Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

leer halt. absolut leer. nichts drin in mir.
schlafen wäre in der theorie eine ansprechende idee, aber in der praxis damit verbunden, dass die umsetzung das überwinden von widerständen erfordert :doofy:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Late night thoughts: Ich hab im RL meistens den Eindruck, dass ich in vielen Dingen deutlich besser/schlauer bin als mein soziales Umfeld(Familie, Freunde, Klasse). Aber sobald ich mir Sachen von anderen Leuten online anschaue, komme ich mir iwie oft extrem dumm vor.
 
könnte es sein, dass das die durchschnittliche autistisch-hochbegabte erfahrung ist?
der eindruck, teils schlauer zu sein als andere muss dabei nicht zwingend zutreffen. zum einen vergleichen wir bei so was ja das, was wir im kopf denken mit dem, was andere uns sagen und allistische menschen infodumpen meistens nicht, sodass sie möglicherweise nicht so sophistiziert erscheinen, wie sie sind, und tun dinge auf eine weise, die uns unlogisch erscheint und die wir deswegen für weniger schlau halten.
anders ist es, wenn menschen ein (i. d. r.) vorher recherchiertes und geskriptetes video aufnehmen und online stellen. hier nehmen sie meistens alles auf, was sie wissen oder rausfinden konnten und befinden sich in einer expert:innenposition, aufgrund derer sie ein vorschussvertrauen von ihrem publikum erhalten. (ja, jenes konzept, dass mensch dinge nur selbstbewusst vortragen müsste und sie dann u. u. glaubhafter wirken, als sie sind aufgrund eben dieser adressatenseitigen annahme, wer etwas vorträgt, kannte sich mit dessen vortragsthema aus ist auch mir bekannt, ich bin nur für die umsetzung zu inkompetent.)
ich glaube, ich sag bei dieser übernachtungsparty für das optionale übernachten mal zu, so wie die leute tagsüber schon kenne und wie sich diese nächtliche konversation entwickelt, könnte das echt witzig werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Es ging mir jetzt tatsächlich gar nicht um Videos. Ich meinte eher so Dinge wie Minecraft-Mods, irgendwelche Programme oder technische Konstruktionen.
Ich glaube das nennt man auch Imposter-Syndrom.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
weiß nicht, ob das was ist, was unter imposter-syndrom fällt. aber das gibt es auch, habe ich sogar, wenn ich mir eine excel-tabelle anschaue, die ich vor gerade einmal zwei monaten selbst gebaut hab und jetzt nicht mehr verstehe, die gleichen formeln aber nochmal für was ähnliches brauche. mit jedem atemzug und mit jedem blinzeln werde ich ein wenig dümmer, scheint es mir.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
der eindruck, teils schlauer zu sein als andere muss dabei nicht zwingend zutreffen.
Bei den Bereichen, die ich gerade angesprochen habe, trifft er vermutlich schon zu. Niemand in meinem sozialen Umfeld kann eine Programmiersprache auf meiner Ebene (Außer meine Eltern, meine Mutter ist promovierte Informatikerin und mein Vater promovierter Physiker).
ich glaube, ich sag bei dieser übernachtungsparty für das optionale übernachten mal zu, so wie die leute tagsüber schon kenne und wie sich diese nächtliche konversation entwickelt, könnte das echt witzig werden.
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler