Zonenübernahme von Felk, Ansgar93 und Inselfunny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpeacialAngeL

Spieler
22 Dez 2014
4
Hallo ihr lieben!

Ich bitte um die Zonenübernahme in dem gekennzeichneten Bereich da diese Zonen nicht genutzt wird und auch die spieler nicht mehr on waren! Ich hätte schon einige Ideen für schöne dinge die man hier bauen könnte. Ich selber habe kein Grundstück und würde deswegen sehr gerne diese Zonen übernehmen und bebauen! :)

Hier eine kleine Abbildung der Zone :)

Die Koordinaten sind wie folgt:

x-152
z-450

x-331
z-53

die Koordinaten der kleinen unteren Zone würden sein

x-331
z-52

x-383
z-16

Anhang anzeigen 1329
 
Stell doch mal ein paar Bilder ein, was du so in Minecraft schon so gebaut hast. Tut es nicht vlt. erstmal eine Zone?
Du wirst damit rechnen müssen, dass die zonen zurückgesetzt werden, bevor du sie erhältst.

Grüße
fscript
 
Einspruch zur Zone Felk, auf der Zone haben mehr als 10 Aktive Leute Rechte, mir eingeschlossen und ich habe die Zone schon für mein aktuelles Projekt verplant, tut mir leid
 
Ich verstehe nicht warum jeder so kleine Zonen ziehen muss und 10 leute immer rechte drauf haben und dann eh 2 jahre lang nichts gebaut wird! Das kann es doch nicht sein! Die ganze map ist voller unnötiger Zonen! DA sollte man mal etwas von den admins kommen! denn das kann ich nicht sein. Die Zonen sind seid serverstart unbebaut und wenn jemand einen antragt stellt heißt es immer "ich baue da irgendwas" und dann steht die Zone wieder ein jahr leer! Nur weil 10 leute rechte auf den Zonen haben kann es ja nicht sein das sicht nicht gelöscht werden! sie ist leer und bleib auch sicher noch ein ganzes jahr leer, ihr kommt immer mit den gleichen ausreden!
 
Bevor hier wieder eine Schlammschlacht ist:

@Lowfirebird stell doch mal bitte dein Projekt vor und sag (zur Beruhigung von OwnedAngel) was du darauf bauen wirst.
Denn,auch wenn ich ungern Speacial Angel in diesem Punkt zustimme, ist es schon sehr traurig das viele Zonen leer sind und sie dennoch schwer zu löschend sind (nicht nur auf diesen Fall bezogen).

Es geht um diese Zonen Übrigens (grün Makiert):

74747.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie mögen vielleicht auf der Oberfläche leer sein, jedoch sind sie demnach nicht automatisch leer.
Desweiteren sind diese unglaublich vielen Zonen im vergleich zur Gesamtheit aller Zonen - kaum welche.

Und sowohl rechts neben der Felk Zone baut LowFireBird gerade und Links davon bauen Calypso_ und Jumperizzle gerade.
Falls es jedoch gewünscht ist, habe ich z.B. kein Problem damit innerhalb von 3 Tagen auf jede unserer leeren Zonen ein Anfänger Typisches Holzhauser mit Glas oder ähnliches zusetzten. Einrichtung, paar Feldern, paar unnötigen Tierfarmen - kein Problem.
Dann meckert keiner mehr. Das ist aber mit Sicherheit nicht gewünscht. Mag sein, dass wir leere Zonen haben, aber die Aussage, die würden noch ein Jahr leer stehen - nope.

Die grün markierten Zonen sind btw. nicht alle mit Rechten versehen. Ansgar irgendwas ist irgendein Spieler.

Ansonsten kann der Staff sicherlich mit Black__Hole oder anderen darüber reden, ob vielleicht 2-3 Zonen im Nordbereich aufgegeben werden, die augenscheinlich nicht gebraucht werden, sofern die Sprintgänge eine Subzone bekommen. (Wäre zumindest mein Vorschlag). Das Zonen die direkt an der "Hauptzone" mit dem Lager und die zwischen 2 Zonen liegt, auf denen gerade gebaut wird, aufgegeben werden - halte ich ehrlich gesagt für unzweckmäßig und unpragmatisch. Das sind Spawn und Lager nahe Zonen die unter Garantie bebaut werden. Klar will jeder eine Spawn Zone...
Ich frage mich auch, wieso Special Angel dann nicht eine Zone beantragt die in der Nähe von OwnedAngel wäre...

LowFirebird baut in seinem Projekt etwas ähnliches wie ich. Sprich einen Landschaftsintegrierten Fantasy/Mittelalterlicher Baustil, der einem recht strengen Farbschema folgt (Rot, hellblau?).


PS: Wer immer sagt wir bauen nichts, der schaut nicht richtig.
- neue Kuhfarm
- Neue Bahnhofshalle
- auf Calypso_ beginnt SirDusenstein sein Quarzschloss zu bauen.
- Das Dorf auf der Hauptzone wird - zugegeben langsam - aber doch mit Fortschritt - immer weiter entstehen.
- Alktellumaion hat auf Caengwen ein Schloss? errichtet
- Alktellumaion hat diese afrikanische Farm/Feld Anlage gebaut
- Auf 2 Zonen steht die Serverkanzlei, mit ner Menge lustiger Schilder
- fuechsle/uchsbaum (wird unter Garantie sein Schloss weiter bauen). Da bitte ich mal fix persönliche Gründe zu berücksichtigen ;-) Er legt gerade seine lebensentscheidenden Prüfungen ab. Da hat man keine Zeit.

Auch hier mal fix halbwegs öffentlich: Ich gehöre zwar zum Neu-Shana Kollektiv, baue aber seit Anbeginn mein Projekt und glieder, sofern die Zonen an das Projekt angrenzen auch Zonen ein. Was nicht automatisch heißt, dass ich hier für die Gesamtheit aller Spieler spreche. Wir haben uns zwar allen die Rechte gegeben, damit wir bauen können wo es passt, was nicht unbedingt heißt, dass jeder "Eigentümer" aller Zonen ist und diese auch bebauen kann/soll. Ich werde z.B. immer südlich der Westserverstraße bleiben. Ebenso wird keiner ungefragt bei meinem Projekt Sachen verändern oder bauen. Nur weil man ein gemeinsames Lager führt und beim erstellen der Zonen darauf geachtet hat in der gleichen Ecke wie bekannte Spieler zu sein, heißt das eben nicht automatisch man kann nur als Kollektiv betrachtet werden.

Ich weiß nicht, wieso alle neuerdings gerade bei uns darauf rumhacken, dass wir leere Zonen haben, das gibt es auf dem Server noch zuhauf. (Südlich von meiner Zone sind 5 Zonen, auf denen nur ein Holzturm steht, um sebi123 sind 6 Zonen auf denen nur auf einer Zone etwas steht... usw. ) Es ist für mich also gerade nicht Verhältnismäßig, wenn man wegen ~ 8 leeren Zonen auf über 10 Spieler meckert.

Zudem auch an alle, die mehr Bauplatz brauchen, weil sie ihr aktuelles Projekt abgeschlossen haben oder ähnliches:

Keiner vernünftigen Anfrage wurden bisher die Baurechte verwehrt.

So möge der "War" beginnen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier weder um eine Schlammschlacht, noch um einen War, sondern um eine Frage:

Ich verstehe nicht warum jeder so kleine Zonen ziehen muss und 10 leute immer rechte drauf haben und dann eh 2 jahre lang nichts gebaut wird!

TenthManDown hat die Antwort etwas versteckt gegeben:

Vor längerer Zeit hat ein Spieler des Minecraft Forum-Servers "Shana" hier ein Grundstück gezont und bebaut. Ein zweiter Shana-Spieler kam als Nachbar hinzu, dann ein dritter, ein vierter usw. Nun haben wir hier die Neu-Shana-Kolonie mit einem guten Dutzend Spieler, die sich alle schon länger kennen und vertrauen und gegenseitig Baurechte gegeben haben.
Sie haben den Bau eines unterirdischen Schnellgangsystems begonnen, das mittlerweile riesig ist (siehe Karte). Es wurde auch in ungezontem Gebiet gebaut. Zwar ist es gewünscht, Wege auf ungezontem Gebiet zu bauen und es ist verboten, diese zu zerstören, aber leider ist es sicherer und manchmal auch notwendig, diese Gebiete zu zonen (böse Griefer :( ). Einige kleine und unbebaute Zonen im Westteil sind in Wirklichkeit nur Schutzzonen für den Sprintgang.

Ich hatte hier bereits als Alternative vorgeschlagen, nur die Sprintgänge zu zonen (3D-Zone wie die Serverstraßen). Dann würde die Oberfläche und der Untergrund drumherum frei zum Bebauen sein. Ich finde diesen Vorschlag immer noch gut. Owned_Angel fand in seiner Antwort diesen Vorschlag auch gut, aber eigentlich nicht notwendig. Nun sehen wir, dass es immer wieder zu Erklärungen kommen muss, weil es nicht offensichtlich ist, was da passiert.

Ich denke, wir könnten viel Bauplatz bekommen, wenn ein Teil der Gänge (lange gerade Stücke ohne Zugang zur Oberfläche) als 3D-Zone gesichert und das darüberliegende Brachland freigegeben würde. Es geht nicht darum, es mit Haus und Farm zu verzieren, sondern um neuen Spielern Bauland für ihre Kreationen zu bieten. Das Argument, niemand würde so eine Zone haben wollen, glaube ich nicht. Jede Zone hat ihre landschaftlichen Eigenheiten, das gehört in dieser Welt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole und TMD
Owned_Angel stellt den Antrag hier und ist kein Shana-Kolonist :D (Ansonsten fände ich gleicher Skin, Schreibstil und Accname zu viel des Zufalls? :D)

Man muss sich mit dem Staff einfach mal zusammen setzten und über einige Zonen reden. Das aber vllt. 6x100x100 Zonen brachliegen, halte ich immer noch, nicht für das Problem. Das gibt es zu Hauf. Aber gerade hier bei uns, wird viel gemeckert und speziell darauf geachtet - was ich nicht nachvollziehen kann.
 
Man muss sich mit dem Staff einfach mal zusammen setzten und über einige Zonen reden.

Prima!

Aber gerade hier bei uns, wird viel gemeckert und speziell darauf geachtet - was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es gab bisher nur zwei Fragen zu unbebauten Zonen, die wegen der vielen Rechte nicht gelöscht wurden. Das war nur wegen des fehlenden Hintergrundwissens auf den ersten Blick unverständlich und konnte dann ja erklärt werden.

In meinen Augen hat die Neu-Shana-Kolonie einen sehr guten Ruf mit kreativ gestalteten Zonen und vorbildlicher Zusammenarbeit vieler Spieler. Das müssen andere erstmal nachmachen...
 
jetzt melde ich mich mal zu wort! :p

1) Ich finde es immer super das meine anfragen immer so nett bearbeitet und kommentiert werden :D
2) Ich kann nichts beantragen was neben mir liegt denn das gehört auch alles den Shana-Spieler :)
3) Die Ich bin auch bei dem Projekt mit den Schnellgängen dabei also werden ich wohl kaum Schnellgänge zerstören!
4) Ich brauche keine Zone neben meinem kleinen Dorf denn dort denn dann würde ich nur eine Fläche beanspruchen die ich nie vollbauen bzw nutzen würde... daher, nein danke! :)
5) Würde ich mich sehr freuen über eine Lösung denn eine gibt es immer, bei mir wurde ja ein bann aller Accounts angeboten :D (spaß bei seite...)
6) TDM hat natürlich recht, sie könnten alle ein blödes Holzhaus drauf bauen und die Sache hat sich :D

außerdem sind Schlammschlachten echt super, überhaupt wenn das Mädels in Bikinis machen... da es hier nicht zutrifft würde ich es auch lieber unterlassen :p
 
Ich weiß, es ist nicht immer einfach in einem Forum Probleme zu lösen. Man sieht sich nicht und hört sich nicht und kann somit die Untertöne im Geschriebenen manchmal missverstehen.

Zum Glück hast du Smileys benutzt, dann wird klar, wie du es gemeint hast :) Wichtig finde ich folgende Aussage:

Würde ich mich sehr freuen über eine Lösung, denn eine gibt es immer

Dein Projekt "kleines Dorf" ist ja eine sehr gute Referenz, die schon viel Beachtung gefunden hat. Daher bin ich sicher, dass eine Lösung gemeinsam gefunden wird. Tauscht Euch doch mal im TeamSpeak aus - zwei kreative Architekten wie ihr müssten doch prima Ideen entwickeln können...
 
Ich habe mit TDM schon gesprochen, es scheint so das sie diese Zonen unbedingt behalten möchten und nicht für ein schönes projekt abgeben würden auch wenn sie zur zeit nicht bebaut werden. Dennoch würde ich sehr gerne mit @TenthManDown darüber reden :) Vielleicht können wir uns ja einigen! Denn so groß ist diese Zone von Felk ja nicht! :) (Vielleicht finden wir ja eine lösung TDM ;) )

Ich danke euch für die nette Unterstützung und Auseinandersetzungen die echt super im Forum funktioniert! :)
 
TMD, TMD ... bitte.
T enth M an D own

Ja, man müsste sich dann eher mit @Lowfirebird mal kurzschließen und insgesamt abklären, was du dort bauen möchtest, ob es zu den umliegenden Zonen passt ;-).
Alles was auf der "Halbinsel" ist, wird stück für Stück zu einem Dorf. Dort sind die Ansprechpartner @Calypso_ und @Jumperizzle die sollten aktuell auf einem Privatserver sein und ein Bürgerhaus entwerfen, dass dann heute Abend auf den Server kommt.
Falls du z.B. Lust hättest eher Mittelalterliche/Steampunk angehauchte Gebäude oder Dinge (Luftschiffhafen usw.) zu bauen, findet sich dort auch Platz.
Also raus mit der Sprache :p was solls denn werden?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jumperizzle
kleiner Tippfehler. sorry :(

ch würdde gerne eine kleineres Dorf Hinbahen das auf Bergen Wohn das würde mir persönlich sehr gut gefallen :)
Luftschiffe sind nicht so mein Ding :D aber den Baustil kennst du ja schon. Ich kann natürlich auch in einem anderen Bauen aber meiner gefällt mir am Besten :)
 
Nachdem es zu keinem Gespräch in den nächsten tagen kommen wird und ich auch nicht daran glaube das das Lowfirebird mir diese stücke der Zone überlässt ändere ich den Antrag! Ich würde gerne bitte die beiden Zonen von Ansgar93 übernhemen! :)
@demiroth
 
Die Zone wird vorerst nicht gelöscht und nicht überschrieben.
Grund dafür ist das die Personen welche Rechte auf der Zone besitzen noch sehr aktiv sind und ich mit denen reden möchte.

Edit:
Da keine Reaktionen auf Private Nachrichten von SpeacialAngel kamen wurde das Thema jetzt anders geklärt!


Somit ist hier dann auch zu
/close
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler