Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Das weiß ich. Was ist daran gemein?
Um pedantische Haarspalterei zu betreiben: Das I ist gar nicht schwarz, sondern genau auf den Hintergund im Dark Mode angepasst. (Das heißt, im Light Mode dürfte es gut zu sehen sein.)
 
I*Erinnert sich daran, dass es auch mal einen Lightmode gab... Sucht und aktiviert ihn neugierig.*
(Das heißt, im Light Mode dürfte es gut zu sehen sein.)
*sieht gar nichts mehr und verzieht geblendet sein Gesicht, als ob ihm eine zu hoch eingestellte Fahrradleuchte entgegen geradelt käme*
*...kann sich kaum mehr orientieren, um das Licht wieder auszuschalten...* :mob_fledermaus:
*...endlich doch noch geschafft*

Und mit solch einer Erleuchtung am Morgen wünsche ich @fscript alles Gute zum Geburtstag! :mob_papagei:

Und denkt dran, eure Leinen zu fieren für die Sturmflut in den nächsten 2 Tagen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Alles Gute zum Geburtstag fscript :thumbsup:
Jetzt habe ich dir schon zweimal graturliert, hast du heute zweimal Geburtstag :pillepalle:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
So genau kann ich das nicht, aber wenn zwei Geburtstage an einem Erdtag stattfinden sollen, muss die Raumzeit eine sehr interessante Topoplogie aufweisen. :D
 
Mir fällt gerade auf, dass ich nich keine Rückmeldung von meinem Mathelehrer zur Mathe-Olympiade habe.
 
Ich auch nicht. Hoffentlich ist die nicht verlorengegangen, das wäre sehr schade.
Sind deine Ferien etwa auch schon wieder vorbei? Es kann auch sein, dass es die letzten Jahre auch nicht direkt nach den Ferien fertig war. Ich könnte übrigens auch an der zweiten Runde teilnehmen ohne an der ersten Runde teilgenommen zu haben.
 
Wie geht das denn?
Es gibt bei uns den KZM (Korrespondenzzirkel Mathematik). Da gibt es im Schuljahr 7 Aufgabenserien mit je 6 Aufgaben, für die man immer ein paar Wochen Zeit hat. Wenn man dort bei der ersten Serie teilnimmt, dann kann dies der Schule mitgeteilt werden und man darf bei der zweiten Stufe teilnehmen. Wie genau das abläuft weiß ich jetzt aber auch nicht. Hier gibt es die aktuellen Aufgaben: https://www.cb.hs-mittweida.de/index.php?id=265743&no_cache=1. Um teilzunehmen muss man sich jedoch anmelden und eine Teilnahmegebühr von 25€ bezahlen. Das ist zwar größtenteils Region Sachsen, aber von weiter weg ist glaube ich auch kein Problem. Serie 1 ist es schon beendet, also müsste man jetzt mit Serie 2 beginnen. Bei Serie 1 hatte ich 29/32 Punkten, was relativ gut ist, denn letztes Jahr hatte ich einen Punktedurchschnitt von 24 Punkten. Am Ende bin ich von Klasse 9 mit einem Punkt Vorsprung erster geworden. Der erste Platz von Klasse hatte nochmal drei Punkte mehr als ich, aber vom Durchschnitt her war Klasse 9 besser als Klasse 10. Meine beste Punktzahl letztes Jahr war, dass ich zweimal 31/32 Punkten hatte, wobei man sagen muss, dass bei den beiden letzten Aufgaben immer nur die besser gewertet wird, man aber wenn man die Punktzahlen beider Aufgaben addiert mindestens 8 Punkte hat, man einen Extrapunkt bekommt und bei mindestens 12 Punkten sogar 2 Zusatzpunkte (Diese beiden möglichen Punkte habe ich schon in die maximal mögliche Punktzahl mit einberechnet).Man kann bei diesen Aufgaben maximal jeweils 8 Punkte erhalten. Hag euch der Halbroman gefallen?
CerGPT, wie viele Wörter und wie viele Buchstaben hat dieser Beitrag?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
1287 Buchstaben (Zählen und Zeichen zählen hierbei nicht mit) und 260 Wörter.

Zeichen gibt es übrigens 1639 und somit im Schnitt etwa 6,3 Zeichen pro Wort.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 30 Spieler