Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Wann kommt eigentlich die Statistik?
Irgendwann™.

Ganz genau, die ist längst hinfällig.
Wenn die hinfällig ist, brauche ich die ja nicht mehr zu machen.
Überfällig ist die seit Größenordnung Jahren und der Hälfte der Posts in diesem Thema.

Manchmal verbiegen sich meine Löffel, wenn ich meinen Flammkuchenteig in der Schüssel umrühren will. Dafür waren sie günstig. :pardon:
Knetet Mensch Teig nicht mit den Pfoten? Oder Flossen? Oder halt Händen? :hmm:

irgendwie möglich muss es ja sein, er hats ja geschafft. außerdem war das wohl eher ein löffel, wie ppiittii sie zum flammkuchenteigumrühren benutzt.
Einen Löffel zu verbiegen ist nicht schwer. Der Zaubertrick dagegen verbiegt den Löffel garnicht , sondern mogelt mit 1,5 Löffeln. (In der Version, die ich kenne.) :D

War jemand von euch schonmal bei der Gamescom?
Ja. Ewig her.

ist euch eigentlich aufgefallen, dass @fscript seit einem monat schon nichts mehr hier geschrieben hat?
So lange schon? Ihr habt zu viel geschrieben und ich wollte noch meinen Senf zum Thema Vortragen geben. Meine persönliche These lautet nämlich, dass die meisten nicht Vorträge hassen, sondern die dafür nötige soziale Situation. Das mag nach Haarspalterei klingen und das Resultat ist ähnlich, aber meiner Meinung sind solche Nuancen wichtig für das (Selbst-) Verständnis. :)

Ne, nicht wirklich. Ich hab mitbekommen, dass er in der letzten Zeit wenig geschrieben hat, aber dass er schon einen Monat lang agr nichts geschrieben hat, ist neu für mich. Hoffentlich bereitet er die Statistik vor.
War mir auch neu. Habe tatsächlich an der Statistik getüftelt. Dank des Updates der Forensoftware musste ich Käfer finden *knurps*, war aber nift fo flimm.

Mir war es wichtig dazu etwas zu schreiben:
Late night thoughts: Ich hab im RL meistens den Eindruck, dass ich in vielen Dingen deutlich besser/schlauer bin als mein soziales Umfeld(Familie, Freunde, Klasse). Aber sobald ich mir Sachen von anderen Leuten online anschaue, komme ich mir iwie oft extrem dumm vor.
Besser/schlauer bezieht sich auf Intelligenz. Videos dagegen vermitteln Wissen. Du kannst das eine nicht gut mit dem anderen messen. Ihr verfügt, je jünger ihr seid, über viel fluide Intelligenz, was bedeutet, dass ihr euch neuen Situationen schnell anpassen, bzw. neue Konzepte schnell verstehen und anwenden könnt. Durch Verständnis und Anwendung entsteht mit der Zeit kristalline Intelligenz, welche euch hilft aus eurem Wissen und eurer Erfahrung zu schöpfen. Neuen komplexen Problemen in euch bekannten Feldern könnt ihr damit viel schneller und effizienter begegnen. In diesen Fällen verfügt ihr über eine mächtige Intuition. Mit dem Aufbau von kristalliner Intelligenz, baut sich jedoch auch fluide Intelligenz ab, weshalb mit zunehmendem Alter, die Adaption an neues schwerer fällt und das verstehen neuer Konzepte länger braucht. (Großelter mit digitalem Endgerät Phänomen.)

Blubb! :mob_delfin:

Schön, dass du wieder da bist :thumbsup:

Ich hab übrigens gerade eine Zeit von 33min und 57sec hingelegt :p
Mein Ziel ist es jetzt doch, die 30 Minuten zu knacken, denn das scheint jetzt doch greifbar nah zu sein.

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
so ein zufall, genau dann, wenn ich auch alles mögliche fertiggestellt haben werde.
dann bleibt der aber unter den fingernägeln hängen...
So lange schon? Ihr habt zu viel geschrieben und ich wollte noch meinen Senf zum Thema Vortragen geben. Meine persönliche These lautet nämlich, dass die meisten nicht Vorträge hassen, sondern die dafür nötige soziale Situation. Das mag nach Haarspalterei klingen und das Resultat ist ähnlich, aber meiner Meinung sind solche Nuancen wichtig für das (Selbst-) Verständnis. :)
es ist haarspalterei. das gefällt mir.
tatsächlich ist psychotherapie öfter mal so haarspalterisch, vor allem, wenn es um neubewertung geht.
war aber nift fo flimm
na dann ist ja gut. (so wie du mampfst, bis du ein geskripteter vogel?)
Ich hab übrigens gerade eine Zeit von 33min und 57sec hingelegt :p
wunderbar.
ich war auf einer übernachtungsparty und habe nicht geschlafen :D
so ist das richtig.

Hast du schon mitbekommen, dass ich am Dienstag nach Karlsruhe fahre?
Nee :D
Warum denn?
Ich mach das auch so :hmm:
so ist das richtig.
Ja, obwohl ich eigentlich schlafen wollte.
Egal. 40 Stunden wach ist nicht so schlimm :pillepalle:
Bald haben wir die 31k Beiträge!
stimmt.

Wie machst du eigentlich deinen Pizzateig @maua1 ?
Mit Hefe?

Letztes Mal habe ich auch dünne Kartoffelscheiben und frische Tomaten darauf verteilt und es war super lecker!
Das kannte ich aber schon von einem Pizzaladen hier in der Nähe:
Dort konnte man eine Zeit lang "Gemüsepizza" bekommen, die neben diesen dünnen Kartoffelscheiben auch noch mit ebensolche Scheibchen von Zucchini, Aubergine, Paprika usw. belegt waren. Die Kartoffelscheibchen waren oben drauf und je nach Bräunungsgrad hatten sie was "Chipsiges" an sich.
Leider gibt es den Laden nicht mehr.

• Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm
vier. drei. zwei. eins. null!
ach nee, immer noch vier.
Eins!
Ich besuche meine beiden Brüder. Am Dienstag fahre ich dorthin, mal schauen wie pünktlich die DB ist.
Wie machst du eigentlich deinen Pizzateig @maua1 ?
Mit Hefe?
Ja, mit (Trocken-)Hefe.
Letztes Mal habe ich auch dünne Kartoffelscheiben und frische Tomaten darauf verteilt und es war super lecker!
Das kannte ich aber schon von einem Pizzaladen hier in der Nähe:
Dort konnte man eine Zeit lang "Gemüsepizza" bekommen, die neben diesen dünnen Kartoffelscheiben auch noch mit ebensolche Scheibchen von Zucchini, Aubergine, Paprika usw. belegt waren. Die Kartoffelscheibchen waren oben drauf und je nach Bräunungsgrad hatten sie was "Chipsiges" an sich.
Leider gibt es den Laden nicht mehr.
Ich mag die anderen Sachen neben Kartoffel halt alle nicht :pardon:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• untergrund1
ONLINE 48 Spieler