Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Nenene, m=x*y und x+y=256 also m=-x*x+256x
Ableitung:
m'=265-x=0 für Extremum
m''=-1 => Maximum

m maximal für x=256 und y=0

Edit: Ja, Kekse können maximal 0g schwer sein und es gibt negative Massen in mauas Welt.
256 Kekse, die jeweils 0g schwer sind, sind zusammen doch auch 0g schwer, was aber offensichtlich nicht das Maximalgewicht ist.

Ich habe x Kekse, die jeweils y Gramm wiegen. Alle Kekse zerkrümele ich jetzt in jeweils z Teile. Wie schwer können alle Kekskrümel zusammen maximal schwer sein, wenn x+y=z und x+y+z=512 gilt?
Alle Kekskrümel maximal zusammen ist die maximale Gesammtmasse m der Kekse. Ein Keks wiegt y also wiegen x Kekse zusammen m=x·y

Mit dieser Annahme ist das ganze ein Optimierungsproblem, welches über die Ableitungen von m gelöst wird.

Mit der Verlorenen 2 ist das: x=y=128 und m=16384

• Gefällt mir
Wertungen: maua1
Das ist richtig. Und was ist das kleinste mögliche Gesamtgewicht? (x und y sind beides natürliche Zahlen, die jeweils größer als 0 sind)

Ich finde es richtig und wichtig, dass der erste Gedanke bei diesem Satz nicht ist, ob, sonder wann dieser Meilenstein erreicht wird.

In etwas unter 700 Jahren laut letzter Statistik. Wir müssten 272 Posts am Tag schreiben, um das Ziel in 10 Jahren zu erreichen.

Als nächstes müssen wir noch herausfinden, ob er bis zu diesem Zeitpunkt auch genug Diamanten hat.

Um dies herauszufinden brauchen wir folgende Infos:

Wird er einen dupe glitch finden und benutzen ohne dabei erwischt zu werden?

Ich rechne mal mit 700. 4 Posts pro Tag überschreiten wir aktuell deutlich aber auf Dauer scheints ja realistisch zu sein.
Pro Tag erhält man 2 VT + 0,5 Schatztruhen, d.h. 2*2=4 Dias und 0,5*24=12 Dias, also (wenn der Kurs von VT bzw Schatztruhen zu Dias konstant bleibt) 16 Dias pro Tag. Bei täglichen Voten erhält man in einem Jahr also quasi einen Gegenwert von 16*356=5696 Diamanten.
Nach 700 Jahren wären das 3.987.200 Diamanten (Schalttage ausgeschlossen, irgendwann vergisst man sicher mal, zu Voten :p).
Dementsprechend wären die 1.000.000 durch das Voten auch schon nach rund 200 Jahren erreicht.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler