UW-News im Februar 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.271



.Auswertung Serverumfrage Januar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 146 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_41_1.png

uw_Umfrage_News_41_2.png

uw_Umfrage_News_41_3.png


.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Fragen beantwortet von @RockGermany )

Abklingzeit für /navi request hinzufügen!
Wir werden darüber nachdenken.

Für mehr Abwechslung auf dem Server sorgen. Ist ziemlich langweilig
Es wird bald wieder mehr Events bei uns geben. Bis dahin ist Minecraft auch so ein sehr spannendes und offenes Spiel.

Ich spiele kein Dialotto, und werde es nie tun. Aber trotzdem bekomme ich diese mitteilungen im Chat, ich würde es cool finden wenn man nur die Meldungen: in 10 min gehts los, Die lottotrommel dreh sich, bekommen würde.
Wir haben vor der Einführung überlegt, wie viel wir wem anzeigen. Da es täglich so viele andere Meldungen gibt, haben wir uns entschieden, diese paar wenigen Zeilen allen zu senden, da sie nur einmalig kommen.

Neuen Spielern sollte das Handelssystem schneller beigebracht werden, denn viele verstehen / nutzen es nicht
Wir werden uns was überlegen.

Günstigere Shulkerboxen :D Wäre vorteilhaft für grosse Lagersysteme, da man somit weniger Trichter braucht, was wiederum dem Server zu guten kommen würde.
Ich weiß ja nicht, ob viele Shulkerboxen dem Server wirklich so nutzen. Das es dadurch weniger Trichter gibt, glaube ich nicht.

Wäre toll, wenn man im Freundemenu sieht, seit wann man mit jemandem befreundet ist.
Klingt gut, da werde ich mal mit den Devs reden.

Dafür könnte man dann auch vielleicht Erfolge freischalten, z.B. 1 Jahr mit <Spieler> befreundet.
Klingt ebenfalls gut! :)

Des weiteren würde ich mich freuen, wenn man die Login-/Logoutnachrichten nicht nur für Freunde anmachen könnte, sondern, dass die Spielernamen der Freunde die beitreten/verlassen dann eine andere Farbe haben, aber man weiterhin auch die Login-/Logoutnachrichten der anderen Spieler in grau sieht. Für Freunde könnte man dann für das Beitreten z.B. grün nehmen, und für das Verlassen z.B rot.
Puh, jetzt müsste man das auch so umsetzen, dass des Settingsmenü verständlich bleibt. Wir werden auch hier drüber sprechen.

Könnte man /warp n/o/s/no einfügen? Also eine ergänzung zu /warp norden/osten/süden/nord-osten.
Da wir uns für die Zukunft nichts verbauen möchten, muss an dieser Stelle Tab Complete reichen.

Die Überschrift der Umfrage vollständig lesbar machen, der Header überdeckt diese teilweise noch, selbst wenn man ganz hoch scrollt.
Das wurde nach einigen Minuten schon verbessert. :rolleyes:

den Livestream beibehalten, ggf. erweitern
Wir überlegen seit einigen Wochen, wie wir das technisch hinbekommen würden. Ist leider nicht ganz einfach.

bessere Übersicht bei der Erstellung von Unterzonen (z.B. wie bei ''normalen'' Zonen, optische Markierungen)
Die sind doch da. :eek:

Eine Möglichkeit, wie es auf manchen UWMC-Zonen schon besteht, sich hinzusetzen auf Stufen (Umsetzung z.B. per Befehl /sit und dann Rechtsklick auf die Stufe)
Wenn wir das einführen, sehe ich schon das nächste Zonen-Settings kommen, dass das wieder verbietet. ^^

Das Hug-Plugin, das man seine Freunde umarmen kann :)
Zitat SteuerungC: "Valentinstag 2029"

Meiner Meinung nach würde ich es besser finden, wenn die Preise (VT) für die Köpfe im Voteshop gesenkt werden würden.
Sie sollen immer noch besonders bleiben, daher dieser Preis.

Ich fände es schön wenn die Staffs ein bisschen mehr helfen könnten sofern ihre Zeit das erlaubt, z.b. Jemand hat Eisbären auf seiner Zone, möchte aber weit weg eine neue Zone machen un die derzeitige löschen ist es sehr umständlich, die Tiere dort hinzubefördern. So könnte man auch einfach einen Staff fragen ob er die Eisbären tötet und am anderen Ort neue Spawnt.
Da wir die Ränge [DHL] , [UPS] oder [HERMES] noch nicht haben, müsst ihr das weiterhin mit dem unsichtbaren Rang [Survival] machen.

Flüsse für Boote befahrbar machen, evtl sogar Kanäle? Momentan bleibt man gefühlt alle 100 Blöcke an irgendeinem Haus im Wasser stecken...
Stört uns auch oft. Aber dann müssten wir Bauwerke entfernen (lassen)...

Wunsch: Strengeres überwachen und eventuelles löschen von hin-und-wieder-nur-kurz-Online-Spieler-Zonen zugunsten aktiver Spieler
Wir machen, was wir schaffen. Teilweise lassen wir die Zonen aber auch wegen der schönen Bauwerke stehen.

Wunsch: Reservierung von Zonenfläche, so dass diese zwar nicht bebaubar ist, dafür aber für 2 Tage nicht zonbar. So ist für das Team genug Zeit einen Antrag zu bearbeiten
Bitte das nächste Mal weniger beleidigen, ich musste deine Aussage massiv kürzen. Über solche Reservierungen werden wir sprechen.

Einen Kalender mit Übersicht aller Geburtstage, wäre toll
Ich mag die tägliche Überraschung. :thumbsup:

Den PvP-Chatraum wiederbeleben. Früher konnte man einfach dem Raum beitreten jetzt geht das nicht mehr. Ich weiß, dass der Grund war, dass man nicht mehr aus dem hinterhalt angreifen kann. Aber jeder der PvP anmacht ist sich dessen Bewusst, dass er jetzt angreifbar ist. Mittlerweile fragen immer häufiger Leute im Chat nach einem PvP-Kampf, wenn es der Chatraum wieder frei betretbar wäre, könnte man einfach da fragen.
Wir werden nochmal drüber reden...

Ich fände es gut, wenn man bei Server Infos irgendwie markiert sehen würde, ob ein Freund online ist.
Das lässt das aktuelle System nicht zu. Alle Spieler sehen die gleiche Liste.

Die Anwesenheit der Trusties durch [T] im Chat verdeutlichen. Grund: Gäste denken, es sei niemand mehr on, der sie freischalten könnte (insbesondere in der Nacht, wenn kaum jemand online ist).
Im Chat ist doch ein [T] davor, du meinst sicherlich im TAB.
Den meisten Gäste würden auch dann nicht wissen, dass die Person freischalten kann. Da sich aber auch reichlich Gäste freischalten lassen, wenn niemand buntes im TAB ist, scheint dies auch gar kein Problem zu sein. Wenn sie den Befehl zum Freischalten eingeben und gerade niemand zum Freischalten online ist, wird ihnen das mitgeteilt.
Desweiteren würde das nur dazu führen, dass die Trustys vermehrt von Neulingen bei Problemen angewhispert werden, bei denen sie meist nicht helfen können.

Hättest du gerne andere Smileys / Emojis im Forum? ---> Die alten Minecraft-Köpfe. :Creeper:
Achja, da war ja was. :S Kommt!

Das Prinzip des Survival-Spielmodus in Minecraft stirbt langsam aus; in den vergangenen 2 Jahren haben mehr als 5 (deutsche) große Survival-Server ihre Pforten geschlossen. [...] Was könntet ihr also tun, um euer Servernetzwerk vor diesem grauenvollen Schicksal zu bewahren? Nun ja, macht ein richtiges Servernetzwerk, ausgehend von diesem Server. Begrenzt euch mit dem Namen Unlimitedworld nicht nur auf Minecraft, betreibt eigene Server im Gaming-Segment, abseits von Minecraft. Ark und Garry's Mod sind nur Beispiele. [...] Und bitte sagt jetzt nicht "Einmal Minecraft, immer Minecraft!".
Wir werden alle älter. Somit verändert sich das Interesse und die tägliche Zeit, die man für Computerspielen aufbringen kann. Das ist zwar eine schöne Idee und hatten wir auch schon mal mit Trackmania versucht. Aber es passt aktuell nicht mit rein. Die einzige Lösung wäre eine Art Franchising. ^^

Den spawn Fps-freundlicher machen
Wir sind am Spawn tatsächlich sehr sparsam vor allem beim benutzen von Entities wie Bildern, Bannern und Rahmen, allerdings sind Dinge wie Schilder und etwas Deko unverzichtbar. Wir können leider nicht jede PC-Kartoffel perfekt umsorgen.

Imagegröße sollte unbegrenzt sein so das man Bilder nicht formatieren oder bei Imgr hochladen muss.
Ein Bild von einem Pixelspiel muss nicht zig MB groß sein, das frisst unnötig Speicher auf unserem Server und Datenvolumen, wenn man es mit dem Handy aufruft. Man kann die Bilder vorher komprimieren, das macht Imgur beim Upload ohne Account übrigens auch.
Wenn es sinnvoll ist, dass das Bild in perfekter Auflösung dargestellt werden soll, sollte man es mit einem Account bei Imgur hochladen.
Ein paar Infos dazu bei uns im Wiki.

Einen Kopf-Ersteller Wettbewerb. Also jeder kann Kopfdesigns für den Vote-Shop einsenden um exklusive Köpfe für den Server zu ermöglichen. Und die Gewinner bekommen entweder einen besonderen Kopf oder den selbst erstellten Kopf kostenlos (Im Fall das der jenige mehrere Köpfe erstellt haben sollte darf er sich einen aussuchen) oder einfach 25 VT.
Selbst designte Köpfe? Die Idee finde ich gut!


.
uw_Umfrage_News_41_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_41_Alter.png



.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Zombiekopf: Der_Pixel
1 Elytren: Colyvor
32 Votetaler: Schrankschlumpf

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heißt "Rotmaulsalmler". Hatte ich früher auch welche im Aquarium :)
 
Wie immer schöne und perfekte news:thumbsup:, Rock, vielen dank für deine Mühe die News so zu gestalten, nur eine kleine Verbesserung: nicht Gamer5112, sondern wie links neber dem Beitrag :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Wegen dem Freundesystem:
Eine Nachricht beim joinen, wenn einem eine Freundschaftsanfrage geschickt wurde wärend man offline war.
Bis jetzt muss man immer manuell /f eingeben um das sehen zu können
Stimmt, alle paar Wochen fällt einem plötzlich auf das da wieder ein paar Anfragen sind ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler