Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Wir haben das dieses Jahr in der neunten Klasse. Es beginnt am 22.05. und endet am 02.06.

Wir hatten in der 5. ein Tierpraktikum (1 Tag (yay)), in der 6. ein Kindergartenpraktikum (ausgefallen wg. Corona (yay)), in der 8. ein Betriebspraktikum (2 Wochen) und in der 9. ein Sozialpraktikum (8 Stunden (yay)).

• Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm63
Das blöde an Unterricht ist, dass man da nicht mit Keksen krümeln darf.
*heimlich Keks krümel*

Das blöde an Unterricht ist, dass man da nicht mit Keksen krümeln darf.
*heimlich Keks krümel*
Dürft ihr nicht? Frontalunterricht ist halt teilweise schon nervig.

*Angenommen du hast Frontalunterricht. Scheint wahrscheinlich, da ca. 80% frontaluntericht ist.

ps: erklär mir mal einer wieso Frontalunterricht die Eigenständigkeit fördern soll:

Frontalunterricht hat unverzichtbare didaktische Funktionen. Er kann, wenn er „in Unterrichtsformen integriert ist, die Eigentätigkeit, Selbstverantwortung, Selbststeuerung und Kooperation der Lernenden fördern“.
pps: Vielleicht bei einer guten Lehrkraft die die Schüler aktiv in den Unterricht einbezieht und nachdenken lässt. Davon haben aber meiner Erfahrung nach nur 3 Schüler wirklich etwas, der rest langweilt sich, da sie den Stoff nicht mehr verstehen oder zu langweilig finden.

Zuletzt bearbeitet:
"Praktikum" ist ein leicht übernutztes Wort... Das taucht in der Schule auf, für kurze oder mehrwöchige Schnupperbesuche in einem Betrieb, darüber hinaus kann das aber auch Laborkurse an der Uni bezeichnen, oder mehrmonatige Ausbildungsabschnitte an späteren Arbeitzplätzen (z.B. Pflegepraktikum/Medizin). Mal von vielen anderen verwendungen von "Praktikum" abgesehen...

Essen ist jetzt wieder vage. Klar isst du einen Keks. Aber Essen in den Pausen ist teilweise schon eine vollwertige Mahlzeit. Das ist der unterschied zum Keks im Unterricht. Eine Mahlzeit nehme ich jetzt im Unterricht nicht zu mir, aber einen snack schon. Vielleicht aber eher die ausnahme, da ich keinen Frontalunterricht habe -> den Unterricht beim essen nicht so sehr störe.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler