Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Also für den Kontext:
  • Das erste statistik-script (hört auf den namen "tool" engl. Werkzeug), war komplett in Bash und hat direkt auch Beiträge gezählt. Datensätze aus Name und Anzahl wurden Zeilenweise als .txt gespeichert.
  • Das zweite script bestand aus "loot" ("tool" rückwärts und ich fand das passend, weil es das Forum looted) in Bash und "Untitled" (ja, ich habe es nicht benannt) in Python. Ersteres hat ein CLI und lädt zu jedem Beitrag Name, Timecode und auf Wunsch die erste Zeile des Beitrages runter und speichert diese Datensätze zeilenweise als .txt Datei. Das python script lädt diese und und wertet aus.
  • Jetzt habe ich "loot 2.0" geschrieben, das alle Seiten lädt und zunächst als rohdatensatz zeilenweise in einer .txt.gz ablegt (.gz heißt komprimiert, die eigentliche .txt wäre fast 0,25 GB groß). Diese .txt kann eingelesen und alle interessanten Daten werden extrahiert (Spieler Id, Spielernamen, Post Id, Zeitstempel, Likes, Zitate, Text,...).
  • Aus performancegründen schreibe ich "loot 2.1" was auf dem unfertigen "loot 2.0" beruht, aber auf eine geringere RAM aulastung optimiert ist.
Daher verzögerungen. Selbst der bestehende Code muss überarbeitet werden. :doofy:

Wir sollten vielleicht mal eine Kekskrümelspendenaktion starten
*spende fscript einen Diamant zum Kekskrümel kaufen, gib sie ihm aber erst wenn er mit der Statistik fertig ist*

Je mehr man Programmiert desto besser wird man. Insofern Übung. Das Gehirn ist wie ein Muskel und will sein Training.

Ich habe x Kekse, die jeweils y Gramm wiegen. Alle Kekse zerkrümele ich jetzt in jeweils z Teile. Wie schwer können alle Kekskrümel zusammen maximal schwer sein, wenn x+y=z und x+y+z=512 gilt?

x+y=z, also sind
(x+y)*2=512 /:2
x+y=256
da x+y=z; gilt:
z=256
Das werden aber kleine Krümel, wenn jeder Keks in 256 Teile zerkrümelt wird.

Ich verbringe erschreckend viel Zeit, um rauszufinden, ob man x und y rausfinden kann, aber wende keine einzige Minute für meine Mathehausaufgaben auf, nur um mich dann zu wundern, warum ich auf einmal so schlecht in Mathe bin. Cool.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
x+y=z, also sind
(x+y)*2=512 /:2
x+y=256
da x+y=z; gilt:
z=256
Das werden aber kleine Krümel, wenn jeder Keks in 256 Teile zerkrümelt wird.

Ich verbringe erschreckend viel Zeit, um rauszufinden, ob man x und y rausfinden kann, aber wende keine einzige Minute für meine Mathehausaufgaben auf, nur um mich dann zu wundern, warum ich auf einmal so schlecht in Mathe bin. Cool.
Einen bestimmten Wert kann man für x und y nicht bestimmen, aber bei welchen Werten die Masse am höchsten ist kann man trotzdem herausfinden.

Also für den Kontext:
  • Das erste statistik-script (hört auf den namen "tool" engl. Werkzeug), war komplett in Bash und hat direkt auch Beiträge gezählt. Datensätze aus Name und Anzahl wurden Zeilenweise als .txt gespeichert.
  • Das zweite script bestand aus "loot" ("tool" rückwärts und ich fand das passend, weil es das Forum looted) in Bash und "Untitled" (ja, ich habe es nicht benannt) in Python. Ersteres hat ein CLI und lädt zu jedem Beitrag Name, Timecode und auf Wunsch die erste Zeile des Beitrages runter und speichert diese Datensätze zeilenweise als .txt Datei. Das python script lädt diese und und wertet aus.
  • Jetzt habe ich "loot 2.0" geschrieben, das alle Seiten lädt und zunächst als rohdatensatz zeilenweise in einer .txt.gz ablegt (.gz heißt komprimiert, die eigentliche .txt wäre fast 0,25 GB groß). Diese .txt kann eingelesen und alle interessanten Daten werden extrahiert (Spieler Id, Spielernamen, Post Id, Zeitstempel, Likes, Zitate, Text,...).
  • Aus performancegründen schreibe ich "loot 2.1" was auf dem unfertigen "loot 2.0" beruht, aber auf eine geringere RAM aulastung optimiert ist.
Daher verzögerungen. Selbst der bestehende Code muss überarbeitet werden. :doofy:
Da würd mich ja doch bisschen der genaue Code interessieren.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Nenene, m=x*y und x+y=256 also m=-x*x+256x
Ableitung:
m'=265-2x=0 für Extremum
m''=-1 => Maximum

m maximal für 2x=256 und y=0 y=128

Edit: Ja, Kekse können maximal 0g schwer sein und es gibt negative Massen in mauas Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler