Die Mobarena wäre aber auch nichts für mich . Grinden mag ich auch nicht. Nur gut, dass man voten kann und ich noch einige wenige Reparaturbücher habe, die ich noch in Neu Shana kaufen konnte.
Wie jemand anderes schon erwähnte, nach zwei Wochen voten und Votetaler und Truhen verkaufen kann man sich bereits Mending kaufen. In der Zeit kann man auch gut ohne Werkzeug etc. den Server erkunden.Ohne eine solche Picke ist es extrem schwer ins Rollen zu kommen, da stimme ich zu, dass das für wirklich neue Spieler extrem schwer und belastend ist.
Das passt nicht gerade zum Serverkonzept. Mit Voten und bei Events bekommt man schon einige wertvolle Items, ohne wirklich etwas dafür zu tun.Eventuell kann man ja einen neuen Erfolg einführen, wo neue Spieler eine mending picke oder ein Buch bekommen wenn sie XY in der ersten Woche schaffen
Genau und man kann generell Zauberbücher relativ leicht bekommen. Ich hab vorhin mein erstes Schutz 3 Buch nach vielleicht 10 Minuten bekommen. Ich glaub wenn ich mir 2-3 Stunden zum angeln nehmen würde, würde ich am ende mit vielleicht 12-18 Zauberbüchern im Inventar nach Hause gehen. Ich fand angeln anfangs auch nicht sonderlich spannend. Aber es ist nicht so, dass ich mich nicht mal 1 Stunde am Stück zum angeln hinsetzen würde. Hab ich zwar noch nie gemacht wäre aber mal ne gute Idee.Bin auch der Meinung, dass mending Bücher genau richtig gelöst sind, wie sie sind.
Wer kein Glück hat beim angeln kauft sich halt eins oder mehrere. Gleiches gilt für totems, 250 Dias für ein Buch sind in etwa 2 Stunden zusammen gefarmt (max.).
angeln bekommen
Ich lese immer die farmwelt ist Tod, dabei muss man einfach mal ein bisschen Zeit investieren. Es ist kein Problem der Art wie mending geregelt ist hier auf dem Server, sondern die Einstellung der Spieler (zumindest die die es „zu schwer“ finden).
Geht einfach n halbes Stündchen pro Tag angeln; das reicht. Exzessives Angeln (bis 2000 Fische pro Tag) hat bei mir nie was gebracht. Seitdem ich hier und da mal auf 50 Fische angeln gehe, habe ich mehrere Bücher in unter 10 Fischen bekommen.
Geht mir genauso, ich bin auch noch nicht sonderlich lange dabei aber das Konzept ist gut. Nebenbei bemerkt man kommt auch ohne Mending sehr gut zu recht.Der Server hat mehrere Hundert Spieler. Sollen sie jetzt auf jeden Einzelnen eingehen?
Mal ehrlich. Auch Angeln gehört zum Survival dazu und das ist auch "Arbeit", und nicht nur Steine im Untergrund klopfen.
Es gibt durchaus auch Spieler, die nach nur einmal angeln ein Buch gezogen haben. Ich persönlich habe mal ein 24 Stunden angeln gemacht und war auch sehr erfolgreich.
Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass ein Server auf bestimmten Dingen einen Einfluß nehmen MUSS. Wenn das nicht der Fall sein würde, dann wäre hier der Teufel los, was man anhand der Banns aus der Jahresstatistik auch sehen kan.
Die Map ist riesig, und dass hier alles mögliche gebaut wird, ist auch in der Dynmap gut zu erkennen. Also Ja, der Server ist ein Bauserver, und Ja, der Server ist auch ein Survivalserver, denn du kannst sterben und dein Zeug ist weg.
Sicher hat jeder Server eine Art Wirtschaftssystem. Hier ist das aber nicht der Fall. Ich nenne es eher die Gier nach den Diamanten.
Ein weiterer Aspekt ist auch, dass jeder Server einen Anreiz zum "normalen" Singleplayer stellen muss. So sind auch hier eben bestimmte Dinge nicht einfach so erreichbar. Das wird sich auch mit der 1.20 sicher nicht ändern.
Ich selber spiele noch nicht lange hier, finde aber den Server mit seinem Konzept, seiner Transparenz und seiner Community einfach nur mega. Das ist für mich persönlich wichtiger, als irgendwelche Vorteile in einem Spiel zu haben.
Man kriegt für 2 Tage voten 3 VT und 1 Schatztruhe. Umgerechnet 31 Dias. Das müsste man 8 mal wiederholen. Das heißt man bräuchte 132 Tage für 8 Mendingbücher und full Dia. 8 Mendingbücher wiederum würden für einmal volle Rüstung und und alle Tools reichen. Das heißt letztendlich nichts anderes, als das man nur einmal ungefähr 4,5 Monate (am schnellsten geht´s wenn man täglich votet) zu voten braucht, dann hat man (zumindest wenn man kein Draufgänger ist.) ausgesorgt. Soweit klar? Ich versteh offengesagt nicht wozu man diese Bücher bunkert. Es wäre besser wenn nur eine bestimmte Anzahl gäbe. Z. B. 8 pro Spieler. Wenn man damit vernünftig umgeht reicht das.Klar, man bekommt VT und Schatzkisten fürs voten. Wenn man die verkauft, hat man nach zwei Wochen ein Mendingbuch zusammen.
Was ja an sich auch stimmt, 250 Dias sind selbst für mich als relativer Anfänger nicht sonderlich viel.Es gibt Spieler mit nennenswerten Altbeständen an Mending oder aber reichlich anderen Werten, für die 250 Dias nicht viel sind.
Ich glaub wenn das so weitergeht brauchen wir bald für solche Diskussionen ein eigenes Forum. Was hälst du davon RockGermany?Bitte Leute. Bitte nicht wieder hier anfangen.
Nichts. Man braucht nur nicht Themen, in denen Wochenlang nichts geschrieben wurde, wieder aktivieren, ohne dass sich was geändert hat.Was hälst du davon RockGermany?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.