Springbereich begeben und die richtige Zahl wird angezeigt?
     
  6. arturoog

    Junior-Builder

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    Genau, der Sprung über die Hürde ist rein symbolisch. Du kannst auch außenrum laufen und das Ergebnis wird trotzdem angezeigt, wenn du über die Ziellinie läufst.
    Die Startlinie allerdings musst du vorher passiert haben.
     
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  7. DasNomen

    Trusty

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    Beiträge:
    86
    Sehr schöne Idee, und extrem hübsch Umgesetzt ;)
     
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  8. Morock

    Trusty

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    Bodenseepirat
    :thumbsup: Ein lang ersehnter Wunsch!
    Vielen Dank für die Umsetzung @RiotSeb, @Lissiii, @ResPublica und @arturoog!

    Denn am Ende machen selbst kleine Geschwindigkeitsunterschiede einen großen Seltenheitswertunterschied aus:
    Die Redstone-Messanlagen sind bei besseren Pferden leider manchmal zu sehr vom Client und der Internetverbindung abhängig und so ist die Möglichkeit eines unabhängigen Geschwindigkeitsgutachten für den Pferdehandel fantastisch.



    Eine Frage habe ich allerdings noch:

    Werden die metrischen Werte mithilfe der Formeln
    Code:
    v=(43,178 * movementSpeed - 0,02141)m/s
    (siehe https://minecraft.gamepedia.com/Attribute#Attributes_available_on_all_living_entities )
    und
    Code:
    h=(-0,1817584952 * jumpStrength^3 + 3,689713992 * jumpStrength^2 + 2,128599134 * jumpStrength - 0,343930367)Blöcke
    (siehe https://minecraft-de.gamepedia.com/Attribut#Attribute_f.C3.BCr_Pferde )
    berechnet oder habt ihr selbst eine Testreihe gestartet um den metrischen Wert mit einem Polynom zu approximieren?
    Wirklich "exakt" wird man am Ende nur den internen Wert, aber nicht den metrischen darstellen können, da der auch etwas von den Messbedingungen abhängig ist.
     
    #8 Morock, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
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  9. Larsiminer

    Larsiminer Spieler

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    o_O Ich hätte gerne mal ein 4,8ms Pferd :)
    Kostet das genauso viel wie ein 14,5 Pferd?

    Und vielen Dank für die schöne Messstrecke.
     
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  10. Dr_Dee

    Dr_Dee Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    286
    Bin gespannt, wie richtig die Messung meines Verkäufers ist.
     
  11. Herr_Neko

    Herr_Neko Spieler

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    Genau das richtige für @Schalunza s Pferde von ihrem Hof! ich werde es beim nächtenmal Testen!
     
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  12. RiotSeb

    Serverteam Developer

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    RiotSeb
    @Morock
    Das ganze wird mittels der Formeln umgerechnet. Das ist meiner Erfahrung nach das Exakteste, was man bekommen kann. Aber du hast Recht, komplett exakt kann man nur die internen Einheiten angeben, was dem 0815 Spieler jedoch nicht viel bringt.
     
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  13. Mintika

    Mintika Spender

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    Jan. 2015
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    Mintika
    Wie war das wieder, kann man mit Pferden teleportieren?
     
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  14. RikuShadowclaw

    Guard

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    Jan. 2015
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    RikuShadowclaw
    Ja.
     
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