Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

ja. bedeutet so viele wie «verstehe ich nicht». kommt aus der lutherübersetzung der offenbarung im neuen testament, im altgriechischen original «βιβλίον γεγραμμένον […] κατεσφραγισμένον σφραγῖσιν ἑπτά» (biblíon gegramménon […] katesphragisménon sphragĩsin heptá) ; «[ein] beschriebenes buch [...] versiegelt mit sieben siegeln.»
Und ich dachte ich wäre eine Nerd! Naja, das bin ich ja auch aber nur in Mathe und co.

Nerd [nɜːd] (englisch modern für „Computerfreak“; ursprünglich für „Sonderling“)[1] ist eine Bezeichnung für an Spezialinteressen hängende Menschen.[2] Das Wort weist vom Kontext abhängig anerkennende oder abwertende Anklänge auf.[3]

Es ist wirklich krass das man drei Namen nicht richtig abschreiben kann.
um fair zu sein, erster vorname wird meistens und nachname öfter mal falsch geschrieben, weil der vorname in der schreibweise sehr selten ist und der nachname nicht aus dem deutschen kommt.
Und ich dachte ich wäre eine Nerd! Naja, das bin ich ja auch aber nur in Mathe und co.
Jetzt musst du mehr erzählen! Machst du auch bei Wettbewerben und so mit?
ja, bitte erzähl mehr!
dieses jahr versuche ich das mit der matheolympiade auch nochmal, ist ja mein letztes schuljahr.
übrigens haben sprachwissenschaften unter umständen ziemlich viel mit mathe zu tun (allerdings nicht so sehr mit rechnen, eher logik und informatik. näheres weiß chomsky.)

Jetzt musst du mehr erzählen! Machst du auch bei Wettbewerben und so mit?
Ne keine Wettbewerbe. Aber wenn ich bei meiner Meinen verwandten oder andern Leuten (z. B. Schule) technische Geräte "reparierte" oder ihnen Funktionen zeige die sie nicht kannten sagen IMMER das ich ein Nerd wäre. Keine Ahnung wieso weil die Sachen die ich mache wirklich nicht Schwer sind!

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler