UW-News im Februar 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 4. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.021




    Auswertung Serverumfrage Januar

    Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 146 Spieler teilgenommen.
    Danke!




    uw_Umfrage_News_41_1.png
    uw_Umfrage_News_41_2.png
    uw_Umfrage_News_41_3.png



    Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

    (Fragen beantwortet von @RockGermany )

    Wir werden darüber nachdenken.

    Es wird bald wieder mehr Events bei uns geben. Bis dahin ist Minecraft auch so ein sehr spannendes und offenes Spiel.

    Wir haben vor der Einführung überlegt, wie viel wir wem anzeigen. Da es täglich so viele andere Meldungen gibt, haben wir uns entschieden, diese paar wenigen Zeilen allen zu senden, da sie nur einmalig kommen.

    Wir werden uns was überlegen.

    Ich weiß ja nicht, ob viele Shulkerboxen dem Server wirklich so nutzen. Das es dadurch weniger Trichter gibt, glaube ich nicht.

    Klingt gut, da werde ich mal mit den Devs reden.

    Klingt ebenfalls gut! :)

    Puh, jetzt müsste man das auch so umsetzen, dass des Settingsmenü verständlich bleibt. Wir werden auch hier drüber sprechen.

    Da wir uns für die Zukunft nichts verbauen möchten, muss an dieser Stelle Tab Complete reichen.

    Das wurde nach einigen Minuten schon verbessert. :rolleyes:

    Wir überlegen seit einigen Wochen, wie wir das technisch hinbekommen würden. Ist leider nicht ganz einfach.

    Die sind doch da. :eek:

    Wenn wir das einführen, sehe ich schon das nächste Zonen-Settings kommen, dass das wieder verbietet. ^^

    Zitat SteuerungC: "Valentinstag 2029"

    Sie sollen immer noch besonders bleiben, daher dieser Preis.

    Da wir die Ränge [DHL] , [UPS] oder [HERMES] noch nicht haben, müsst ihr das weiterhin mit dem unsichtbaren Rang [Survival] machen.

    Stört uns auch oft. Aber dann müssten wir Bauwerke entfernen (lassen)...

    Wir machen, was wir schaffen. Teilweise lassen wir die Zonen aber auch wegen der schönen Bauwerke stehen.

    Bitte das nächste Mal weniger beleidigen, ich musste deine Aussage massiv kürzen. Über solche Reservierungen werden wir sprechen.

    Ich mag die tägliche Überraschung. :thumbsup:

    Wir werden nochmal drüber reden...

    Das lässt das aktuelle System nicht zu. Alle Spieler sehen die gleiche Liste.

    Im Chat ist doch ein [T] davor, du meinst sicherlich im TAB.
    Den meisten Gäste würden auch dann nicht wissen, dass die Person freischalten kann. Da sich aber auch reichlich Gäste freischalten lassen, wenn niemand buntes im TAB ist, scheint dies auch gar kein Problem zu sein. Wenn sie den Befehl zum Freischalten eingeben und gerade niemand zum Freischalten online ist, wird ihnen das mitgeteilt.
    Desweiteren würde das nur dazu führen, dass die Trustys vermehrt von Neulingen bei Problemen angewhispert werden, bei denen sie meist nicht helfen können.

    Achja, da war ja was. :S Kommt!

    Wir werden alle älter. Somit verändert sich das Interesse und die tägliche Zeit, die man für Computerspielen aufbringen kann. Das ist zwar eine schöne Idee und hatten wir auch schon mal mit Trackmania versucht. Aber es passt aktuell nicht mit rein. Die einzige Lösung wäre eine Art Franchising. ^^

    Wir sind am Spawn tatsächlich sehr sparsam vor allem beim benutzen von Entities wie Bildern, Bannern und Rahmen, allerdings sind Dinge wie Schilder und etwas Deko unverzichtbar. Wir können leider nicht jede PC-Kartoffel perfekt umsorgen.

    Ein Bild von einem Pixelspiel muss nicht zig MB groß sein, das frisst unnötig Speicher auf unserem Server und Datenvolumen, wenn man es mit dem Handy aufruft. Man kann die Bilder vorher komprimieren, das macht Imgur beim Upload ohne Account übrigens auch.
    Wenn es sinnvoll ist, dass das Bild in perfekter Auflösung dargestellt werden soll, sollte man es mit einem Account bei Imgur hochladen.
    Ein paar Infos dazu bei uns im Wiki.

    Selbst designte Köpfe? Die Idee finde ich gut!




    uw_Umfrage_News_41_Geschlecht.png
    uw_Umfrage_News_41_Alter.png



    Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

    Zombiekopf: Der_Pixel
    1 Elytren: Colyvor
    32 Votetaler: Schrankschlumpf

    Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

    Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
     
    #1 RockGermany, 4. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    MolinoHD, SirIssun, Icewulf666 und 21 anderen gefällt das.
  2. Colyvor

    Colyvor Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    142
    Hammergeil :D
    Vielen Dank, werd natürlich weiterhin fleissig für UW voten ;)
     
    Xider, Gamer512, CreeperGirl2401 und 2 anderen gefällt das.
  3. Engine_1

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    533
    Wiki:
    Cfengine
    Schön gemacht, aber nochmal meine Frage: Wie heißt der Fisch? :D
     
  4. TuringTux

    TuringTux Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2015
    Beiträge:
    51
    Schöne News! Daumen hoch für den Fisch, den Beitrag fand ich sehr einfallsreich :)
     
    CreeperGirl2401 gefällt das.
  5. Dakota75

    Dakota75 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2017
    Beiträge:
    608
    Glückwunsch an die Gewinner :thumbsup:
     
    CreeperGirl2401 und Colyvor gefällt das.
  6. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.021
    Er hat keinen Namen. :)
     
    Engine_1 gefällt das.
  7. SueMcKenzie

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2015
    Beiträge:
    549
    Wiki:
    SueMcKenzie
    Dann sollten wir ihn "Map #4" oder so nennen. ;)
     
    Floeffel91, RandomTux, Yunaaa und 5 anderen gefällt das.
  8. Colyvor

    Colyvor Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    142
    Der heißt "Rotmaulsalmler". Hatte ich früher auch welche im Aquarium :)
     
  9. Dakota75

    Dakota75 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2017
    Beiträge:
    608
    Eine Dame Lucille
    Ein Männchen Rick
     
  10. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.227
    Wiki:
    GeniusTimo
    Aus meinem geplanten Video ist leider nichts geworden aber dann setze ich mich im nächsten Monat nochmals davor.
    Alles Gute an die Lotto-Gewinner (insbesondere @Colyvor ^^)
    Mal wieder schöne News :)
     
    Gamer512 und CreeperGirl2401 gefällt das.
  11. B_A_Baracus

    B_A_Baracus Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    394
    Wiki:
    B a baracus
    Schöne News,
    Ich finde es toll, wie du ( @RockGermany ) dir immerwieder aufs neue Mühe für die News gibst
     
    Dakota75, CreeperGirl2401 und genius_timo gefällt das.
  12. CreeperGirl2401

    CreeperGirl2401 Spender

    Mitglied seit:
    Nov. 2014
    Beiträge:
    826
    Wiki:
    CreeperGirl2401
    Vielen Dank für die schönen News und Glückwunsch an die Vote-Lotto Gewinner :)

    Ich musste so lachen als der Fisch den Zombiekopf gesucht hat xD

    Ich hätte auch gern ein Video gemacht, aber dafür hätte ich etwas mehr Zeit gebraucht, vielleicht für nächsten Monat ^^
     
  13. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    435
    Das muss man ändern! Eine Reihe an Namensvorschlägen und bei der nächsten Umfrage eine (weitere) kleine Abstimmung? :D
    Der Fisch braucht einen besonderen Namen! :p
     
    Dakota75 und Lemmoo gefällt das.
  14. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    904
    Ist doch ganz klar! UWe :D
     
  15. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    435
    Kreativ :p Finde ich gut :thumbsup:
     
  16. Gamer512

    Gamer512 Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    37
    Wie immer schöne und perfekte news:thumbsup:, Rock, vielen dank für deine Mühe die News so zu gestalten, nur eine kleine Verbesserung: nicht Gamer5112, sondern wie links neber dem Beitrag :p
     
    genius_timo gefällt das.
  17. McRonni

    McRonni Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    263
    Haha sehr cool xD Also ich wäre dafür ;)

    Und @Gamer512 vielleicht gibt es ja einen anderen der Gamer5112 heißt ^^

    #skinbruder xD
     
    Gamer512 und genius_timo gefällt das.
  18. Neoxin

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    339
    Wegen dem Freundesystem:
    Eine Nachricht beim joinen, wenn einem eine Freundschaftsanfrage geschickt wurde wärend man offline war.
    Bis jetzt muss man immer manuell /f eingeben um das sehen zu können
     
    ResQ_, Yunaaa, Morock und 4 anderen gefällt das.
  19. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    904
    Stimmt, alle paar Wochen fällt einem plötzlich auf das da wieder ein paar Anfragen sind ^^
     
    genius_timo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden