Wohin mit den Mendingbüchern? - Event Sponsoring!

fscript

Wiki-Vielschreiber
27 Okt 2014
2.643
Wiki
Fscript
Eigentlich wollte ich ja deutlich mehr Events machen oder unterstützen um Mendingbücher kostenlos unter das Volk zu bringen. Der Anfang davon war die große Verlosung zu Weihnachten. Dort steht auch, warum das ganze. Leider wurden nicht alle Mendingbücher im Wichtelsystem abgeholt. Rund zwanzig Mendingbücher habe ich Anfang dieses Jahres aus dem Wichtelsystem zurückbekommen und viele weitere Mendingbücher liegen schon viel zu lange in meinem Lager. Die meisten dieser Bücher will ich im Rahmen von Events verschenken.

Hier suche ich jetzt nach Vorschlägen von euch, mit was für Events ich die Mendingbücher verschenken kann. Ein solches Event muss nicht von mir veranstaltet werden; ich unterstütze auch gerne eure Events. Wichtig für Eventideen sind mir folgende Punkte:
  • Alle haben die selbe Chance zu gewinnen.
  • Die Teilnahme ist kostenlos. (Je nach Aufwand darf ein Event auch eine niedrige Teilnahmegebühr haben. Auf keinen Fall darf das Event für den Veranstalter gewinnbringend sein.)
  • Das Event sollte anständig beworben werden, insbesondere auch so, dass neue Spieler davon erfahren.
  • Die Gewinner werden transparent und nachvollziehbar ermittelt.
  • Veranstalter sind vom Gewinn ausgeschlossen.
Schreibt gerne eure Eventideen hier in das Thema. Es können kleine Events sein, wo nur ein Buch verschenkt wird, oder große Events mit vielen Gewinnern.
Wollt ihr ein Event durchführen ist das super. Wenn mich euer Konzept überzeugt, unterstütze ich das Event gerne mit ein paar Mendingbüchern als Gewinne. Wichtig ist mir in dem Fall auch, dass ihr das Event veranstaltet, um die Uw-Community zu bereichern.

Je kreativer die Idee, je mehr Spaß das Event macht, umso besser.

Liebe Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:

maua1

Spieler
13 Jan 2020
142
Ich habe vor wenn die 1.16 auf dem Server ist, ein Geocacheevent zu veranstalten (mit den Leitsteinen). Ich habe es noch nicht wirklich geplant, weil wir ja noch nicht wissen wann die 1.16 auf den Server kommt. Es wird eine Teilnahmegebühr geben (4 Eisen), wegen den ganzen Kompassen welche ich bauen muss. Wie meinst du das mit dem "Das Event soll anständig beworben werden"? Das man
auch Mal in den Chat schreibt das man sich das Mal anschauen könnte oder wie meinst du das (natürlich mit dem Link zu der Seite)?
 

fscript

Wiki-Vielschreiber
27 Okt 2014
2.643
Wiki
Fscript
Ich habe vor wenn die 1.16 auf dem Server ist, ein Geocacheevent zu veranstalten (mit den Leitsteinen). Ich habe es noch nicht wirklich geplant, weil wir ja noch nicht wissen wann die 1.16 auf den Server kommt. Es wird eine Teilnahmegebühr geben (4 Eisen), wegen den ganzen Kompassen welche ich bauen muss. Wie meinst du das mit dem "Das Event soll anständig beworben werden"? Das man
auch Mal in den Chat schreibt das man sich das Mal anschauen könnte oder wie meinst du das (natürlich mit dem Link zu der Seite)?
Das Event sollte so beworben werden, dass möglichst viele davon erfahren. Bei der Verlosung zu Weihnachten habe ich, wenn ich online war, so alle 15 Minuten Werbung im Chat gemacht und meine Signatur hat hier im Forum für Werbung gesorgt.

Was dein Geocaching Event angeht, schreib mich doch sobald das mit der Durchführung konkret wird, eine PN. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1

fscript

Wiki-Vielschreiber
27 Okt 2014
2.643
Wiki
Fscript
Um welches Volumen geht es denn? Wie viele willst Du loswerden?
Pro Event stehen bis zu 20 Bücher zur Verfügung. Je mehr umso kreativer und überzeugender sollte das Konzept sein. Das Gesammtvolumen ist natürlich höher, eine genaue Zahl mag ich nicht bekannt geben.

wär mal für n Bootsrennen :doofy:

Da kommts wirklich aufs Geschick jedes Einzelnen an und ist von keinen Faktoren her abhängig. Beim Pferderennen kommts noch auf die Geschwindigkeit des Pferdes an.
Reite mal die Rennstrecke von Epona ab, da geht es nicht nur um Geschwindigkeit sondern auch um viel Geschick. :w00t:
 

chefarzt666

Spieler
8 Jan 2018
216
Eventvorschlag :unlimitedworld:"Megajackpot":unlimitedworld::

Gewinnspiel:

jeder Lottogewinner erhält zusätzlich ein Reparaturbuch

Dauer des Events:

Acht Wochen

Teilnahmebedingungen:

Ingame mit dem Befehl /lotto Lose kaufen und an der Lotterie teilnehmen

keine zusätzlichen Gebühren, keine Anmeldung

die Gewinner haben 2 Wochen Zeit ihr Buch beim Eventveranstalter abzuholen
Bei Kiste: Wegbeschreibung
oder bei Spieler yx



eigene Gedanken zum Event:hmm: :


+ das Lottoevent bekommt mehr Aufmerksamkeit
+ 50 Dia im Jackpot + 1 Reparaturbuch sind auch Anreiz für Stammspieler
+ 16 einzelne Lottoziehungen erreichen mehr Spieler als ein einmaliges Event
+ eine höhere Spielbeteiligung durch die Lottoscheine könnte einen aufregend hohen Gewinn provozieren
+ Chancengleichheit
+ Bekanntmachung der Gewinner im Eventforenthread bewirbt das Event 2 mal pro Woche
+ Geringer Aufwand:
zwei Kisten mit Buch pro Woche zuweisen oder gleich per Tausch übergeben
zwei Forenbeiträge pro Woche

(zwei PN oder Buch pro Woche?)
+ Nicht abgeholte Bücher verlängern das Event
+ setzt sich das Event durch, kannst Du in einem Jahr 104 Bücher regelmäßig und gerecht verteilen


- das Event ist mit 2 Diamanten pro Lottoschein nicht kostenlos
- wie bei jedem Event das veranstaltet wird, haben selten spielende/neue Spieler auch seltener Glück zu gewinnen. Zwar hilft das Bewerben, aber wer nicht da ist, kann eben auch nicht beworben werden.
- das Event ist eher pragmatisch als creativ, aber ich hab mit der Methode gute Erfahrungen gemacht

acht Wochen Dauer würde 16 Reparaturbücher kosten
acht Wochen Dauer sind sinnvoll um abzuschätzen, ob mehr Spieler an der Lotterie teilnehmen
acht Wochen Dauer sind sinnvoll, damit die Werbung an möglichst viele Spieler durchdringt


ich könnte die Eventveranstaltung anderen überlassen (kein Copyright:) ) mitorganisieren oder ganz übernehmen, jedoch keine Gewinne beisteuern da mein eigenes Event sämtliche Finanzen fordert und sonst zwangläufig eingeschränkt würde:doofy:
 
Zuletzt bearbeitet:

fscript

Wiki-Vielschreiber
27 Okt 2014
2.643
Wiki
Fscript
Erstmal danke @chefarzt666 für deinen Vorschlag. Leider sehe ich da zwei Punkte ein wenig anders:
+ Chancengleichheit Nein. Je mehr Lose gekauft werden umso höher die Chance.
- das Event ist mit 2 Diamanten pro Lottoschein nicht kostenlos Anfängerunfreundlich, da bis zu 40 Dias pro Woche.
Es gewinnen aus diesen Gründen bevorzugt Stammspieler. Auch sehe ich auf Dauer keinen nennenswerten Mehrwert für die Community; die Teilnahme selbst soll schon Spaß machen. Als ein einwöchiges Event, kann ich mir das aber mit ordentlich Werbung durchaus vorstellen um den Jackpot anzukurbeln. :D
Merkt euch mal die 42te Kalenderwoche vor. (Ich mag die Zahl...)
Auf Dauer sehe ich in dem Vorschlag aber keine gerechte Verteilung. Da mache ich lieber wieder die große Verlosung zu Weihnachten. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 68 Spieler