Wichteln 2023

Eiskugel

Unterstützer
7 Jan 2022
49
kisspng-garland-christmas-clip-art-5af37593942226.8591570315259047876068-PhotoRoom.png-PhotoRoom.png

Hallo zusammen!

Morgen ist schon Nikolaustag. Also dauert es nicht mehr lange, dann ist Weihnachten!
Passend dazu hat sich heute ein Wichtel auf meinem Grundstück bequem gemacht.
Er möchte gerne eure Wünsche entgegennehmen, sodass diese bis Weihnachten erfüllt werden können!

Der Weihnachtswichtel hat sogar einen netten Brief hinterlassen:

Brief-PhotoRoom.png-PhotoRoom.png



Seinen Namen hat er mir noch nicht verraten, aber den finden wir bestimmt noch zusammen raus ;)


Der Wichtel hat sich tatsächlich auf meiner Zone ausgetobt und angefangen sie ein wenig weihnachtlich zu dekorieren!
Bis jetzt steht schon ein großer Weihnachtsbaum, einige Zuckerstangen und ein kleiner Marktstand des Wichtels, wo er eure Wunschzettel annehmen wird.
Der Weihnachtsbaum ist noch nicht geschmückt, da bei der Lieferung leider etwas schief gelaufen ist.
Vielleicht habt ihr ja Lust etwas für den Schmuck des Baumes bereitzustellen, sodass wir ihn auch gemeinsam verschönern können!

Ich habe heimlich schon mal ein paar Aufnahmen von dem Ort gemacht, an dem der Weihnachtswichtel eure Wünsche entgegen nimmt:

2023-12-05_21.10.02.png
2023-12-05_21.10.21.png


Er zündet morgen die Kerzen an und ab dann könnt ihr eure Wünsche dem Wichtel weitergeben.
Ich werde dem Wichtel ein wenig aushelfen, sodass ihr alle eure Wichtelgeschenke am 24.12. abholen könnt.


1. Benutze den Befehl /warp Nord-Osten
2. Wenn du nun im Nord-Osten bist, musst du ca. 750 Blöcke in Richtung Osten (durch den Tunnel) laufen oder fliegen
Die Koordinaten, um zum Wichtel zu kommen, lauten X:3750/Y:72/Z:2998

1701810303299.png

1. Drücke auf den Knopf auf dem Boden vor dem Wichtel, um ein Buch zu erhalten oder bring selber eins mit
2. Schreibe deinen Wunsch (muss realistisch und darf nicht zu teuer sein) in das Buch und signiere es
3. Werfe das signierte Buch in Richtung des Wichtels



Gerne könnt ihr euch, wenn ihr schon mal da seid, meine Zone anschauen :)
Falls Probleme bei der Abgabe des Wunschzettels entstehen sollten, schreibt mir eine PN hier im Forum oder wenn ich Online bin per /tell.

Ich werde euch hier mitteilen, wenn der Wichtel Neuigkeiten für euch hat und wenn der Wichtel morgen die Kerzen angezündet hat <3

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!


kisspng-garland-christmas-clip-art-5af37593942226.8591570315259047876068-PhotoRoom.png-PhotoRoom.png
 
Ich habe gerade den Wichtel beim Aufstellen eines Weihnachtsstiefels erwischt:

2023-12-06_00.04.06.png


Er ist sogar schon prall gefüllt! :thumbsup:

Der Weihnachtswichtel kann es kaum abwarten, eure Wünsche entgegenzunehmen und freut sich schon auf eure Besuche.
Bis dahin wünschen der Wichtel und ich euch schon einmal einen schönen Nikolaustag! <3
 
1701885033577.png


Guten Abend zusammen!

Nun ist es endlich soweit. Der Weihnachtswichtel ist bereit eure Wünsche entgegenzunehmen!
Er hat wieder einen schönen Brief für euch verfasst:

brief2-PhotoRoom.png-PhotoRoom.png



Die Kerze ist entzündet, also besucht den Wichtel und teilt ihm eure Wünsche mit!

2023-12-06_18.29.13.png


Der Weihnachtswichtel zieht seine Magie durch eure Wünsche und durch eure Vorfreude auf Weihnachten.
Mit dieser Magie gestaltet er meine Zone noch weihnachtlicher. Dabei helfe ich ihm.
Ihr könnt ihm gerne eine nette Nachricht auf eurem Wunschzettel hinterlassen, sodass er genug Kraft besitzt, eure Träume und Wünsche zu erfüllen!


Gerne könnt ihr auch ab sofort etwas Baumschmuck spenden, sodass wir den Weihnachtsbaum gemeinsam verschönern können!
Dazu einfach eure Spenden in den Trichter unter dem Baum beim Wichtel werfen. Danke! :)

Der Weihnachtswichtel und ich werden uns erneut bei euch melden, sobald die ersten Wunschzettel bei uns eingetroffen sind!


Nochmal als Hinweis:
Bitte übertreibt nicht bei euren Wünschen, also keine zu teuren und seltenen Gegenstände, da so viele wie möglich von euch beschenkt werden sollen.
Das funktioniert aber nicht, wenn sich jeder etwas sehr teures wünscht. Daher sollte es nicht viel mehr als 50 Diamanten wert sein. Je nachdem, wie einfach ich die Dinge beschaffen kann, kann es auch mal mehr wert sein. Seid also nicht enttäuscht, wenn ihr nicht genau das bekommt, was ihr euch gewünscht habt.
Ihr könnt euch trotzdem freuen, da zu dem eigentlichen Wunsch noch ein paar weitere Geschenke dazukommen :)



Bis dahin einen wunderschönen restlichen Nikolaustag! <3
 
Hallo zusammen,

die ersten Wunschzettel wurden abgegeben und daher hat der Wichtel euch erneut einen Brief geschrieben:

Wichtelbrief 3.png


Durch eure vielen Wünsche hat der Wichtel viel zu tun und schafft es gar nicht alles selber abzuarbeiten.
Daher helfe ich ihm ein wenig aus, damit auch jeder pünktlich seine Geschenke erhält. :)

Auch wurde schon ein wenig Baumschmuck gespendet, sodass der Baum bald endlich weihnachtlich geschmückt werden kann! Danke dafür <3

Ich habe außerdem gehört, dass heute noch ein Fischer einen weiteren Marktstand auf meiner Zone aufbaut, bei dem ihr euch kostenlos einen Fisch abholen könnt! Es werden nach und nach weitere Marktstände entstehen, an denen ihr feinste Speisen bekommt.
Also könnt ihr ab und zu gerne mal vorbeischnuppern, um über den entstehenden Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Vergesst außerdem nicht eure Wunschzettel abzugeben! Der Wichtel möchte euch sehr gerne beschenken!


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt <3
 
Guten Tag zusammen,

der Fischer hat endlich seinen Marktstand errichtet und bietet nun kostenlosen Fisch für euch an!

2023-12-09_13.30.13.png


Es werden noch weitere Marktstände aufgebaut, sodass ihr in den nächsten Tagen den fertigen Weihnachtsmarkt, den der Wichtel für euch organisiert hat, besuchen könnt :)

Der Weihnachtswichtel nimmt immer noch gerne eure Wünsche an.
Die Wegbeschreibung steht ganz oben. Ihr könnt aber auch gerne per /tpa zum Wichtel kommen, wenn ich online bin.


Es kamen außerdem noch einige Spenden für den Weihnachtsbaum zusammen, wodurch der Baum wahrscheinlich am 3. Advent geschmückt werden kann.
Vielen Dank an alle Spender! <3 Gerne könnt ihr auch noch weiterhin verschiedene Materialien für den Baum spenden.
Dazu einfach den Trichter am Baum benutzen oder direkt an mich wenden :)

Morgen ist schon der 2. Advent und Weihnachten ist nicht mehr weit weg! Dadurch hat der Wichtel morgen wieder eine Nachricht für euch!


Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bis morgen! <3
 
Hallo zusammen!
1702219624405.png


Euer Weihnachtswichtel ist zurück und hat eine Nachricht für euch:

Wichtelbrief 4.png


Die ersten Geschenke wurden verpackt, sodass ihr sie am 24. Dezember öffnen könnt :)

Kommt doch gerne schon einmal vorbei und holt euch einen Frischen Lachs am Marktstand des Fischers ab!
Heute Abend könnt ihr außerdem meine frisch gebackenen Kekse probieren. Der Marktstand dafür ist in Bau!


Vergesst nicht eure Wunschzettel abzugeben <3


Vielleicht sieht man sich ja mal :)
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen 2. Advent!
 
Guten Abend!

Es gab die letzte Woche sehr viel zu tun, weshalb ich mich jetzt erst melde.
Der Weihnachtswichtel und ich haben viele eurer Wünsche bereits besorgt und sind dabei diese zu verpacken!

Ich versuche heute noch, wie versprochen, den Weihnachtsbaum endlich zu schmücken. Dafür muss ich aber noch ein paar dekorative Blöcke beschaffen :D

Natürlich hat der Wichtel auch wieder einen Brief für euch:

Wichtelbrief 3.Advent.png



Ihr könnt weiterhin eure Wunschzettel beim Wichtel abgeben! Wir beide arbeiten Tag und Nacht daran, alle eure Wünsche rechtzeitig zu erfüllen :)


Ich melde mich nochmal bei euch, wenn der Weihnachtsbaum geschmückt ist!
Außerdem werden bald neue Marktstände errichtet, sodass ihr dann den fertigen Weihnachtsmarkt besuchen könnt.

Bis dahin noch einen schönen 3. Advent <3
 
Guten Abend liebe Freunde!

Ich habe es endlich geschafft den Weihnachtsbaum zu schmücken!

Fgq5kzS.png
Qn2IxVJ.png


Als nächstes wird der Weihnachtsmarkt fertig gebaut und ist dann bis Ende des Jahres besuchbar.
Bei Fertigstellung des Marktes, werde ich euch nochmal Bescheid geben.
Bis jetzt könnt ihr Frischen Lachs beim Fischer und meine selbstgebackenen Kekse beim Rentier Rudolph probieren!
(Seid schnell, sonst hat Rudolph alle Kekse alleine gegessen! ^^)

hZ2lPxj.png
qJgsr5p.png



Ihr könnt noch bis zum 22.12.2023, 21 Uhr eure Wunschzettel beim Wichtel abgeben!
Also beeilt euch und lasst den Wichtel eure Wünsche erfüllen.



Bis dann! <3
 
Hallo zusammen!

Nun ist es vollbracht! Der Wichtel hat alle eure Wunschzettel erhalten und ist gerade dabei die letzten Wünsche zu erfüllen.
Natürlich hat der Wichtel auch wieder einen Brief für euch bei mir abgegeben:

Wichtelbrief Fristende.png


Ich bedanke mich auch recht herzlich für eure zahlreiche Teilnahme ^^


Falls ihr noch unbedingt einen Wunsch abgeben wollt, dann könnt ihr das noch gerne machen. Nur werden zuerst alle anderen Wunschzettel abgearbeitet, die bis jetzt eingegangen sind. Lasst euch also was kreatives einfallen und gestaltet euren Wunschzettel so, dass er heraussticht und direkt ins Auge fällt (Bsp.: ein schönes Gedicht, ein Bild, etc.). Ich werde mich dann, soweit es mir möglich ist, um die restlichen Wünsche kümmern, da der Wichtel nun seine Arbeit für dieses Jahr geleistet hat. Verspätete Wunschzettel könnt ihr trotzdem beim Wichtel abgeben, sodass er diese an mich weitergeben kann.


Übrigens gibt es zu jedem Geschenk einen Wichtelbrief, den nur die Beschenkten bekommen. In diesem Brief erfahrt ihr das allererste Mal und auch als einzige den Namen des kleinen Weihnachtswichtels! Dazu habe ich noch eine kleine Nachricht von mir und meine leckeren Weihnachtskekse in jedes Geschenk gelegt!

In 2 Tagen ist es dann soweit: Ihr könnt endlich eure Geschenke öffnen! An diesem Tag wird der Wichtel das letzte Mal für dieses Jahr einen Brief für euch schreiben und sich von euch verabschieden.

Auch auf dem Weihnachtsmarkt tut sich weiterhin etwas: 2 neue Stände wurden gebaut, an denen ihr morgen heißen Glühwein und Frische Ofenkartoffeln probieren könnt! Wenn es soweit ist, melde ich mich nochmal bei euch.


Bis dahin noch einen schönen Abend! <3
 
Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr mir gerne ein Buch (Original) mit euren eigenen Weihnachtsgedichten, -geschichten, -witzen, etc. zukommen lassen.
Dieses könnt ihr mir entweder heute noch Wichteln oder per /post schicken.
Ich würde mich sehr darüber freuen!
Alle diese Bücher werden dann in Zukunft in meinem Museum, welches bereits in Planung ist, ausgestellt und können von allen Spielern gelesen werden.

LG <3
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Frohe Weihnachten liebe Freunde <3

Heute ist endlich Weihnachten und ihr könnt eure Wichtelgeschenke öffnen!


Hier ist der letzte Brief eures kleinen Weihnachtswichtels:
Der letzte Wichtelbrief.png


Ich hoffe euch hat das Wichtel-Event gefallen und ihr freut euch über eure Geschenke!
Der Wichtel und ich haben versucht, eure Wünsche so gut es ging zu erfüllen. Ich denke das haben wir auch geschafft ^^

Mir hat dieses Event unfassbar viel Spaß gemacht und ich hatte Freude daran, dem Wichtel dabei zu helfen, eure Wunschzettel zu lesen und euch zu beschenken!
Vielen Dank, dass ihr ein Teil davon wart <3


Da mich dieses Event sehr viel gekostet hat und ich immer und immer wieder an der Armutsgrenze kratzte :D, würde ich mich weiterhin über kleine Weihnachtsgeschichten, -gedichte, etc. (siehe letzter Post) von euch freuen! -> Am besten per /post oder direkt an mich, falls ich online bin.
Außerdem wäre ohne eure Spenden für den Baumschmuck, ein schön geschmückter Weihnachtsbaum nicht möglich gewesen. Vielen Dank nochmal an alle Spender!



Der Weihnachtsmarkt hat weiterhin seine Pforten geöffnet und wartet darauf, von euch besucht zu werden!
Im Verlaufe des heutigen Tages folgen nochmal einige Aufnahmen des Marktes mit einer Beschreibung der einzelnen Stände.



Ich wünsche euch wundervolle Weihnachtstage, lasst euch reichlich beschenken und genießt die Zeit mit eurer Familie!

Euer Eiskugel <3
 
Hier ein paar Impressionen vom Weihnachtsmarkt!

Der wichtigste Ort:

z3MZRvn.png
Ai1VFKp.png

Hier konntet ihr die letzten Tage und Wochen eure Wunschzettel abgeben. Der Wichtel war immer da und nahm herzlich eure Wünsche entgegen.
Er möchte uns gar nicht mehr verlassen und bleibt daher noch bis zum Ende des Jahres und wartet auf euren Besuch auf dem Weihnachtsmarkt!



Der Weihnachtsstiefel:
tCqzb3u.png

Diesen Stiefel hat der Wichtel am Nikolaustag aufgestellt und war reich gefüllt mit euren Geschenken!


Der Weihnachtsbaum:
dACJIe7.png
7aW52la.png

Diesen Baum habe ich mithilfe eurer Spenden geschmückt. Ich habe die Aufgabe übernommen, den Baum zu besorgen und diesen anschließend zu schmücken, damit der Wichtel sich in der Zeit um eure Geschenke kümmern konnte.


Der Fischer:
x7LbQFu.png
oPBZhF9.png

Der Fischer liebt es zu Angeln. Daher hat er seinen besten Fisch mitgebacht und verteilt Frischen Lachs an euch!


Rudolph das Rentier:
C2gPyWm.png
QxgzCpG.png

Rudolph verschenkt meine selbstgebackenen Weihnachtskekse an euch. Ich muss ständig für Nachschub sorgen, da das Rentier mit seiner gierigen roten Nase ständig alle Kekse auffuttert!


Der (liebe) Grinch:
Z9hs7YV.png
dnvDMAN.png

Ja richtig gesehen! Sogar der Grinch hat sich auf dem Weihnachtsmarkt verirrt und verteilt heißen Glühwein. Man kann sich stundenlang mit ihm unterhalten und merkt dabei, dass er Weihnachten gar nicht so schrecklich findet.


Der Lebkuchenmann und sein Gehilfe:
5O2uF0d.png
vDlkqXA.png
PAx4zsN.png

Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht, euch mit Frischen Ofenkartoffeln zu versorgen. Sie sind ständig dabei ihre selbst angepflanzten Kartoffeln zu backen und euch ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu schenken!


Ein blaues Axolotl:
1ZLo0y3.png
DBRn7yY.png

Dieser kleine Tollpatsch verteilt schöne Weihnachtskarten an euch, vergisst aber ständig diese auch zu basteln! Daher könnt ihr von Glück sprechen, falls ihr eine seiner echt schön gestalteten Karten erwischt.



Und zu guter Letzt ein paar weitere Aufnahmen des Weihnachtsmarktes:
5NcWJo0.png
GgLFNWK.png

LOstoZZ.png
JyvnjLJ.png

3Btr6i8.png
DfCJIVO.png



Kommt doch gerne mal vorbei und lasst euch von der Magie des Weihnachtsmarktes verzaubern!
Probiert auch gerne die Speisen und Getränke oder holt euch eine Weihnachtskarte ab.
Gerne könnt ihr auch Gespräche mit dem Wichtel oder den anderen halten. Sie haben immer ein offenes Ohr und erzählen euch gerne unterschiedlichste Geschichten!


Viel Spaß <3
 
Ich habe versucht einen Blick ins geheimnisvolle Geschenkelager des Wichtels zu werfen:

2023-12-24_01.28.04.png


Leider ohne Erfolg. Näher komme auch ich nicht an die Geschenke :(

Trotzdem kann man erkennen, dass dort noch einiges an Platz übrig ist!
Daher hab ich den Wichtel gefragt, ob er nicht noch Lust hat weitere Wünsche zu erfüllen.

WICHTIG!
Der Wichtel nimmt noch bis zum 26.12.2023 um 23:59 Uhr eure "verspäteten" Wünsche entgegen.
Ich helfe ihm weiterhin dabei, diese zu erfüllen, sodass ihr noch ein Geschenk erhaltet
:)


1. Benutze den Befehl /warp Nord-Osten
2. Wenn du nun im Nord-Osten bist, musst du ca. 750 Blöcke in Richtung Osten (durch den Tunnel) laufen oder fliegen
Die Koordinaten, um zum Wichtel zu kommen, lauten X:3750/Y:72/Z:2998

1701810303299.png


Oder einfach /tpa Eiskugel


Den letzten Wichtelbrief, den bis jetzt alle Beschenkten erhalten haben, bekommen die, die zu spät waren, leider nicht dazu.
Das bedeutet, dass ihr dieses Jahr nicht mehr den Namen des Wichtels erfahrt und nächstes Jahr früher sein müsst.
Außerdem wird das Geschenk nicht unbedingt so schön gestaltet, wie bei den "Pünktlichen", damit die Geschenke der bereits Beschenkten etwas besonderes bleiben.


Eure Wünsche werden jedoch erfüllt. Es ist schließlich Weihnachten und alle Wünsche sollen erfüllt werden.
Gebt also weiterhin, bei Interesse, eure Wunschzettel beim Wichtel ab! Diese müsst ihr aber ab sofort selbst mitbringen und erhaltet diese nicht mehr beim Wichtel.

Die fertigen Geschenke könnt ihr dann die nächsten Tage auf meiner Zone abholen. Dazu informier ich euch noch einmal.

Frohe Weihnachten <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: serioslee
Der Wichtel nimmt ab jetzt keine Wünsche mehr für dieses Jahr an!

Die letzten Wünsche werden jetzt noch erfüllt und können dann die nächsten Tage auf meiner Zone abgeholt werden.
Jeder, der sich noch etwas gewünscht hat, bekommt eine Nachricht von mir, wenn das Geschenk verpackt und abholbereit ist.

Der Wichtel und ich bedanken uns nochmal herzlich für die zahlreiche Teilnahme und der Abgabe eurer teilweise echt kreativen Wunschzettel ^^
Unser kleiner Weihnachtswichtel hat durch eure Wünsche so viel Magie gesammelt, dass er nächstes Jahr wieder kommen wird!
Nächstes Mal aber schon früher, damit ihr mehr Zeit habt, euch einen Wunsch zu überlegen und diesen abzugeben.

Weiterhin hat der Weihnachtsmarkt geöffnet und ihr könnt noch bis zum 01. Januar 2024 die angebotenen Waren an den Marktständen probieren!
Natürlich alles kostenlos und mit viel Liebe zubereitet :D

Nehmt doch gerne auch an meiner Umfrage teil, sodass ich weiß, was euch an meinem Wichtel-Event gefallen oder auch nicht gefallen hat:
Umfrage Wichteln 2023


Genießt die letzten Tage des Jahres 2023 und kommt gut ins neue Jahr! <3

Euer Eiskugel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler