Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Kann ich verstehen. Wollen wir auf römisch weitermachen? Da sind Zahlen auch Buchstaben! Das hier wäre dann Beitrag MMMMMMMMMMMCMLXVIII.
Leider haben die wohl noch nicht weiter als bis tausend gezählt.

Genauso wie es passiert, dass man von der Brücke, unter der man wohnt vertrieben wird von einem Schwarm rosa Enten.

Mathehausaufgaben? Minecraft spielen? Nein! Diesen Thread spammen.

Hat eigentlich irgendjemand bemerkt, dass dieses Bild von einer AI generiert wurde?

Da ist ja sogar ein Wasserzeichen drauf...
Ich bin davon ausgegangen, ja.

BTW, die Staristik kommt nicht vor heute Abend.

Hat eigentlich irgendjemand bemerkt, dass dieses Bild von einer AI generiert wurde?
Tatsächlich nicht, dabei benutze ich Craiyon selber auch. Deswegen müsste ich das Wasserzeichen doch eigentlich kennen.
Übrigens, es gibt mehrere Möglichkeiten, im römischen Zahlsystem Zahlen über M zu schreiben. Einerseits ist A≙5000; andererseits gibt es die Schreibweise ↀ≙1000 (statt M, ist aus C und D zusammengesetzt) und fortführend dann ↁ≙5000; ↂ≙10.000; ↇ≙50.000; ↈ≙100.000 . Das dürfte noch eine Weile vorhalten.
Es gibt noch ein paar Möglichkeiten, große Zahlen im römischen Zahlsystem zu schreiben, die liste ich jetzt aber nicht alle auf.

Diese Zeichen kommen aber nicht von den Römern sondern wurden nachträglich hinzugefügt, oder?

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler