Westwood und das verschollene Königreich Utopia

Inst4ntToast

Spieler
3 Jul 2018
57
Utopia. Ja, ihr habt richtig gedacht, diesen Namen haben wir vom Wort "Utopie" abgeleitet. Utopia ist ein altes Königreich, dass im Boden vergraben ist. Doch nicht nur das. Es beinhaltet magische Inseln und wirklich viele Pflanzen- zumindestens soweit in Planung.

Ein Ort, der schon weiter fortgeschritten ist, ist unsere oberirdische Stadt Westwood. Hinter großen Stadtmauern liegen viele verschieden farbige Häuser versteckt.

Außerhalb von Westwoods haben wir zurzeit noch viele offene Baustellen. Eine Liste gibt es weiter unten, wenn ihr Interesse hegt. ^^

Worum geht es in dem Projekt?
Nun, wie man vermuten kann, bauen wir mehrere Städte und Dörfer, Wälder und Berge.

In welchem Stil wird gebaut?
Der Stil Westwoods ist an das Mittelalter angelehnt, enthält jedoch teilweise ein paar Abweichungen. Da ich ein paar kreative Stunden in der Kreativwelt hatte, ist der Stil von Utopia einzigartig. Also hoffe ich zumindestens...
Wenn ihr an viele Grünpflanzen und Blumen denkt, liegt ihr schon mal nicht ganz falsch.

Offene Baustellen für Interessierte:
-ein durchaus hoher Wald westlich von Westwood
-ein sehr viel größerer Baum
-einige Klippen
-ein See
-und Utopia...

Wegbeschreibung:
... gibt es noch nicht. Wir versuchen diese so schnell es geht nachzureichen. Wenn ihr jetzt bereits Interesse habt, schickt gerne Inst4ntToast eine /tpa. Weitere Ansprechpartner stehen weiter unten.

Momentane Mitglieder:
@Inst4ntToast
@_Blitzprobin_
@huckepuff
@reflaax
@Julaex
@Lonstantin_03
@ProfP
@Emilcool

Ansprechpartner bei Fragen und Besuchen eurerseits:
@huckepuff
@Inst4ntToast
@_Blitzprobin_


Eh ihr euch die Bilder anschaut, ein kleiner Hinweis:
Diese Bilder sind lediglich zum Neugierigmachen, sie zeigen also nur einen Bruchteil. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall. :thumbsup:


Ein paar Bilder innerhalb Westwoods:
Die erste Taverne am Marktplatz hat eröffnet!
1604866345604.png

1590600576616.png
1604865219268.png

1604865258062.png
1604865371832.png
1604866226683.png

Der besagte Wald:
1613409633077.png
 

Anhänge

  • 1604865737629.png
    1604865737629.png
    1,7 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber warum denn wieder im Mittelalter-Stil (oder zumindest in Anlehnung)? Davon gibt es schon so viele :fie:
Viel erfrischender wäre es doch in einem Stil zu bauen, der tatsächlich auch zum Dschungel passt, z.B. im Stil einer der südamerikanischen Hochkulturen. Denn in welchem Dschungel stehen denn Siedlungen aus Fachwerk-Häusern? Hmmm :hmm:
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber warum denn wieder im Mittelalter-Stil (oder zumindest in Anlehnung)? Davon gibt es schon so viele :fie:
Viel erfrischender wäre es doch in einem Stil zu bauen, der tatsächlich auch zum Dschungel passt, z.B. im Stil einer der südamerikanischen Hochkulturen. Denn in welchem Dschungel stehen denn Siedlungen aus Fachwerk-Häusern? Hmmm :hmm:
Gut, da muss ich dir natürlich recht geben. Aber dieser Stil gefällt mir besser und diesen Stil kann ich auch sehr gut bauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: huckepuff
Aber dieser Stil gefällt mir besser und diesen Stil kann ich auch sehr gut bauen.

Ok, jeder hat seinen Geschmack und seine Schwerpunkte.

Allerdings gibt es bereits einige solcher Zonen/Projekte im mittelalterlichen Stil mit Villagern, Marktständen, Wirtschaftsgebäuden, Farmen etc. Du solltest dir auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal überlegen, das genau diese neue Siedlung anders macht als die schon bestehenden (und zwar nicht nur Tropenholzbäume). Ist nur ein lieb gemeinter Tip, schließlich möchtest du am Ende bestimmt etwas ganz besonders mit den anderen erreicht haben.
 
Ok, jeder hat seinen Geschmack und seine Schwerpunkte.

Allerdings gibt es bereits einige solcher Zonen/Projekte im mittelalterlichen Stil mit Villagern, Marktständen, Wirtschaftsgebäuden, Farmen etc. Du solltest dir auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal überlegen, das genau diese neue Siedlung anders macht als die schon bestehenden (und zwar nicht nur Tropenholzbäume). Ist nur ein lieb gemeinter Tip, schließlich möchtest du am Ende bestimmt etwas ganz besonders mit den anderen erreicht haben.
Ja, klar, danke für den Hinweis. Ich habe auch schon einen Plan, aber das wird noch einige Zeit dauern, den genau umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: huckepuff
Aber dieser Stil gefällt mir besser und diesen Stil kann ich auch sehr gut

Ich will mich nicht in die Projektvorstellung oder deinen Baustill einmischen.
Ich will dir nur sagen, dass wie gut du etwas kannst, nicht entscheidend sein sollte welchen Style du zum bauen nutzt.
Ich persönlich bin eigentlich Redstoner und habe mich dann irgendwann mal aus meiner Komfortzone gezwungen und angefangen zu Bauen und bis jetzt sieht es gar nicht mal komplett kacke aus.

MfG. Reddev1
 
Ich will mich nicht in die Projektvorstellung oder deinen Baustill einmischen.
Ich will dir nur sagen, dass wie gut du etwas kannst, nicht entscheidend sein sollte welchen Style du zum bauen nutzt.
Ich persönlich bin eigentlich Redstoner und habe mich dann irgendwann mal aus meiner Komfortzone gezwungen und angefangen zu Bauen und bis jetzt sieht es gar nicht mal komplett kacke aus.

MfG. Reddev1
Hm, stimmt wohl. Aber mal schauen, wie sich das Projekt entwickeln wird :)
 
Hallo ihr!
Ich habe mir überlegt, dass es nach mehreren Jahren auf diesem Server Zeit für mich wird, ein Projekt zu starten.

Worum geht es in dem Projekt?
Ich habe mir überlegt, dass eine Stadt im Dschungel kein Fehler sein kann. Ziel ist es, mit der Hilfe mehrerer Spieler und deren Zonen eine Stadt zu erbauen, die nicht nur schön aussieht, sondern auch einen Nutzen hat. Zum Beispiel mit Händlern, Läden, Farmen und und und... Die Möglichkeiten sind schließlich endlos.

Wie kann ich mitmachen?
Das ist gar nicht schwer! Schreibt mir im Spiel oder hier direkt, wenn ihr Interesse habt. Dann kann ich euch Hinweise geben, wie eine Zonenerstellung neben meiner hilfreich ist. Selbst, wenn ihr keine Zone erstellen könnt oder wollt, könnt ihr mitmachen. Meine Zone bietet schließlich auch noch genügend Platz. ^^

In welchem Stil wird gebaut?
Der Stil ist alt, so wie etwa im Mittelalter. Aber am besten schaut ihr euch die Bilder dazu an, denn so gut kann ich das nicht beschreiben.

Anhang anzeigen 43119

Anhang anzeigen 43120

Kann ich auch mitmachen, wenn ich nicht so gut bauen kann?
Klar! Jeder kann teilnehmen, auch wenn er nicht so gut bauen. Denn ein Meister ist bekanntlich noch nie vom Himmel gefallen...
Natürlich helfe ich euch auch gerne, wenn ihr Hilfe braucht.

Eine Wegbeschreibung folgt noch, aber wenn ihr jetzt schon Interesse entwickelt habt, schreibt mich doch im Spiel an und schickt mir eine /tpa.

Für weitere Fragen schreibt mich doch gerne an. ich bin für alles offen. :)
Hey, an alle, die dem Projekt folgen wollen: Ich habe mit meinen Freunden geredet und wir haben uns einiges ausgedacht, dass es so, zumindestens unseres Wissens, auf UW noch nicht gibt. Also bleibt gespannt!
 
Tolles Projekt, wäre schön wenn du die Koordianten oder eine Wegbeschreibung zu deinem Projekt veröffentlichen würdest,
dann könnte ich ein paar Fotos mit Shader schießen. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: huckepuff
Wie ich sehe hast du dein Konzept etwas verändert, gefällt mir! Ich bin gespannt was daraus wird und wie du die beiden Dinge "vereinen" kannst. Derzeit braucht man ja auch noch einiges an Vorstellungskraft, ein paar Bilder von diesen Pflanzen o. ä. wären daher nicht schlecht. Schwing dich doch mal in die CW und mach mal ein paar Vorbauten :)
 
Wie ich sehe hast du dein Konzept etwas verändert, gefällt mir! Ich bin gespannt was daraus wird und wie du die beiden Dinge "vereinen" kannst. Derzeit braucht man ja auch noch einiges an Vorstellungskraft, ein paar Bilder von diesen Pflanzen o. ä. wären daher nicht schlecht. Schwing dich doch mal in die CW und mach mal ein paar Vorbauten
Wir sind Grad dran
 
Wie ich sehe hast du dein Konzept etwas verändert, gefällt mir! Ich bin gespannt was daraus wird und wie du die beiden Dinge "vereinen" kannst. Derzeit braucht man ja auch noch einiges an Vorstellungskraft, ein paar Bilder von diesen Pflanzen o. ä. wären daher nicht schlecht. Schwing dich doch mal in die CW und mach mal ein paar Vorbauten :)
Ja, stimmt, gute Idee :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: huckepuff
Hallo an alle, die diesem Projekt folgen!

Ich bin schon von Anfang an bei diesem Projekt dabei und werde mich jetzt darum kümmern, das alle, die es Interessiert wie das Projekt gerade läuft,es in diesem Forumbeitrag erfahren!

Seit dem letzten Beitrag hier, hat sich auf der Zone einiges getan. Neue Bauwerke sind entstanden und das aushüllen des Untergrundes ist auch weit vorangegangen. Durch unterschiedliche Gründe kam es im Sommer diesen Jahres leider dazu, das wir nicht groß an dem Projekt weiter arbeiten konnten. Doch die Arbeit wurde wieder "in Betrieb genommen" und wird nun eifrig fortgesetzt.
In der Zeit, wo bautechnisch nicht viel passiert ist, haben sich einige von uns trotzdem ein paar Gedanken und Ideen gemacht, welche wir bald in die Tat umsetzen werden.
Außerdem brauchen wir eure Hilfe. Das größte Problem, was wir zur Zeit haben ist, dieser große auszuhüllende Bereich, welcher aber auf jeden Fall benötigt wird, um unsere Ideen zu verwirklichen! Es wäre schön, wenn sich vielleicht ein paar ingame oder übers Forum bei mir melden und sich ein paar finden, die uns dabei unterstützen würden. Ich verlange gar nicht, dass sich hier Welche Stunden lang an ihren PC setzen und unserer Zone aushüllen, nein, das will auch keiner. 100 Blöcke von einem Spieler, wären schon eine große Hilfe. Auch gerne freuen wir uns, wenn ihr Ideen habt, die wir in dem Projekt einbringen können. Diese könnt ihr uns sehr gerne mitteilen. Natürlich werdet ihr dann auch als Helfer erwähnt!
Das war es dann erstmal von meiner Seite, bei Fragen, Ideen etc. einfach mich anschreiben, ich beiße nicht.;) :D
Euer hucke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es gibt ein neues Update für euch!

Unsere Buddelarbeiten gehen durchaus schneller voran, als geplant. Das liegt vor allen daran, dass wir aktive unterstützung von @reflaax, @Julaex, @Sqidudel und auch zum Teil von _Blitzprobin_(neuling) bekommen. Auf deutsch: Alle "Projektgründer" sind wieder aktiv! Wir hoffen dann bald mit dem Bau von Utopia beginnen zu können!
Das war's erstmal!
Euer hucke!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler